Winter Tour .Lahn und Ederradweg ,Weserbergland von Hamburg und Zurück.

Mikes Biketourn

Collection von Mikes Biketourn

Auch bei Sturm und ⛈️ macht ne Bikebacking Tour Spaß. Dies ist ein Vorbereitung für meine kommenden Reisen .

1. 1 Tour Start 🎊 nach 👑 Reich

Etwas verspätet ging meine 1 Tour los ,werde es nicht schaffen rechtzeitig zum Karneval 🎊 nach Düsseldorf zu kommen .

Tour Start heute :Mein Fahrrad wider vollgepackt und durch Hamburg die Rute sollte eigentlich über die Landungsbrücken dann mit Fähre 🚢 nach Finkenwerder. Heute haben diese gestreikt

2. Tag 4 Tour 3 😁

Heute bin erst gegen 12 Uhr losgefahren. Es ist die richtige Entscheidung gewesen ein Tag Pause zu machen .Bei bestem Wetter, alle Sachen fast trocken fing meine Tour an .Es ging durch Bremervörde wo ich eigentlich etwas im Imbiss essen wollte ,ließ mein Highlight. 100 m wurde es dann

17.02.2023 UM 5 aufgewacht mein Schlafsack war trotz Biwaksack nass von außen ,isomatte Kleidung.

Hab erstmal alles in den Wind gehängt. In der Zwischenzeit machte ich mir die Geschenkten 🍎 mit Wasser warm und ein kaffe zum ersten Frühstück.

Ich brauchte 4 Std um alles aufs Fahrrad zu bekommen bis auf

Heute Verabschiedung von meinem Freund vollgepackt mit Verpflegung.es ging weiter Richtung Düsseldorf. Die Radwege sind gut 👍 in Oldenburg machte ich kurz Pause in ner großen 🚌 Haltestelle. DIe erste Schutzhütte gefiel mir so gut das ich für heute nach 44 km Schluß machte .Bin ja nicht in zeit Druck

Heute hab ich meine Bremse repariert so wie die Kette gewechselt, der fahrradladen half mir kurzfristig mit der bremse (Problem war Feuchtigkeit dadurch rost im bremsschlauch .) Nun bremst sie wieder super .Danach mit Kamil etwas durch Brake .

Gestern blieb ich noch an meinem schlafplatz, es war sooo schön ruhig da und in der Natur .Zwei Autos und 2 bis drei Spaziergänger .

Heute hatte ich drei schöne Hütten, leider schon nach 20 km .Bin viel neben einer Bundesstraße gefahren die radwege waren super .Meine Hütte von heute hat Licht und zwei

Tour 6 Tag 8

In meiner Hütte wurde der Strom abgestellt. Hihi hatte schon alles voll .Das Emslandist voller Schutzhütten bzw. 🚌 Haltestellen.Hier brauch man kein Zelt. Heute hatte ich wieder sehr Glück und konnte bei Leo und Familie übernachten .Sehr schön auf alt gemacht Seht die Fotos und bei Facebook

Am Abend wurde mir noch 🎂 gereicht .Ich verabschiedet mich von Leo u. Familie. DANKE DANKE DANKE für die Gastfreundschaft.

Bei bestem Wetter ging es weiter .Nach ein paar km bin ich bei einem Mastbetrieb angehalten da die Bullen so schön gefressen haben .Natürlich bin ich wieder eingeladen worden vom

Tour 7 Tag 10 nach Reken

Heute fuhr ich weiter auf dem Münster Bahn Rad weg.Ein sehr schöner Radweg ,sehr viele Schutzhütten sehr historische Dörfer .

In der Nacht 🌃 ging die Temperatur auf -4 C so das in mein restwasser im Wassersack etwas gefroren war ,um8 Uhr schien mir die Sonne 🌞 ins Gesicht oh

TOUR 9 Tag 11

Am frühen Morgen so gegen 3 hörte ich Wildschweine .Hab weiter geschlafen .Aufgestanden um 8:30 da sah ich das diese nur 20 m von mir gebutelt haben .oh so nah dachte ich .Die Nacht war sehr ruhig kein Auto 🚗 nichts .Die Radwege waren gemacht heute von sehr gut bis schlecht. Mein schlafplatz

Tour 10 Tag 12

Heute morgen hat mir eine Frau meine Powerbänke geladen bis ich mit einpacken fertig war .Ich musste meine Sachen in der Sonne 🌞 trocknen um 8 war sie in meinem Gesicht. Heute hatte ich kurz vor Düsseldorf den ersten Anstieg. Bei Globetrotter Ersatzteil für kocher abgeholt Brief an J

Tour 11 Tag 13

Heute bin ich von Schülern geweckt worden die gerade Pause hatten .Ich Packte meine Sachen da kam eine ganze Klasse zu mir ,hihi fragen über fragen .Wo nur du auf Toilette 🚽, wo kommst du her ,hast du hier geschlafen .Ist das bequem auf der liege .Ich beantworte alle fragen ließ Probe

Tour 12 Tag 14 nach Bonn

Heute war mein Ziel nähe Bonn ,meine Freundins Eltern wohnten nach dem zweiten Weltkrieg hier .Ich besuchte die Straße machte Fotos, leider gibt es die Hausnummer 24 nicht mehr nur 22 u.26 .

Ich klingelte und fragte nach aber leider wohnte die Dame erst 35 Jahre im Haus. Mein

Tour 13 Tag 15

Gesten abend kam noch eine Fam. mit kinder um an der 🔥 stelle ein Feuer zu machen .Mich haben sie nicht gesehen ,erst nach ca.10 min da sie mit ihren Kopflampen in die Schutzhütte leuchteten und mein Fahrrad gesehen haben .Das 🔥 bekamen sie nicht an .Wie ich halt bin hab ich das Feuer

TOUR 14 TAG 16

Heute bin ich ganz spät losgefahren, die Nacht war ruhig nur ein paar Eulen hab ich gehört .Es ging wieder Richtung Petersberg weiter Richtung 👑 Burg 🏰. Zufahrt zur 👑 Burg ist ein kleines kostenloses Museum. Ich wärmte mich nassgeschwitzt etwas aus u.lernte wieder was dazu .Heute hatte

Tour 15 Tag 17

Die laden leider sind die Bäcker in dieser Region nicht radlerfreundlich allso nur Kaffee ☕️ es ging weiter in Linz am Reihn konnte ich gut frühstücken und meine Powerbänke laden .Es ging mit der Fähre über den Rhein und weiter Richtung Koblenz. Kurz vor Koblenz sah ich ein fahrradladen

18. Tour 16 Tag 18

Heute bin ich früh aufgestanden und losgefahren. Oh ist es an der Lahn soooo schön .Richtung Bad Ems hatte ich teilweise gänzehaut da es so eine schöne Natur ist in dieser Jahreszeit. In Bad Ems machte ich Frühstück besuchte ne Kirche und weiter Richtung Nassau .Es wurde etwas hügelig

19. Wanderung 1 vom Kloster Arnstein Tag 23 Tag 5 im Kloster 12.03.2023

Gestern wurde mir empfohlen um 9 bis 10 in den Gottesdienst zu kommen .Oh war der schön ,es waren 3 Priester da einer davon war ein Mönch zudem waren weißenkinder aus der Ukraine da .Die Gesänge der Nonnen sind sehr schön .Es gab ein

20. Wanderung 3 vom Kloster Arnstein Tag 29 im Kloster Tag 11

Voraussichtlich letzte Wanderung von diesem schönen Ort .

Die Schwestern haben mir heute ein paar Schuhe 👟 zum Wandern gegeben .Etwas Rutschig aber besser alls meine Gummistiefel oder radschuhe .

Bin erstmal am Kloster vorbei an der alten

21. Tour 17 Einkaufen in Nassau , Tag 21 Tag 3 im Nonnen Kloster Arnstein

Heute 10 .03 .2023 bin ich früh aufgestanden ,Einkaufen in Nassau an der Lahn zu Reve. Mein Weg vom Kloster zum einkaufen ging über den lahnradweg hin .Schaute mir in Nassau etwas die Altstadt an dann zum einkaufen u.nun wurde