komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

REISEZIEGE. DE

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über REISEZIEGE. DE

Wanderexpertin, DWV – Wanderführerin®, European Walk Leader, Bloggerin und Naturliebhaberin.Auf reiseziege.de findest du weitere Tourenbeschreibungen, Tipps und Infos rund um das Wandern – vom Flachland bis ins Gebirge!facebook.com/profile.php?id=100051375944704

www.reiseziege.de

Distanz

2 879 km

Zeit in Bewegung

636:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Garmisch-Partenkirchen | Wankbahn - Kaiserschmarrnalm - Eckbauer

    03:36
    15,1 km
    4,2 km/h
    540 m
    540 m
    , und 23 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    12. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Kleine Wanderung zur Tannenhütte

      

      Bei dieser Tour starte ich vom Wohnmobilstellplatz am Wank (Wankbahn - auch normale Parkplätze vorhanden) und wandere in Richtung Partenkirchen. Ich nehme den Ortskern ganz bewusst mit, denn die bekannte Ludwigstraße mit der Lüftelmalerei ist absolut sehenswert. Außerdem

  3. hat eine Wanderung geplant.

    17. März 2024

    64:19
    241 km
    3,7 km/h
    2 580 m
    2 580 m
    und gefällt das.
  4. war wandern.

    14. März 2024

    00:59
    4,38 km
    4,4 km/h
    110 m
    90 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    14. März 2024

    02:46
    12,5 km
    4,5 km/h
    330 m
    340 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Die 5. Etappe des Urwaldsteiges führt offiziell von Scheid nach Waldeck und ist eine Streckenwanderung. Zurück geht's mit dem Bus 510. Da dieser nicht ganz so häufig fährt, gehört ein wenig Planung dazu. Außer fährt er nur bis nach Nieder Werbe. Von hier wandert man dann zu Fuß zurück zur Ederseealm

  6. war wandern.

    13. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    12. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Was soll ich sagen?! Ich hätte tausend Wege laufen können, wollte aber unbedingt die Drachenschlucht UND die Wartburg sehen. So ist es genau diese Runde geworden. Am Wanderparkplatz Marienthal bei Eisenach startet das Abenteuer Drachenschlucht. Der Eingang zur Schlucht ist nur wenige Minuten entfernt

  8. war wandern.

    11. März 2024

    01:10
    5,19 km
    4,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Wer im Thüringer Wald unterwegs ist, kommt am Rennsteig nicht vorbei. Für den gesamten Weg von Eisenach nach Blankenstein hat die Zeit zwar nicht gereicht, aber immerhin habe ich es auf den Schneekopf geschafft und bin dabei ein paar Kilometer auf dem Rennsteig gewandert. Der Schneekopf ist mit 978 Metern

  10. war wandern.

    9. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Heute hab ich mal eine ganz gemütliche Wandertour im Thüringer Wald für dich. Von Oberhof geht's Stadtauswärts hinein in den Wald. Auf meist breiten, aber trotzdem sehr schönen Wegen,geht's nur seicht bergauf. Am Hohen Stein wird es kurzfristig etwas felsiger, die Mühe wird jedoch gleich mit einem unglaublichen

  11. loading