komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Claudia 🌞 📷 🌻 🦋 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claudia 🌞 📷 🌻 🦋 🥾

Ich liebe das Fotografieren und habe mit Beginn von Corona, Komoot und das Wandern für mich entdeckt.
Ich fotografiere vorwiegend mit einer Bridgekamera Panasonic FZ300 und manchmal mit einer Panasonic TZ202.

Distanz

3 074 km

Zeit in Bewegung

660:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    🌥️ kleine Strandbadrunde 🌥️

    00:40
    2,87 km
    4,3 km/h
    20 m
    10 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Auch wenn die Sonne sich heute eher selten zeigte, hatte ich nach meiner Roxheimer Altrheinrunde noch Lust auf´s Strandbad. In letzter Zeit bekomme ich bei dieser kleinen Runde weit mehr Tiere vor die Kamera als überall anders. Was soll ich sagen, dass war auch diesesmal so 🥰

      Gleich zu Beginn die Katze

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Da die Wettervorhersage für heute eher durchwachsen war, entschied ich mich wieder für eine Runde in der Nähe. In der Hoffnung, das der Zaun um den Silbersee wieder offen ist, wollte ich heute mal statt um den Roxheimer Altrhein, um den Silbersee laufen. Ein Satz mit X das war wohl nix. Gleich der erste

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Ein Gedanke der mich heute auf der Tour durchweg begleitet hat ... ich hätte Handschuhe mitnehmen sollen 🥶.

      Ein bisschen Sonne gab´s nur am Anfang, schnell war sie wieder weg 😕. Der kräftige, eisige Wind, der ab und zu einsetzende Regen und die dann fehlende Sonne machten die Tour heute richtig ungem

  4. war wandern.

    15. April 2024

    00:21
    1,71 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Meinen wöchentlichen freien Tag habe ich ans Urlaubsende drangehängt, denn die Arbeit kann ruhig noch einen Tag auf mich warten 😀

      Das schöne Wetter der letzten Tage ist vorbei, heute sind wieder lange Hose und Jacke angesagt. Es ist stark bewölkt, stürmt und der Wind 🌬️ bläst kalt.

      Am Vormittag ein bisschen

  5. war wandern.

    14. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Nachdem meine Eltern heute am frühen Nachmittag abgereist waren, lief ich wieder zum Strandbad um die Küken zu beobachten. Die sind aber auch zu niedlich 🥰 es musste sein 🙃 ich kann einfach nicht genug davon bekommen 😍

      Fasan, Hase und Storch waren auch wieder unterwegs, so dass wieder eine Menge Foto´s entstanden sind 😀

  6. war wandern.

    13. April 2024

    03:10
    14,1 km
    4,4 km/h
    320 m
    350 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Diese Tour wollten wir eigentlich gleich zu Beginn meiner Urlaubswoche laufen, der Saharastaub und die Wettervorhersage, waren der Grund warum ich sie verschoben habe.

      Genau die richtige Entscheidung, denn heute hat einfach alles gestimmt 🌞☺️

      Geplant war, dass meine Eltern bereits am Donnerstag wieder

  7. war wandern.

    12. April 2024

    03:08
    14,1 km
    4,5 km/h
    400 m
    390 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. Nach dem ganzen Wasser der letzten beiden Touren ging's heute wieder in den Wald 🌲🌳

      Baumfällarbeiten erschwerten uns gleich den Start, mein geplanter Weg und benachbarte Ausweichwege waren gesperrt 😕

      Wir mussten einen Teil unseres Rückweges laufen 🥾🥾um das Ganze zu umgehen und unsere Tour beginnen

  8. war wandern.

    11. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Die Wagbachniederung in der Brutzeit wollte ich heute meinen Eltern zeigen. Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war. Tierisch gesehen eine absolute Nullrunde 😪. Es war fast so ruhig, wie ich es sonst nur außerhalb der Brutzeit kenne. Selbst Möwen waren ungewöhnlich wenige unterwegs

  9. war wandern.

    11. April 2024

    01:50
    7,66 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Die Wagbachniederung wollte ich meinen Eltern zeigen und die vielen Tierarten die sich dort aufhalten. Leider war tierisch gesehen heute erstaunlich wenig los 🥲.

      Die Landschaft selbst ist aber sehr schön, so dass es uns trotzdem gefallen hat ☺️.

      Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste wie eine Nachtigall

  10. war wandern.

    10. April 2024

    02:10
    9,14 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Nach Wald 🌳, Felsen und Ruinen 🛖wollten wir heute ans Wasser . Ich verlängerte meine Lieblingsrunde um den Roxheimer Altrhein um den Vogelpark in Bobenheim Roxheim, in dem ich vor ca. 3 Wochen schon einmal war.

      Waren damals der kleine Minisee und die meisten Käfige größtenteils noch leer, war diesmal

  11. loading