komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Schmetz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Schmetz
Touren

KlimaErlebnisWeg mit Märzenbechern

Schmetz
Touren

KlimaErlebnisWeg mit Märzenbechern

KlimaErlebnisWeg mit Märzenbechern

03:49
17,7 km
4,6 km/h
390 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

983 m
2,36 km
4,54 km
4,56 km
5,23 km
5,37 km
5,61 km
10,0 km
10,2 km
10,2 km
10,7 km
10,8 km
10,8 km
10,9 km
11,8 km
11,9 km
11,9 km
12,4 km
14,1 km
14,8 km
14,9 km
16,0 km
16,7 km
17,0 km
17,5 km
17,5 km
17,6 km
17,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,7 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

3. März 2024

Kommentare

  • 4. März 2024

    Nachdem Monika Middeke schon vor zwei Wochen in der Nähe von Schwaney erste blühende Märzenbecher entdeckt hat, wollten wir doch unbedingt unterhalb des Bilsteinfelsens schauen, ob dort auch schon einige der wahrscheinlich in die tausende gehenden Pflanzen blühen. Letztes Jahr waren wir Mitte März hier

  • 5. März 2024

    Schöne Frühblüherbeschreibung.

  • 5. März 2024

    Danke für den tollen Tipp. Gemerkt fürs kommende Jahr. 🙏 LG 🙋‍♀️

  • 5. März 2024

    Rund um den Velmerstot haben sich Flora und Fauna in den letzten fünf Jahren durch die Abholzung der durch den Borkenkäfer geschädigten erheblich verändert! Trotzdem ist eine Tour dort immer zu empfehlen und birgt jedesmal neue Fotomotive! Danke an Schmetz für den schönen Tourenvorschlag.

  • 5. März 2024

    Da geh ich im nächsten Jahr auch mal gucken !!!

  • 5. März 2024

    Hallo Schmetz, vielen Dank für das Teilen eurer schönen Wanderung mit den Fotos der vielen Märzenbecher. Will am Wochenende auch mal ein Waldgebiet mit größerem Märzenbecherbestand aufsuchen. Am Bilstein war ich letztes Jahr mit dem DAV Paderborn am 5. März. Da haben wir auch schon Märzenbecher gefunden

  • Das sieht nach einer tollen Tour aus, werde ich mir mal speichern. Danke fürs Teilen 🙂

  • 6. März 2024

    Vielen Dank Ihr Lieben für die netten Kommentare 😀

  • 6. März 2024

     Ja, ich gebe mir Mühe 😉. Nachdem meine in früher Kindheit durch Großeltern und Eltern geprägte Aufmerksamkeit für Pflanzen und Tiere lange Zeit im Dornröschenschlaf lag, wurde sie vor einigen Jahren durch durch das Naturerleben auf langen Läufen und Wanderungen quasi wiedererweckt. Und mit den

  • 6. März 2024

     Ja, diese Runde lohnt sich auf alle Fälle. Wenn es nicht ganz so weit sein darf oder muss, gibt es auch kürzere Alternativrouten mit interessanten Highlights, die trotzdem an dem "Märzenbecheracker" vorbeiführen. Z.B. ein ca. 10km langer Rundweg, der an verschiedenen, von Fledermäusen

  • 6. März 2024

    Hallo , oh ja, da hast Du Recht. Obwohl ich lange mit den an Dystopien erinnernden Waldschäden gehadert habe, sehe ich jetzt mehr und mehr auch das Positive - insbesondere wenn man die Natur nun endlich einfach machen lässt, wie z.B. im Nationalpark Bayerischer Wald. Hoffentlich bekommen

  • 6. März 2024

     Ja, die Gegend hier ist scheint ganz gut geeignet zum Märzenbecherblütenschauen. Monika Middeke hat etwas weiter südlich in der Nähe von Schwaney auf einer ihrer jüngsten Wanderungen Stellen mit blühenden Märzenbechern entdeckt. Und wenn ich an dieser Stelle noch einen Tipp für den totalen

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Prädikat qualitativ hochwertig – Wandern im Paderborner Land

Wander-Collection von Paderborner Land

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wandertouren-Hopping im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Qualität trifft auf Erlebnis – 5-Sterne-Wandern im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Römer, Gärten, Mühlen und mehr – Radtouren im Teutoburger Wald

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion