komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Jürgen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen

Ziele formulieren und die richtigen Wege finden, um diese mit Genuss zu erreichen. Dazu ist Komoot mit den Beiträgen vieler kreativen Menschen eine große Hilfe. Es freut mich sehr, hier aktive radelnde & wandernde kurz naturverbundene Menschen begrüßen zu dürfen welche ihre Leidenschaft auch teilen. Danke für die detailreiche Inspiration . Mit meinen Beiträgen möchte ich dieser smarten Gemeinschaft etwas zurück geben.
Geboren bin ich in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Nicht mehr der Wettbewerbssport steht bei mir im Mittelpunkt sondern der ResonanzSport. Resonanz hat was mit Schwingungen zu tun. Die Resonanzen in der Natur aufnehmen, im Körper wirken zu lassen, und diese Botschaften mit anderen teilen.
Sehr lange von mir in Benutzung: RR und MB, ab 2023 auch eBike.
Das eBike mauserte sich zum liebsten Zweiradfortbewegungsmittel und hat das RR in der Summe abgelöst. Mit dem RR war ich auf Asphalt begrenzt. Nun ist der Spaß auf den Naturwegen wieder zurück. Haben wir doch im nahen Schwarzwald sowie im Kraichgau und dem Pfälzer Wald ideale Reviere für das eBike. Geschwindigkeit und gefahrene Km sind unwichtig geworden. Die Genuss Stunden in der Natur sind meine Masseinheit. Und tatsächlich komme ich an jedem Radeltag mit neuen Eindrücken und Erlebnissen über unsere herrliche Natur und Begegnungen mit Menschen nach Hause. Und zum Schluss noch was wichtiges:
Weg vom Krach, Gestank & Verkehr, heißt für mich entspannteres Radfahren.
Genau zum richtigen Zeitpunkt setzte ich auf das eBike. Die Freude hat sich multipliziert. Das nehme ich mit für meine Ziele. Da geht es mit neuen Elan zu weiteren interessanten Erlebnissen.
Meine Regionen: Rheinebene; Elsaß, Südpfalz, Südwestpfalz Nordschwarzwald, Kraichgau, Italien: Regionen Südtirol, Region Emilia Romagna, Toskana, Marken. Österreich: Tirol, Salzburger Land, Kärnten --
weitere Hobbys: Wintersport, & Wandern.
Zur Aufzeichnung verwende ich Garmin- Geräte: zur Zeit: Garmin edge1030Plus.
Wer selbst nichts veröffentlicht, wird von mir blockiert.

Distanz

36 492 km

Zeit in Bewegung

1994:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 2 Tagen

    Alb.Tal.Total im Naturpark Schwarzwald - Planung-

    03:50
    61,2 km
    16,0 km/h
    1 000 m
    1 000 m
    1. vor 2 Tagen

      Route stammt von Albtal Plus Ettlingen

  2. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 2 Tagen

    05:16
    99,0 km
    18,8 km/h
    740 m
    770 m
    1. vor 2 Tagen

      Importiert von Albtal Plus Ettlingen 25.04.2024

  3. war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nach der Pause in Peters guter Backstube in Sandweier hatten sich die Wolken verzogen. Kalt war es zwar immer noch, doch meine Kleidung sorgte für den nötigen Schutz. Da kann ich nach der Tour am Mittag noch was dranhängen. Von der Oos über das alte Schloss rüber ins Murgtal. Schon lange habe ich den

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Der defekte Tunnelbohrer in Niederbühl wird zur Zeit im Tagebau geborgen. Die Bahn hat schon seid Baubeginn am Tunnelende eine Fußgängerbrücke über die Bahnanlage installiert.Von hier ist die Baustelle gut einsehbar. Es sind ja nur noch ca. 200m bis zum Zunnelanfang im Süden. Eine Röhre ist im Endausbau

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    05:21
    98,4 km
    18,4 km/h
    400 m
    420 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Was für mega Touren. Wind und Wetter sind dir ja mal vollkommen egal 🤭😂🚀

  6. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    04:01
    70,2 km
    17,5 km/h
    660 m
    670 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heute nicht nass zu werden war sicher viel Glück und immer ein Blick zu den Wolken und zum Wind. So schaffte ich es ohne einen Tropfen bis zum Mörscher Bahnüberquerung Basheide beim Hardtwald. Ich belies es heute bei einer Heimatrunde, doch ein paar Buckel mussten schon sein. So kam der Turmberg zur

  7. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 3 Tagen

  8. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    04:18
    82,3 km
    19,1 km/h
    550 m
    570 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Nach dem herrlichen Wochenende sollte sich heute das Wetter zum Negativen ändern. Nachdem es am Morgen schon etwas geregnet hat kam die Sonne wieder zum Vorschein. Nun eine kleine oder mittlere Runde wird möglich sein. So entschloss ich mich ins Murgtal zu radeln. Natürlich abseits der Autorouten ging

  9. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine tolle Tour auf verkehrsarmen Strassen, Rad

      wegen und Wirtschaftswegen. Gemeinsame Tour mit meinem Sohn Christian der eine gute Route nach Lembach braucht. Das haben wir gefunden. Mit seinem Gravel ist er gut unterwegs und konnte auch die Wirtschaftswege gut fahren. In der Ebene hatte er Vorteile

  10. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    06:49
    114 km
    16,8 km/h
    870 m
    890 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Die Rietania Hütte ist mir aus sehr vergangen Jahren in Erinnerung. Doch das wäre mal wieder ein Ziel. Ich ließ mich dahin durch die Outdoor activ App lotsen. Das habe ich heut wieder versucht und wollte mal ausprobieren wie gut mich die App routet. Gleich gesagt, die Routingvorschläge führen auch

  11. loading