Annweiler und Umgebung

Angelika &🐅

Collection von Angelika &🐅

1. Du Pälzerwald, ach was bischt du so schä❤️🙏

Ach, das war heute eine Tour für die Seele🥰 @luette ist die Tour erst gegangen und sie ließ mich nicht mehr los😅. Sonntags gehe ich nicht so gerne in diese Ecke, da sie hoch frequentiert ist. Aber wenn ich was Im Kopp hab geht des nimmi weg, alla gings los. Am Parkplatz standen nur 2 Autos, ich war

Endlich mal ein langes, freies Wochenende 🫠. Eigentlich wollten wir die Graf Heinrich Tour bei Lemberg gehen aber ich hab tief und fest bis 10:00 geschlafen 😴😴. Die Zeit war zu knapp und so kramte ich eine lange geplante Tour aus. Der Parkplatz war voll🫣 . Keine Ahnung wo die ganzen Leut waren

4. Heute beginnt die Aktion " Laufend Gutes tun" und wir zogen mit Judith relativ spontan in den Schnee🤗. Es ging erstmal steil den Buggel nuff und dann sollte es über einen ausgesetzten Hangweg weitergehen, eigentlich. Der Pfad war total vereist.🤢 Ich hatte keine Schuhkrallen und obwohl Judith mir

Mal wieder verschlafen also hab ich die geplante Route bei Rodalben verworfen 🤢. Dann fiel mir der bizarre und riesige Schmalbühlerfelsen bei Annweiler ein. Das letzte Mal war ich mit Simone dort, also nix wie hin. Zuerst wollte ich den hübschen Danziger Brunnen besuchen bevor es hoch zum Krappenfelsen

6. Eigentlich sollte es heute trocken bleiben und so beschloss ich die Geiersteinetour mit einem Besuch des Tannenbaums auf dem Wachtfelsen zu verbinden☺️. Vor Weihnachten hat das leider nicht mehr hingehauen. Zu den Geiersteinen gings gleich mal ein Stück steil hoch. Aussicht gabs nicht soviel und arg

Heute Nacht hat es endlich mal wieder geregnet und die Temperaturen sind unter die 30 Grad gefallen 🙏 . Der senile Bettflucht war es verschuldet dass wir zeitig gestartet sind😆. Bei dem herrlichen Wetter sollte es etwas mit Aussicht und Wasser zur Abkühlung für Mischka sein. Die Walddusche und der

Seit langer Zeit wollte ich mit den Mittwochsmädels mitgehen, heute war es endlich soweit. 😍

Da Iris(@Iris & Frank ) Judith( @Judith )und Carola erst um 13:00 von Karlsruhe anreisen konnten, bin ich etwas vorgegangen und wir trafen und am Klingelkopp. Ich wartete auf die Drei und trocknete mein schon

9. Da es heute wieder 26 Grad werden sollte🥵🥵, musste eine Tour mit Passagen am Wasser her. Da fiel mir der zauberhafte Pfad am Well,- und Kaltenbach ein.😅 Ich kombinierte ihn mit der Wolfsgrube und der Wilgartaburg😊. Am Bächlein war es so angenehm frisch, es muss über Nacht auch geregnet haben. Wir

10. Nach langer Trockenheit kam endlich auch der lang ersehnte Regen zu uns.🙏 Da es ist die ganze Nacht bis zum Mittag regnete starteten wir erst um 13 Uhr. Ich plante eine Gemisch aus dem Dimbacher Bundsandsteinweg und dem Rimbachsteig. Die Wettervorhersage war ganz ok, es sollte trocken bleiben 😅Dank

11. Heute konnte ich meinen freien Mittag nehmen, was für ein Glück bei dem herrlichen Wetter🥰. "Jordbaere" und Björn waren schon früh unterwegs und wir trafen uns in Lug um dann gemeinsam weiter zu gehen😊. Mit Björn bin ich ja öfters unterwegs, mit Annika war es das 1. Mal. Wir verstanden uns auf Anhieb

Nach dem Nachtdienst lief heute irgendwie erstmal alles schief. Um 11.00 hatte Mischka nochmal einen Termin beim Tierarzt. Dort schonmal mit Verspätung angekommen😬. Entschuldigte mich und dann sagt sie, der Termin war gestern 😬😫 Wir durften aber warten, natürlich in der Eiseskälte vor der Praxis

An meinem freien Mittag nutze ich das herrliche Wetter um eine kleine Tour bei Leinsweiler zu machen.🙃. Die Wallfahrtsstätte ließ ich aus, lag im Schatten und da wars kalt🤣. Also gings durch die sonnigen Weinberge zu den Slevogtgräbern am leider verlassenen Slevogthof. Dann knackig hoch zur Harakiritreppe

14. Erstmal herzlich willkommen im Jahr 2022🥰. Klingt ganz nach einer Glückzahl schauen wir mal was das neue Jahr so für uns bereit hält 😅

Nachdem Silvester bei uns alles andere als ruhig von Statten ging, hier hats leider ordentlich geballert😰, musste wir erstmal ordentlich ausschlafen 😅. Da reichte

15. Heute möchte ist euch danken dass ihr unseren Touren so zahlreichen folgt und für euren vielen lieben und auch lustigen Kommentaren. Im Frühjahr gings mir aufgrund einer Verletzung nicht so gut und ihr habt mir neuen Mut und Unterstützung gegeben. Danke dafür 🤝🙏

Vor 4 Jahren hab ich mich hier angemeldet

16. Heute war alles sehr, sehr spontan. Gestern Abend hatte ich ein Foto vom Sonnenuntergang auf dem Sommerfels gesehen, da war mir klar, da möchte ich unbedingt hin😅. Nachdem die Nacht erträglich war, beschloß ich nach Annweiler zu fahren. Björn fragte ich ob er Lust hätte mitzukommen. Eigentlich wollte

17. Nach vielen Waschmaschinenladungen guckte ich sehnsüchtig aus dem Fenster. Nix wie raus, die Arbeit läuft nicht weg😅. Eine kleine Tour zu den Geiersteinen sollte es werden. Da es Sonntag war, tummelten sich einige Menschen da oben, davor und danach verlief es sich😅. Die Felsen sind wirklich gigantisch

18. Jippiiiii, endlich ein komplett freies Wochenende 🙏. Zum Start gings zu den Geiersteinen, lange waren wir nicht dort .😊. Zuerst ging es an schönen Wiesen vorbei bevor es ein kurzes Stück steil hoch zu den Geiersteinen ging. Schnaubend oben angekommen, schaute ich im Gegenlicht in ein Gesicht . Freudig

19. Mindestens einmal im Jahr muss er sein. Für mich einer der schönsten Rundwanderwege, der wunderbare Dimbacher Buntsandstein Höhenweg. 😍Der Weg verläuft munter auf und ab, fast ausschließlich auf schmalen Single Trails❤️. Die vielen Buntsandsteinfelsen sind der Hammer, die Aussichten unglaublich. Auf

20. Heute gings bei trübem wetter mit Simone auf dem Herzelweg lang. Eine hübsche Tour hat Simone da gefunden👏👏. Erst wanderten wir durchs schöne Generationen zu einer fast versickerten Quelle. Auf einem schönen Pfad gings nach Rinnthal zurück und steil hoch zur Jungpfalzhütte. Unterwegs begegneten wir

21. Auf den heutigen Wandertag hab ich mich schon die ganze Woche gefreut, ich musste dringend mal den Kopf lüften 😉. Nebel war wieder angesagt, passte mir auch ganz gut😅. Die Geiersteine und die Aussicht hatte der Nebel noch völlig verschluckt. Aber auf dem Hornstein passierte es. Die Sonne setzte sich

Bad Bramstedt im Herzen des Holsteiner Auenlandes

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Reise ins Herz der Pyrenäen – Sendero de la Ribagorza (GR 18)