🇩🇪 Baden-Württemberg Wanderungen

Collection von Sascha

Baden-Württemberg Wanderungen

1. Schlossgarten Schwetzingen

Die etwas andere Wanderung! Wir waren im Schlossgarten in Schwetzingen unterwegs. Entsprechend gab es nicht viele Steigungen und Pfade ;-) es sei denn, man zählt die wenigen Stufen mit! Dennoch wollten wir es nicht versäumen einen kurzen Text dazu zu schreiben.

Wie auf den Fotos zu sehen, wir hatten herrlichen

Vor dieser Wanderung haben wir den Schlossgarten in Schwetzingen besucht! Für einen Abstecher sind wir noch ins Wildgehege Oftersheim gefahren.

Ein klein wenig enttäuscht waren wir von der Größe, es gibt „nur“ Wildschweine und ein paar Hirsche, gerade letztere sind auch eher in der Mitte des Geheges zu

@Nick ja das ist es :-)

5. @ℭ𝔬𝔞𝔩𝔪𝔦𝔫𝔢𝔯 ⚒️🇺🇦 Auch von meiner Seite, es war wunderschön bei perfektem Wetter!

Eine wirklich sehr schöne und Anspruchsvolle Tour.

Wir haben eine kleine Hüttenwanderung daraus gemacht und haben es uns auf jeder einzelnen Hütte gemütlich gemacht. Wir hätten gar nicht so viel an Getränken mitschleppen müssen.

Das Panorama vom Feldbergturm ist wirklich wunderschön und atemberaubend.

Der

Eigentlich wollten wir einen komplett anderen Weg laufen, aber irgendwer hat die falsche Route aus Komoot gewählt. 🤫

Los ging es direkt an der Schattenmühle in Löffingen.

Nach paar Zwergen am Baum und einem Achtung Weg ist Lebensgefährlich Schild sind wir schließlich auf einen Schluchtenweg gelandet

8. @Wodi🕊🇺🇦 Danke dir :-) Ich schaue deine Touren auch immer an. Vielleicht wandert man sich ja mal über den Weg ;-)

Für mich schon das 2. Mal an diesem schönen Wasserfall.

Im Winter ist natürlich beachtlich mehr Wasser vorhanden, aber es ist immer ein tolles Naturschauspiel, das man sich auf jedenfall anschauen muss. 😊

Nach 2 Tagen Traumatica Rust, ist Erholung angesagt. 😄

Es war mal wieder sehr schön, aufregend und erschreckend. 👻🧟‍♂️

Leider hat die Veranstaltung sehr nachgelassen..... aber Preise steigen jedes Jahr.

Aber wir hatten Mega Spaß und das ist mehr wert.... wie alles an Geld. 😊

@ℭ𝔬𝔞𝔩𝔪𝔦𝔫𝔢𝔯 ⚒️🇺🇦 viele dank und grüße aus dem Black Forest 🎄☃️

Heute haben wir eine schöne Runde von Häusern zu dem Dom in St. Blasien gedreht. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber dank guter Vorbereitung ist es halb so schlimm bzw. es gehört auch mal dazu. Zum Mittagsessen gab es unter anderem einen Hells Bells Burger (sehr passend ;-) ) Den Windbergwasserfall

Bei dem super schönem Wetter noch eine super schöne Tour gemacht.

Gefühlt geht es hier nur Berg hoch 🥵 aber für die tolle Aussicht lohnt es sich.

Toll war das Milchhisli. Es war voll bestückt mit verschiedenen Getränken. Pro Flasche 2 Euro. Und daneben konnte man sich für eine kleine Spende einen hei

So haben wir uns als Kinder schon immer einen Weihnachtsmarkt vorgestellt. Über 1 Million Lichter.

Das muss man wirklich mal gesehen haben. 🥰

So viele kleine Buden, eine Feuershow über dem Wasserfall und ein Feuerwerk 🎆 , das wir aber leider nicht mehr mit erleben durften.

Zum Schluss konnten wir noch

Heute haben wir uns an einen kleinen Mammutmarsch in Stuttgart gewagt. Wir hatten ein Bombenwetter 🌞 und die Strecke war auch sehr schön.

Probleme hatten wir auch nicht wirklich, allerdings....... Da ich etwas am kränkeln bin, waren die letzten 10 km nicht mehr ganz so toll. Meinem Magen ging es immer

Eine wirklich super anstrengende Tour. Es ging quasi nur hoch und runter. Ein geradeaus gab es hier kaum.

Da es mir ab km 20 überhaupt nicht mehr gut wahr...... Kreislauf etc. war ich kurz davor abzubrechen.

Aaaaaaaaber. Eine Brina gibt ja nicht auf. Sascha hat mich immer wieder neu motiviert und nach

Menzenschwander Geißenpfad, leider ohne Geißen, aber dafür mit Schnee! ❄️🏔️ Mit diesem haben wir gar nicht mehr gerechnet! Der Wasserfall hat uns wirklich sehr gut gefallen, er wurde ja auch die letzten Wochen sehr gut gespeist. Direkt beim Wasserfall 🌊 gibt es ein tolles Café wo wir eine schönes St

Ein abendlicher Abstecher zum Wintermerkt. Leider auch etwas feucht, dennoch: Neue Handschuhe 🧤 für Sabrina und neue Socken 🧦 für Sascha. 🎄😐🎅

Zum Abschluss unseres Urlaubes 😢 und gleichzeitig als Jahresabschluss haben wir uns für den Schluchseer Jägersteig entschieden und noch einen Stempel für unser Wanderbuch abgestaubt 😎

Die Höhenmeter der Tour macht man fast direkt alle am Anfang, aber dafür wird man auch mit einem tollen Ausblick auf