Taunus - Wetterau

Georg55

Collection von Georg55

1. 20220528-1 Bad Nauheim Bhf - Rosendorf Steinfurth 🥀🌹

Wir wollten schon immer mal ins Rosendorf Steinfurth. Von Bad Nauheim lässt sich das gut machen. Besonders der Rosenpark Dräger ist ein Traum. Leider konnten wir keine Rose kaufen, passte nicht in den Rucksack. Die Komoot Tour hat sich leider selbst beendet, deswegen gibt es zwei Teile.

2. Heute waren wir bei Martinas Bruder zum Geburtstag eingeladen . Vorher wollten wir ein bisschen wandern und haben uns eine Tour ab Schneidhain ausgesucht . Wir haben die Burg in Königstein besucht , die zum ersten Mal seit Corona geöffnet war. War eine nette Tour und wir haben uns den Kuchen und das

4. Nachdem wir die letzten Tage an der Nahe / Bad Kreuznach verbracht haben, hat es uns heute über Bad Nauheim nach Ockstadt mit den fantastischen Kirschblüten getrieben. Die Kirschblüten sind z.Zt. in der vollen Blüte, wunderschönen. In Ockstadt sind wir in der Apfelwein Kneipe "Zum Gerippten" eingekehrt, war super 👍.

5. In Büdingen waren wir noch nie und so haben wir uns heute für eine Tour ab dort entschieden. War gut zu erreichen mit dem Regionalzug. Die Altstadt hat uns gut gefallen. Von dort aus sind wir nach Glauburg gelaufen. War zunächst ein bisschen viel „geradeaus“ immer am Seemenbach entlang. Ab Düdelsheim

6. Danke, ihr Lieben. Ist auch eine super schöne Gegend hier und Idstein einfach super, wir werden nochmals hierher kommen, wenn das Wetter etwas besser ist und die Altstadt mal genießen 😀

Als Kontrast zu unserer Sonnenwanderung vorgestern mussten wir natürlich heute auch unbedingt in den Schnee. Bei unserer heutigen Tour waren wir die meiste Zeit abseits der großen Menschenmassen, das war sehr schön. Es ist leider etwas zu warm, so war es nachmittags in Königstein schon ziemlich matschig.

8. Die letzte Wandertour für 2021 führte uns in den Vordertaunus. Die Tour ging von Kelkheim nach Eppstein, am Rettershof vorbei, über den Staufen und Kaisertempel nach Eppstein.

Jahreswanderbilanz:

Anzahl Touren: 301

Distanz: 3.287 km

H

9. Heute sind wir mit S-Bahn / Bus zum Hessenpark bei Neu-Anspach gefahren. Nach einer ausführlichen Besichtigung der Hessenparkanlage, auch mal für unsere nicht hessischen Wanderfreunde zu empfehlen, sind wir über den Hans-Stephan-Pfad Richtung Bad Homburg gelaufen. Das Wetter hat es wieder mal gut mit

10. Hurra, der erste Schnee ❄️⛄️. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und so sind wir in den Taunus gefahren. Natürlich hatten auch viele andere diese Idee, so war es rund um den Feldberg sehr voll und die Wege vom vielen Rodelbetrieb zum Teil sehr glatt. Es war trotzdem schön 😀

11. Heute endlich mal wieder eine Wanderung… Wir wussten nicht so recht wohin, wir wussten nicht, ob das Wetter hält. In Hochheim waren wir noch nie und es ist ohne umsteigen mit der S-Bahn schnell zu erreichen. Also haben wir uns heute Morgen schnell auf Komoot eine Runde ausgesucht. Der lange Fahrweg entlang

12. Danke Bernhard, ist aber auch eine tolle Gegend rund um Eppstein

Heute sind wir endlich unseren ersten Wisper Trail gewandert. Der Trail „Rhein-Wisper-Glück“ ist für uns gut mit der Bahn zu erreichen. Der Weg ist wirklich super, sehr abwechslungsreich und mit tollen Aussichten ins Rheintal. Das Wetter war ideal zum Wandern und am Ende konnten wir in der Winzerwirtschaft

14. Wir waren zu Beginn der Kirschblüte vor drei Wochen schon mal hier unterwegs und hatten uns überlegt, nochmal zu kommen, wenn es passt....Heute war der ideale Tag dafür 🌞🌞. Auch der Kurpark in Bad Nauheim ist super, wenn nicht gerade Wochenende ist. Wir haben die Tour mit der tollen Blütenpracht überall sehr genossen.😍