komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (von Criewen nach Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

Silvia D.
Touren

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (von Criewen nach Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

Brandenburg - Nationalpark Unteres Odertal (von Criewen nach Schwedt) [Bus Criewen, Nationalparkzentrum -> RE Schwedt (Oder)]

09:47
18,4 km
1,9 km/h
30 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1
0 m
Ziel
255 m
417 m
Blick über die Polderwiesen in Richtung Oder und Polen
Kraniche
1,21 km
teilweise geflutete Polder
Deichweg nach Schwedt
Graugans
2,07 km
Graugänse
2,78 km
Gänsesäger (Weibchen)
Gänsesäger (Männchen)
Blässgänse (Beine orange, bei Graugänsen rosa; weitere Unterscheidungsmerkmale weißer Ring um den Schnabel und deutlichere Querstreifung)
2,93 km
3,14 km
Rotkehlchen
Blässgänse (weißer Ring um Schnabel)
Weißwangen- und Blässgänse
Weißwangengänse
Seeadler
Seeadler
immer wieder massenhaft Gänse über dem Deich
4,17 km
Stockente (Weibchen)
Singdrossel
5,35 km
Schwedter Wasserturm
Lachmöwe
5,72 km
Singschwäne
Höckerschwäne
Höckerschwan
Höckerschwan (Jungtier)
Kiebitz
Waldsaatgänse (Schnabel gelborange, Flügel dunkler als bei Graugans)
6,37 km
Blick zurück
6,81 km
6,89 km
Gänsesäger (Männchen)
Schöpfwerk Schwedt
Gänsesäger (Weibchen)
Kormoran
Kormoran
In Richtung Oder ging es an dieser Stelle nicht mehr weiter.
Turmfalke
7,83 km
7,90 km
8,50 km
Juliusturm
Blick von der Stadtbrücke Schwedt nach Südwesten
Fußgängerzone in Schwedt (Vierradener Straße)
St. Katharinen-Kirche
9,02 km
9,14 km
9,14 km
9,14 km
Amtsgericht Schwedt
ehemalige Stadtmühle/Seifenfabrik
Berlischky-Pavillon (Der ist tatsächlich so schief.)
9,49 km
10,6 km
Wassertouristisches Zentrum
Amsel
11,2 km
11,4 km
11,4 km
Blick von der Stadtbrücke Schwedt nach Nordosten
12,1 km
Deichweg an der Alten Oder
Odertalbühne und Uckermärkische Bühnen Schwedt
Gänseschwärme am Fittesee
13,4 km
13,5 km
Graureiher
Grünspecht
14,2 km
Mäusebussard (helle Morphe)
14,7 km
14,8 km
14,8 km
Schleuse Schwedt
14,9 km
14,9 km
Brücke Schwedter Querfahrt
Deichweg an der Alten Oder

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,4 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

15. März 2023

Kommentare

  • 15. März 2023

    Crieven, Schwedt | 8. März 2023

    

    Der Text zur Wanderung, die wir vor genau einer Woche absolviert haben, stammt von Faltenriese.

    

    „Die Auenlandschaft des Nationalparks Unteres Odertal ist ein wahres Mekka für Wanderer und Naturfreunde, gerade jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht. Im Moment ist es noch

  • 15. März 2023

    Das sind mal viele tolle Bilder. Interessant, die Beringung des Kranichs (#3). Und bevor ihm Gleiches widerfährt, nimmt der Bock mal schnell Reißaus! Bild #17 ist sensationell, fast scheint die eine Gans auf dem Rücken zu fliegen. Der Seeadler ist natürlich ein Traum. Bild #42 mag ich sehr. Bild #44

  • 15. März 2023

    Wunderschöne Bilder. Habe die Wanderung bzw. die Region auf meine To do Liste gesetzt. Meine Theorie mit dem Kulinarischen Ödland habt ihr mal wieder bestätigt. Wirklich schade. Man muss sich eben wie zu tiefsten DDR Zeiten störfrei halten.

  • 15. März 2023

    Danke Silvia, tolle Aufnahmen, und danke, Faltenriese, für den liebevoll begleitenden Text. Wenn das Leben nach den Monaten der Dunkelheit langsam wieder mit dem Licht erwacht - eine wunderbare Zeit!!!

  • Deine Tierbilder insbesondere die Flugbilder sind wieder der absolute Hammer 👍 Ich bin immer wieder begeistert über die Motive und die Schärfe der Bilder 🤗

  • 15. März 2023

    Ich bedanke mich wieder mal ganz herzlich bei euch, dass ich an eurem Spaziergang teilnehmen durfte. Danke dass ihr euch so viel Mühe mit so einem ausführlichem Text, so vielen tollen Bildern und Beschriftungen gegeben habt.

    Ich nehme mir immer wieder gerne Zeit für eure Ausflüge ;-)

    Gruß Petra

  • Eine toll beschriebene Tour und wirklich ganz zauberhafte Bilder Silvia. Ich war im Sommer bis jetzt einmal da, ich sehe aber auch das Frühjahr lohnt sich.

  • Wieder einmal ganz fantastische Bilder von einer außergewöhnlichen Landschaft. Wie immer auch toll beschrieben! Anscheinend ist das Wasser seit meinem letzten Besuch vor einigen Wochen noch deutlich gestiegen. Diese riesige Seenlandschaft zusammen mit der Tierwelt ist schon einzigartig. Mich wundert

  • 15. März 2023

    🤣📸erst einmal ein großes Lob an diese wahnsinns Bilder. Jetzt habt ihr mal gesehen mit welcher Landschaftlichen Schönheit ich aufgewachsen bin. Gott hat halt die Erde nur einmal geküsst und das ist dort, wo jetzt die Uckermark ist. Leider hat er vergessen, den Gastronomen das auch zu sagen. Anhand

  • Die Gänse in #17 🤩😍 fantastisch 🔝👏🏼!!

    Dann mag ich natürlich auch den 🦅 Seeadler 🥰 und eure Innenstadt Impressionen, kurz eine ganz feine Tour inkl. textliche Einführung durch Falk.

  • 16. März 2023

    Tolle Eindrücke vom Unteren Odertal! 😍👍👏

  • 16. März 2023

    Das ist wieder eine klasse Tour von euch... Falks lebendiger Text (Sportstehen 😄), die Landschaft (direkt der stimmungsvolle Beginn #2,4,5), die Begegnungen (z.B. Seeadler toll!) und die wie immer sensationellen Vogel- und vor allem Flugbilder (seien es die Schwäne vor der grauen Wolke, die Gänse

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Einmal ans Meer und zurück – Bikepacking von Berlin an die Ostsee

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland