komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Mademoiselle Unterwegs

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mademoiselle Unterwegs

🦦🥾🌳⛰⛺️🎒🚲🗺📚🔹Naturliebender Wirbelwind
🔹Unterwegs mit Miffy 🚲 oder Bertha 🎒
🔹Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen - J.W. von Goethe

Distanz

2 242 km

Zeit in Bewegung

347:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor einem Tag

    [Uckermark] 3. UckerMarsch

    09:13
    52,2 km
    5,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Text folgt

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Gestern ging es zum Wandern in die kleine Stadt Schmalkalden. Gelegen südwestlich des Thüringer Waldes.

      Bevor es los ging, wurde morgens erst einmal nach dem Wetter geschaut. Die Vorhersagen meinte Wolkig mit Aussicht auf angenehme Temperaturen. Also ideales Kurzehosenwetter, ohne Gefahr auf Sonnenbrand

  3. war laufen.

    7. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Traditionen soll man pflegen ... und so wurde auch dieses Jahr bei der 43. Ausgabe mitgemacht.

      Was soll ich sagen, Training lief absolut nicht ideal, dafür war es dann aber doch ein zufriedenstellendes Ergebnis 😅

  4. war wandern.

    6. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Von der Friedrichstraße, durch das Regierungsviertel immer an der Spree entlang. Schauen wie die Baustellen vom Kumpel aussehen. Aufgrund der Wärme, Stopp beim Burger King im Tiergarten und Wasser tanken. Und schon ging es weiter durch den Tiergarten, an der Gemäldegalerie und Stabi vorbei, hinten um

  5. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Text folgt

  6. war wandern.

    17. März 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es bei bestem Wanderwetter ins Kneippbad Bad Tabarz. Zu Deutschlands schönstem Wanderweg wurde die Gipfel- und Aussichtstour im Jahr 2022 gewählt und davon wollte ich mich überzeugen.

      Die Anreise zum Startpunkt ist ohne Probleme mit dem ÖPNV möglich und beinhaltet eine kurze fahrt in der nostalgischen

  7. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute ging es ins wunderschöne Weimar. Der Ort in Thüringen wo man als erstes an Goethe und Schiller denkt, an die Anna Amalia Bibliothek oder an Lucas Cranach der Ältere und der Jüngere, aber auch Johann Sebastian Bach, Herder und Nitsche waren hier.

      Haupt- und Residenzstadt des einstigen Herzogtums

  8. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Heute ging es nach Ilmenau zum Wandern.

      Und wer hätte es gedacht, Goethe war schon wieder vor mir da. Gut in Thüringen auch nicht schwer, Goethe war hier gefühlt so ziemlich überall. Also ging es entlang des Goethe-Wegs hoch Richtung Kickelhahn. Ein Turm ziert den Gipfel, eine beeindruckende Aussicht

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:14
    6,20 km
    5,0 km/h
    120 m
    70 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Was dem Berliner sein Grunewald, ist dem Erfurter der Steigerwald und was soll ich sagen, es ist ein wirklich schönes Stückchen Wald. Nicht so groß wie der Grunewald, dafür bei weitem auch nicht so überrannte. Hier gibt es Ecken wo man ganz die Ruhe sowie das Zwitschern der Vögel genießen kann.

      An einem

  10. und waren wandern.

    7. Oktober 2023

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2023

      Dieses Wochenende gibts einen Abstecher nach Hannover, da der Herr und die Herrin des Hauses zu Besuch bei Freunden sind.

      Im normal Fall, lasse ich die beiden Herrschaften auch unbeaufsichtigt in ihren Urlauben fahren, doch da es das Geburtstagswochenende des Herren des Hauses ist, reise ich als gute

  11. loading