Liz on tour rund um Alzenau

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

Wir haben Alzenau vor einigen Jahren mit dem Womo entdeckt. Die Gegend ist ein Paradies für Wanderer und Radfahrer. Uns gefällt es hier so gut, dass wir im Sommer 2023 sogar hierher gezogen sind. Hier werden wir aktiv unseren "Ruhestand" verbringen 🥾🚲💃.

1. 🌟 Sportliche Radrunde Alzenau - Mömbris - Wasserlos

Wer Lust auf knackige Anstiege hat, ist mit dieser Tour gut bedient. Bis Mömbris (dort gibt es auf dem Marktplatz köstliches Eis 😋) geht es gemächlich über schöne Radwege. Danach heißt es kräftig in die Pedalen zu treten. Die Anstrengung wurde mit immer wieder schönen Ausblicken belohnt. Die Abfahrt

2. Seligenstadt ist immer wieder ein Besuch wert. Heute zeigten wir das Städtchen unseren Schweizer Freunden Anke und Beat. Dank Komoot entdeckten wir heute ganz neu die schöne Wasserburg. Obwohl wir schon des öfteren in der Gegend waren, kannten wir sie noch nicht. Es ist immer wieder schön auch an bekannten

Die Wanderung wäre perfekt gewesen, wenn nicht zwischen km 8 und 10 der Weg so zugewachsen gewesen wäre. Auf dieser Etappe mussten wir uns durch Brennnesseln und dornige Hecken durchschlagen 😱. Ansonsten ist die Tour aber wunderschön 🤗. Immer wieder hat man tolle Fernblicke. Getoppt wurde das Ganze

"Dank" Corona kann man sich im Moment ja nur in Minigrüppchen treffen und so machten wir uns heute zu dritt auf den Weg. Michael organisierte die Tour und so konnte ich mal ganz entspannt hinterher laufen. Was war ich erleichtert, als wir genauso wie bei allen von mir geplanten Touren auch mal kurz im

6. Heute morgen starteten wir mit unserem Womo in Horbach Richtung Bad Orb. Leider war dort der Womo-Stellplatz voll belegt 🙄 und so entschieden wir uns nach Bad Soden Salmünster weiter zu fahren. Dort trauten wir unseren Augen kaum: Der Stellplatz hatte sich in eine Riesen Baustelle verwandelt (lt. Internet

7. Treffpunkt war heute der Parkplatz an der Kahltalmühle, die leider im Winter unter der Woche nachmittags nicht offen hat 😥.

Neu bei "Happy Feet" dabei sind nun Agnes, Jochen und Matthias. Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass unsere Wandergruppe auf so großes Interesse stößt und freuen uns auf noch

Seligenstadt ist immer wieder schön 🤗 ...

Endlich hat es wieder mal mit einer Happy Feet Light Tour geklappt 🤗. Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut mit uns und nach tagelangem Dauerregen wurde aus der geplanten Wanderung nur ein Spaziergang. Trotzdem war es schön, wieder einmal gemeinsam unterwegs zu sein und letztendlich war das

Diese Radtour werden wir sicherlich noch öfter machen. Ein schöner Radweg führt direkt von Alzenau zur Fähre nach Seligenstadt. Das hübsche Städtchen liegt nur 10 km von Alzenau entfernt.

Auf dem Rückweg mussten wir einen Umweg in Kauf nehmen, da die Fährleute gerade Mittagspause machten. Das machte aber

Mit 3 Mal umsteigen landeten wir erstaunlich pünktlich in Bergen, wo wir unsere Fahrräder abholten um sie nach Alzenau zu bringen. Die erste Etappe führt mit der Kahltalbahn (liebevoll Bembel genannt ❤) nach Hanau, wo ich mit einer alten Dame ins Gespräch kam. Ich liebe es an unserer neuen Heimat, dass

13. Aufgrund der Wetterprognose hatte ich schon überlegt, ob wir die Wanderung nicht besser verschieben. Aber bis auf eine Viertelstunde Regen war das Wetter letztendlich wieder mal viel besser als gedacht.

Die Wanderung ist super abwechslungsreich, verläuft immer wieder mal auf schmalen Pfaden und bietet

Heute machte ich alleine eine kleine Erkundungstour durch unsere neue Heimat. Dabei bin ich auf Wegen gelandet, wo Thomas (dieses Mal ausnahmsweise mit Recht 😜) gemeckert hätte.

Meine Neugier war aber größer als meine Vernunft und so fuhr ich den immer schlechter werdenden Waldweg immer weiter. Irgendwann

15. Diese Tour kann ich absolut empfehlen. Sie ist von der Wegführung abwechslungsreich, bietet immer wieder schöne Ausblicke und führt oft über schmale Waldpfade. Getoppt wird das Ganze durch eine schöne Einkehrmöglichkeit im Restaurant am Herrenhaus des Hofgutes Trages.

Heute machten wir die Wanderung

Diese Wanderung gefällt uns so gut, dass wir sie diese Woche sogar schon zum 2. Mal machten 🙈. Unsere neue Heimat ist einfach zu schön ❤. Dieses Mal zogen wir gemeinsam mit Dirk los.

Auch wenn uns die Wege mittlerweile schon bekannt sind, finde ich die Abschnitte mit den schmalen Waldpfaden und den

17. Nachdem wir am Sonntag bei einer Wanderung mal einen kurzen Blick in den schön gelegenen Garten des Wanderheims geworfen hatten, sollte es dieses Mal ein "richtiger" Besuch werden. Mit dem Fahrrad waren wir in einer guten viertel Stunde von Alzenau kommend hier. Wir waren überrascht, wie viele Leute

18. Diese Radtour kann ich absolut empfehlen. Sie führt auf schönen Radwegen durch den Kahlgrund. Am Wegesrand gibt es mit dem toll außerhalb von Michelbach gelegenen Biergarten des Dörsthofes eine prima Einkehrmöglichkeit (Ruhetage Mo und Di, ansonsten mittags und abends geöffnet).

Einkehrtipp:

Gasthaus D

19. Heute fing der Wandertag mal anders an als sonst. Wir trafen uns zuerst bei uns zum Zwiebelkuchen essen und Federweißer trinken 🥳. Danach ging es bei herrlichem Wetter zum Wanderheim in Michelbach, wo wir natürlich auch noch einen edlen Tropfen probieren mussten 😜. Die Zeit verging wie im Flug und

Durch das Herz der italienischen Marken – Cammino dei Forti

Wander-Collection von Bryan Da Silva

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Entdecke den Früchtetrauf – Themenradwege für Groß und Klein

Fahrrad-Collection von Früchtetrauf

Abschalten im Hinterland von Bordeaux – Mit dem Fahrrad von Entre-deux-Mers nach Les Landes