komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Björn von Bergparadiese hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Björn von Bergparadiese
Touren

Skitour zum Col de la Roue

Björn von Bergparadiese
Touren

Skitour zum Col de la Roue

Skitour zum Col de la Roue

05:00
18,4 km
3,7 km/h
1 130 m
1 840 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
6,82 km
7,56 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,4 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war draußen aktiv.

17. März 2024

Kommentare

  • 17. März 2024

    Heute ging es von Crans Montana über das Skigebiet unterhalb des Plane Sorte Gletscher ins Tal der Tièche. Von dort aus dann weiter in Richtung Trubelstock bis zum Col de la Roue.

    

    Herrlich weite Hänge warten da oben.

    

    Für die Abfahrt haben wir den Weg hinunter nach Aminona gewählt, von wo aus Du auch

  • 21. März 2024

     schöne Tour in einem mir bestens bekannten Skigebiet. Vom Plaine Morte Gletscher gibt es mit 12 km Länge eine der längsten Abfahrten der Welt über die berühmte „Piste Nationale“ hinunter nach Barzettes-Violettes. Leider (oder für manche zum Glück) liegt das ganze Skigebiet an

  • Servus Erich( )!

    

    Ja das stimmt. Die sonnige Ausrichtung sorgt beim Frühjahrsskifahren in den unteren Teilen des Gebiets für etwas erschwerte Bedingungen ;)

    

    Dafür konnte ich mir bei meinem Besuch auch gleich noch eine kleine Frühjahrswanderunng auf der Grand bisse de Lens "einverleiben". Das hat

  • 24. März 2024

    Salü Björn

    Stimmt, als Kombi ganz was schönes 👍🏻😊. Eine Wanderung einer Bisse entlang, oder zu deutsch im Wallis "Suone" genannt, gehört bei mir auch alle Jahre mindestens eine dazu. Es sind ja dann meistens Wanderungen ohne grössere Steigungen, da sie ja an den mehreren hundert

Dir gefällt vielleicht auch

Seen, Hüttenidylle & Bergluft – Wandern rund um Leukerbad

Wander-Collection von Leukerbad

Bike-Glück pur! – Mountainbiken in Leukerbad

Mountainbike-Collection von Leukerbad

Bergluft und Genusswandern im Lötschental

Wander-Collection von Lötschental Tourismus

Auf den schönsten Trails des Wallis durch die Alpen – Valais Alpine Bike

Mountainbike-Collection von Valais/Wallis

Vielfalt mit Bergpanorama – Thematische Wanderungen im Wallis

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Zwischen Pässen, Seen und Alphütten das Wallis entdecken

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Das nasse Gold von Nendaz-Veysonnaz

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Sanetsch-Muveran-Weg – mächtige Berge und malerische Seen

Wander-Collection von Tobias Büttel

On the bright side of life – Wandern auf dem Walliser Sonnenweg

Wander-Collection von Nadine

4 Tage alpine Ausblicke auf dem Lötschberg-Panoramaweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)