komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dirk 🌲🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dirk 🌲🌳
Touren

Erste Radtour (2024) bei frühlingshaften 13 Grad

Dirk 🌲🌳
Touren

Erste Radtour (2024) bei frühlingshaften 13 Grad

Erste Radtour (2024) bei frühlingshaften 13 Grad

01:10
25,1 km
21,6 km/h
260 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
762 m
3,80 km
5,03 km
5,03 km
Die "Fischrolltreppe" (Spass). Hier können die Fischlein im Moment durchschwimmen, müssen keine Treppen steigen.
7,17 km
8,25 km
9,43 km
9,86 km
11,4 km
13,6 km
13,6 km
13,7 km
14,3 km
16,4 km
16,9 km
17,5 km
17,8 km
18,1 km
18,1 km
18,5 km
18,6 km
18,6 km
18,7 km
18,7 km
18,9 km
20,1 km
20,3 km
21,3 km
21,9 km
22,1 km
22,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

10. Februar 2024

Kommentare

  • 10. Februar 2024

    Man, war das heute ne "Erderwärmung". Stellenweise dachte ich: es braucht zum Radfahren nicht viel wärmer zu sein.

    

    Erste Radtour nach dem Winter,

    Schlamm spritzt an mein Bein.

    Ich fahre schnell und munter

    und lass die Sorgen Sorgen sein.

    (Verfasser unauffindbar)

  • 10. Februar 2024

    Sehr schön umschrieben Dirk, da war die Fangopackung Heute gratis.

  • 10. Februar 2024

    Oh ja. Nicht ganz unproblematisch diese aufgeweichten Wege. Aber das kennst du ja auch.

  • 10. Februar 2024

    Ja unsere Räder sind leider noch im Winterquartier, die können noch ne Weile Kräfte sammeln.

  • 11. Februar 2024

    Na Dirk,

    ein nicht unerheblicher Teil ist ja befestigt gewesen, aber es reicht ja auch, wenn nur ein Teil matschig ist. Zuviel macht dann auch keinen Spaß. Ich war gestern zum Schluss froh über jeden Meter, den ich ordentlich fahren konnte.

    Das mit dem "der Eine ist des Anderen Stütze" wurde mir mal als

  • 11. Februar 2024

    Hallo , danke für deine ausführliche Antwort.

    

    Stimmt alles was du schreibst. Es fehlen ca. 500m MatschWeg am Beginn des Webichts. Da war ich schon das erste Mal vom Schlamm gezeichnet. 😄 Hatte Probleme mit der Technik.

    

    Wo hats dich denn jetzt hin verschlagen?

    

    Der Setzling im Baumstumpf ließ mich

  • 11. Februar 2024

    Ich bin seit 2017 in Gebstedt gelandet, dem westlichen Außenposten der Landgemeinde Bad Sulza. Und weil hier alles so schlammig ist (z.B. Weinstraße oder auch die Finne-Region) habe ich mir genau dies Fahrrad zugelegt. Habe es bisher auch nicht bereut, außer bei Momenten wie gestern, wo ich das Ding

  • 11. Februar 2024

     ich hab da auch schon Sachen hinter mir, mehrfach. An der SaaleHori kann man sich dolle vertun. Und mir tat hinter mein SchiebehilfeDaumen weh. Umkehren wäre aber noch viel schlimmer gewesen.

  • 11. Februar 2024

    Z.B. bei den Perückensträuchern ist der Weg ja nur 20 bis 30 cm breit und daneben geht es böse steil ab. Da streiken manche zu Fuß zu laufen. 😅

  • 11. Februar 2024

     Bin da vor einem Jahr erst lang, da überholte uns doch von oben ein Mountenbiker. Irre. Vor 1-2 Jahren stürzte bei Drackendorf ein Mountenbiker von der Saalehori ab.

Dir gefällt vielleicht auch

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Die Saalehorizontale – Deutschlands schönster Wanderweg 2023

Wander-Collection von visit Jena

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Jena

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Die 10 schönsten Wanderungen zwischen Saale und Unstrut

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

Die Thüringer Städtekette – auf zwei Rädern durch die Geschichte

Fahrrad-Collection von Kristof

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Thüringen total – 7 Etappen durch Deutschlands grünes Herz

Rennrad-Collection von Martin Donat