komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mario

Ich bin gerne in irgendeiner Form draußen unterwegs. Dabei ist mir egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Hauptsache in der Natur.

Distanz

1 876 mi

Zeit in Bewegung

467:33 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Mario war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Radtour "Kohle, Wind & Wasser" 3. Etappe von Finsterwalde nach Naundorf

    02:50
    32,8 mi
    11,6 mi/h
    1 025 ft
    1 100 ft
    Lausitzsonne, Cris BG und 26 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Heute nun für mich die 3. Etappe der Kohle- Wind & Wasser Tour.

      Gestartet bin ich dieses Mal in Finsterwalde, genauer gesagt in Nehesdorf (einem Stadtteil von Fiwa), nachdem ich mit dem 9€ Ticket angereist war. Kann man ja nutzen, solange das noch möglich ist 😃.

      Das erste Highlight am Weg war die Abraumf

      • vor 5 Tagen

  2. Mario war wandern.

    3. August 2022

    Peter, Mario und 44 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Start: Bus 🚏 Paulsdammer Weg

      Ziel: Hohen Viecheln 🚏

      

      Vorweg gesagt woher Koomot die Geschwindigkeit nimmt weiß ich nicht. 🤷‍♂️ Egal.

      

      Meine Tour startete an der Bushaltestelle. An schönen und schattigen Uferwegen ging es immer entlang des Sees. Da ich die Ostseite vor ein paar Tagen gewandert bin, so

      • 3. August 2022

  3. Mario war wandern.

    31. Juli 2022

    1. Mario

      Heute eine kleine Kulturrunde absolviert. 😃

      Vorweg sei gesagt, dass die Reihenfolge der Bilder nicht ganz stimmig ist, da ich welche später hochgeladen habe.

      Also begonnen wurde am Parkplatz gleich neben der Eismanufaktur.😃 Wenn gerade wenig Betrieb ist, solltet ihr euch auf jeden Fall anstellen und

      • 31. Juli 2022

  4. Mario war wandern.

    29. Juli 2022

    00:20
    1,04 mi
    3,1 mi/h
    25 ft
    0 ft
    Peter, Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻 und 42 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Nur eine kurze Runde zum Zeitvertreib bis der Bus kommt. Fotomotive gibt es hier zu hauf, aber ich habe nur ein paar dazu gemacht.

      • 29. Juli 2022

  5. Mario war wandern.

    29. Juli 2022

    Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻, Peter und 41 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Heute stand ein Ausflug in den Schweriner Zoo auf dem Programm. 🐾🦓🦁🐻

      Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von eingesperrten Tieren bin, ist es oftmals nicht mehr anders möglich einige Tierarten vor dem Aussterben zu bewahren. 🤷‍♂️ Mag ein jeder seine eigene Meinung dazu haben.

      Trotzdem ist es eine sehr

      • 29. Juli 2022

  6. Mario war wandern.

    28. Juli 2022

    Peter, Rohr und 44 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Start: Bus 🚏Paulsdammer Weg

      Ziel: Hohen Viecheln

      

      Heute bin ich den Spuren des sogenannten Niklot - Pfad gefolgt. Dabei wählte ich als Start die Bushalte Paulsdammer Weg. Die ersten 5 km zogen sich dann auf stark befahrenen Nebenstraßen ( es ist gerade eine Umleitung) sowie parallel zur Bundesstraße

      • 28. Juli 2022

  7. Mario war wandern.

    26. Juli 2022

    01:49
    6,20 mi
    3,4 mi/h
    350 ft
    325 ft
    Peter, Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻 und 51 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Heute habe ich eine kleine Wanderung zum Schloss Wiligrad gemacht. Dieses gehört zu den "Staatlichen Schlösser und Gärten in MV".

      Errichtet wurde es erst in der Zeit von 1896- 1898 vom Architekten Albrecht Haupt für den Herzog Johann Albrecht II und seiner Gemahlin Elisabeth von Sachsen - Weimar - Eisenach

      • 26. Juli 2022

  8. Mario war wandern.

    23. Juli 2022

    00:41
    2,37 mi
    3,5 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻, Peter und 37 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Hier bin ich mal vor vielen Jahren im Urlaub gewesen. Da noch Zeit war und ich sowieso nach Wismar musste, kam der kurze Abstecher zur Ostseeinsel Poel gerade recht.

      Mittlerweile hat sich so einiges verändert, dass ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob ich das richtige damalige Domizil gefunden hatte

      • 23. Juli 2022

  9. Mario war Fahrrad fahren.

    17. Juli 2022

    01:12
    12,7 mi
    10,6 mi/h
    425 ft
    450 ft
    Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻, Peter und 47 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Es geht zurück nach Herzberg von der KWW Runde über den Schliebener Weinberg. Durchaus sehenswert und empfehlenswert für einen Besuch. 🍷

      • 17. Juli 2022

  10. Mario war Fahrrad fahren.

    17. Juli 2022

    Peter, Ralf 🚶‍♂️🚴‍♂️ 🌻 und 38 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Heute startete ich die 2.te Etappe der KWW Runde. Nachdem ich beim ersten Mal keinen Wegweiser auf die Mühle in Schönewalde fand machte ich mich im Vorfeld via Google schlau.

      Fährt man wie ausgeschildert der KWW Tour wird der Wegweiser zur Mühle nicht gesehen. Hier muss von Herzberg kommend links Richtung

      • 17. Juli 2022

  11. loading