komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Marianne M. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marianne M.
Touren

Bremhof | Jugendstil-Wasserwerk | Vielbrunn | Limes-Wachturm

Marianne M.
Touren

Bremhof | Jugendstil-Wasserwerk | Vielbrunn | Limes-Wachturm

Bremhof | Jugendstil-Wasserwerk | Vielbrunn | Limes-Wachturm

03:35
15,5 km
4,3 km/h
500 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
745 m
Wegweiser zum historischen Wasserwerk
1,71 km
Wasserwerk - Detail an der Tür
1,72 km
1,76 km
Stoßheber/ Hydraulischer Widder - dieses erfrischende Gespritze, herrlich!
rüttel rüttel rüttel ... Hmm .... Sesam öffne dich .... Hmmm ... *seufz*
Info zum Stoßheber/ Hydraulischer Widder
Sehenswertes Wasserwerk
Ob die Röhre wohl noch leuchtet?
Versteckteres Wasserwerk unweit des anderen
5,20 km
Geyersmühle
Bank am Golfplatz
Birke "Einsame Braut" - die Birke von der Postkarte
Die Einsame Braut - Infotafel zur Birke
6,32 km
Gleich geht es wieder von der Straße runter - uff.
7,71 km
Gesundbrünnlein
8,42 km
Multi-Selfie
Fünfröhrenbrunnen
Fünfröhrenbrunnen
Das Foto auf der Infotafel am Fünfröhrenbrunnen lässt erahnen, was damals am Brunnen los war.
Kneippanlage Vielbrunn
Fünfröhrenbrunnen
Evang. Kirche Vielbrunn
Grabstein
9,63 km
Hier beginnt die Salatschüssel meiner Kuh und nicht der Klo Ihres Hundes
Mal kurz aus der Hüfte geschossen
10,6 km
Limes-Wachturm
10,6 km
10,6 km
Limes-Wachturm - oberste Ebene
Limes-Wachturm - Aussicht, mittlere Ebene
Limes-Wachturm - Ausblick, dort geht es gleich weiter
Limes-Wachturm - Eingangsbereich
Limes Palisade
Limes-Wachturm - Eingang
11,3 km
Tolle Staubwolke!! 😳
Wetterstation Vielbrunn
11,9 km
Planetenwanderweg - Sonne an der Wetterstation
Weg über den Ohrenbach
Jupiter
Planetenwanderweg - Jupiter
Planetenwanderweg - Saturn
12,6 km
Planetenwanderweg - Uranus
Der Planetenwanderweg
Neptun und Pluto
Blick zurück zum Planetenwanderweg
14,2 km
Bremhof
15,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

9. April 2020

Kommentare

  • 9. April 2020

    Für heute hatten Mike McM und ich uns eine gemütliche Runde vorgenommen, die von Bremhof zur Geyersmühle und nach Vielbrunn, vorbei am Limeswachturm, und schließlich über dem Planetenwanderweg zurück nach Bremhof führen sollte. Wir starteten in gemütlichem Tempo und weil es so gemütlich war, wurde unser

  • 10. April 2020

    Danke, Marianne für wieder eine so tolle Tour! Und die schönen Fotos!

  • 10. April 2020

    Schön, dass du auch immer viele Bilder von deinen Touren machst.😃👍👍👍

    Kann es sein, dass du öfters im HDR-Modus fotografierst ?

    Beim Fahrradfahren vergesse ich des öfteren einmal stehen zu bleiben und ebenfalls ein Foto zu machen. Zu Hause ärgere ich mich dann wieder.😒

  • Sehr schöne Tour

  • 10. April 2020

    vielen Dank für die gemeinsame Tour und dass du es gemütlich angehen ließest (für mich allerdings eher ein Mega-Marsch). Dank auch für die Erinnerungen in Form der Fotos, die mich beim Anblick eben sofort wieder mit guter Energie aufgeladen haben.

  • 10. April 2020

    Tolle Tour, tolle Fotos und tolle Tipps. Danke für Deine Links. Die Planetentor wäre was für meine Familie. Kommt auf die ToDo-Liste.

  • 10. April 2020

    Hallo Marianne, welchen Fotoapparat benutzt Du auf Deinen Touren?

  • 10. April 2020

    Hallo Marianne,

    das wäre eine Tour nach meinem Geschmack gewesen – werde ich mir merken. Danke für den Vorschlag.

  • 10. April 2020

    Freut mich, Christiane 😊

    

    Hi Hans-Peter, HDR-Modus ... nein, bisher nicht. Aber Du hast mich darauf gebracht, diese Funktion meiner Kamera mal auszuprobieren. 👍🏻

    Mir geht es beim Radfahren so, dass ich oft schon vorbeigesaust bin, ehe ich mich entschieden habe, ich könnte ja mal ein Foto ... Oder ich

  • 11. April 2020

    Hey, Hans-Peter, ich muss mich korrigieren: Du lagst mit Deiner Vermutung - von wegen HDR - vollkommen richtig! Auf meiner Handykamera war der HDR-Modus aktiviert, und hat, so passend, auch gegriffen. Mein Handy ist noch relativ neu und ich war noch nicht dazu gekommen, mich mit allem zu befassen. 😇

  • Top Tour Mega Stark

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 13. April 2020

    Sehr schöne Tour. Werde ich bestimmt auch mal laufen. Es gibt so viel schönes zu sehen.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Freerides, Trails & andere Besonderheiten – Mountainbiken in Churfranken

Mountainbike-Collection von Churfranken

Genuss zwischen Wein & Main – Fränkischer Rotwein Wanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Einfach Sagenhaft! 7 Etappen auf dem Nibelungensteig

Wander-Collection von Odenwald

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Wandern in Wertheim, Freudenberg, Kreuzwertheim und Külsheim

Wander-Collection von Tourismus Region Wertheim

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Sanfte Hügel & weite Wälder – Tagestouren im Lieblichen Taubertal

Wander-Collection von Liebliches Taubertal