komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jutti hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jutti
Touren

Botanische Frühlingsbotentour bei strahlendem Sonnenschein und Graupel

Jutti
Touren

Botanische Frühlingsbotentour bei strahlendem Sonnenschein und Graupel

Botanische Frühlingsbotentour bei strahlendem Sonnenschein und Graupel

02:13
7,21 km
3,2 km/h
110 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
347 m
1,54 km
1,56 km
1,95 km
2,96 km
4,29 km
5,09 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,21 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

23. März 2024

Kommentare

  • 23. März 2024

    Wollten heute die paar Sonnenstunden in einer besonderen Landschaft verbringen. Die beiden einzigartigen Lebensräume Rammersberg und Mäusberg haben uns alles an Pflanzen präsentiert, was zur Zeit blühen kann, sogar Albino Veilchen, die wir beide noch nie gesehen haben. Es war wirklich beeindruckend

  • 23. März 2024

     Eure Tour und die herrlichen Aufnahmen bestätigen es, der Frühling ist die reinste Wonne.

  • 24. März 2024

    Wirklich wunderschön so viele botanische Kostbarkeiten auf einem Fleck. 🥰🫶 Findet man ja leider nicht mehr allzu oft..😔😪

  • 24. März 2024

    Da hätte ich wohl einen Tag später laufen sollen. Ihr hattet definitiv mehr Sonne ☀️

  • 25. März 2024

    

    Kann ich nur bestätigen. Nach der dunklen Winterzeit will man endlich wieder raus in die Natur. Für Jutti suchte ich diesmal wieder ein Wandergebiet heraus, das zum einen noch deutliche Spuren des oberirdischen Muschelkalk-Abbaus aufweist, aber auch mit den Frühlingsblühern überrascht.

  • 25. März 2024

    

    Nicht umsonst ist der Mainfränkische Trockenrasen mit seiner edemischen Pflanzengesellschaft weltweit einzigartig. Hier treffen Pflanzen der letzten Eiszeit (Frühlings-Adonisröschen, Kuhschellen) auf Pflanzen der jetzigen Warmzeit (Diptam, Orchideen). Wollen jedenfalls nochmal her, wenn die Orchideen blühen.

  • 25. März 2024

    

    Bis auf den Graupelschauer (ausgerechnet am Aussichtspunkt ☹️) hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Auf dem Monte Scherbelino konnten wir uns sogar ins Gras legen und die Sonne genießen.

  • 26. März 2024

    Ganz lieben Dank für die Info! 👍 Ich hoffe, wir schaffen es dieses Jahr einmal dieses herrliche Fleckchen Erde zu besuchen..🌺😍👋

Dir gefällt vielleicht auch

Must Rides im Spessart

Mountainbike-Collection von komoot

Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland

Wander-Collection von Fränkisches Weinland

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Main-Tauber-Fränkischer Radachter – zwei Ringe, ein Erlebnis

Fahrrad-Collection von Johanna

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Herbstwanderungen in Bayern

Wander-Collection von DB Regio Bayern

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

D-Route 5: Saar-Mosel-Main

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Extratouren Süd – Ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter: Ostring

Fahrrad-Collection von Tourismus Region Wertheim

Die schönsten Herbstwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus