komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Karo Betz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Karo Betz
Distanz

3 289 km

Zeit in Bewegung

521:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    21. März 2024

    Pfälzer Höhenweg Etappe 5: Lauterecken - Wolfstein 🥾🌤️🐿️🦌🏰🦎

    03:43
    21,0 km
    5,6 km/h
    750 m
    620 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Der 5. und letzte Tag auf dem Pfälzer Höhenweg hat mich von Lauterecken nach Wolfstein geführt. Dabei wartete dieser letzte Tag zur Abwechslung am Start mal nicht direkt mit einem Anstieg auf sondern es ging zunächst gemächlich nach Lohnweiler, wo dann aber natürlich der erste Anstieg in Angriff genommen

  2. war wandern.

    20. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      An meinem 4. Tag auf dem Höhenweg habe ich die Etappen 5 und 6 der Empfehlung zusammengepackt und bin von Obermoschel nach Lauterecken gelaufen. Vom Burghotel musste ich zunächst erstmal runter nach Obermoschel bevor es, wie nicht anders zu erwarten, auf der anderen Seite des Ortes gleich wieder hinauf

  3. war wandern.

    19. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      An meinem 3. Tag auf dem Pfälzer Höhenweg bin ich die offiziell vierte Etappe von Rockenhausen nach Obermoschel gelaufen. Ausblicke auf Rockenhausen haben einen nach dem Start noch recht lange begleitet bevor sich das Auge mehr auf Katzenbach gerichtet hat. Es ging heute zu großen Teilen über offene

  4. war wandern.

    18. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Der erste Teil der heutigen Etappe war vom Regen und seinen Auswirkungen geprägt. Hinauf auf den Donnersberg ging es für mich zunächst und egal an welchem schönen Aussichtspunkt ich vorbei kam, gesehen habe ich nur eins, nämlich nichts außer Nebel. 🙈 Somit kommt der Donnersberg nun auf meine Liste der

  5. war wandern.

    17. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Meine Urlaubsplanung für dieses Jahr sieht eine Woche Urlaub Mitte März vor. Und als ich mich im Zuge der Planung des selbigen mit der Frage beschäftigt habe, wo in Deutschland man um diese Zeit schon sicher gut wandern kann, bin ich bei der Pfalz gelandet und habe mich für den Pfälzer Höhenweg entschieden

  6. war wandern.

    3. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Bei dem frühlingshaften Wetter letztes Wochenende konnte ich gar nichts anderes tun als endlich mal wieder meine Wanderschuhe zu schnüren und mich hinaus in den Kahlgrund zu begeben. Und weil es dann so schön war draußen unterwegs zu sein, habe ich den gewählten Touren-Vorschlag dann unterwegs nach Lust

  7. war wandern.

    21. Januar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Um das schöne Winterwetter auszukosten, ging es heute für mich mal wieder in den Weihersgrund und zum Forsthaus Sylvan. Dabei fiel die Wahl beim Startpunkt auf den Wanderparkplatz am Torhaus Aurora, denn ich noch nie so voll wie heute erlebt habe. 🙈 Aber klar, viele zog es heute natürlich hinaus und

  8. war wandern.

    27. Dezember 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Hello again hieß es bei mir heute zum Abschluss des Wanderjahres 2023 - denn diese Tour auf Eselsweg und Birkenhainer Straße habe ich vor genau einem Jahr schon einmal unternommen. Nach den Weihnachtsfeiertagen tat es gut sich heute mal wieder in der Natur zu bewegen, das Wetter hat auch gepasst und

  9. war wandern.

    24. Oktober 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2023

      Am letzten Tag auf dem Albsteig bin ich die gestern ausgelassene Westtour in umgekehrter Richtung von der Feldbergpasshöhe nach St. Blasien zurück gelaufen und habe somit die Albschleife komplettiert. Der Regen war heute Morgen zum Start auf dem Feldberg da und gestern noch auf den Gipfel zu gehen war

  10. war wandern.

    23. Oktober 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2023

      Tag 3 auf dem Albsteig bringt den Wanderer auf die Feldberg Passhöhe nach Hebelhof, dabei kann man sich auf Höhe der Glashofsäge für eine West- oder Ostvariante entscheiden. Ich bin die Ostvariante durch das Menzenschwandner Tal gelaufen. Vor dem Start in Häusern habe ich zunächst die Tourist Info aufgesucht

  11. loading