komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mario hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mario
Touren

Bergbauhistorische Wanderung ⚒️- Durch den Arbeitsbereich der 1. Abraumförderbrücke

Mario
Touren

Bergbauhistorische Wanderung ⚒️- Durch den Arbeitsbereich der 1. Abraumförderbrücke

Bergbauhistorische Wanderung ⚒️- Durch den Arbeitsbereich der 1. Abraumförderbrücke

01:48
10,0 km
5,6 km/h
120 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
655 m
Erbaut 1901

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

14. Januar 2024

Kommentare

  • 14. Januar 2024

    Heute eine Wanderung im Bergbaugebiet unter Führung von Frau Meissner unternommen. Unter ihren fachkundigen Aussagen konnten wir ( und ) viele interessante Informationen mit auf den Heimweg nehmen. Wir kommen sicherlich zu einer anderen Tour, welche unter ihrer Federf

  • , Mathias , es war ein gelungener und interessanter Tag durch eine Stück Bergbaugeschichte, sehr gerne wieder, vielen Dank 🙏, speziell an Mario für den Tipp. Einen schönen Restsonntag noch 😃🙋🍀

  • 14. Januar 2024

    Ja, uns , es war eine sehr interessante und informative Wanderung unter Führung von Frau Meissner. Wir haben viel über die schicksalhafte Geschichte rund um den Bergbau im Raum Plessa erfahren.

    Am besten hat mir die sogenannte "Sanddüne" gefallen. maps.app.goo.gl/uqGUUdrbg1p8zYgy9

  • 14. Januar 2024

    Ja, gerne wieder und . Ich habe in ihrem Flyer von interessanten Touren gelesen 😉🙋‍♂️

  • 15. Januar 2024

    Schaut sehr interessant aus, , da würde ich auch rumstromern wollen, und auf Entdeckungstour gehen. 🤩

    Bild 32 schaut sehr bedrückend aus...wie eine Hand, und Eure kuscheligen Begleiter fühlen sich richtig wohl, scheint mir. 😃

    Liebe Grüße und einen schönen Tag! 🍀🤗

  • 15. Januar 2024

    Hast du gut erkannt 😃🖐️, wir haben das auf Bild Nr 32 auch so gesehen 😉. Es gibt noch mehr interessante Touren in dem Gebiet 🤷‍♂️🤗

  • 16. Januar 2024

     toll wie doch jeder trotz gleicher Tour verschiedene Motive im Blick hat. Hab eine schöne Woche

  • 16. Januar 2024

    Vielen Dank 🙏 . Ja, das erstaunt mich auch immer wieder bei solch gemeinsamen Touren. Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche 🙋‍♂️😃

Dir gefällt vielleicht auch

Natur in der Röderaue – 7 Geheimtipps im Dresden Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

Graveln in Brandenburg mit Steffi Marth

Mountainbike-Collection von ROADBIKE Magazin

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land

Fahrrad-Collection von Kohle, Wind & Wasser-Tour

Natur pur! – Radeln auf dem Schwarze-Elster-Radweg

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Wandertouren im Lausitzer Seenland

Wander-Collection von Lausitzer Seenland

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Wandern rund um Plessa

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Plessa

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Plessa

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Plessa

Mountainbike-Collection von komoot