komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Ulm 4.1 - Blaubeuren, kleine Blautopfrunde

Scout Jens
Touren

Ulm 4.1 - Blaubeuren, kleine Blautopfrunde

Ulm 4.1 - Blaubeuren, kleine Blautopfrunde

01:20
7,84 km
5,9 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
170 m
298 m
Bismarkfelsen
722 m
722 m
Schon wieder der gelbe Kreis
1,32 km
1,32 km
1,46 km
1,46 km
Blick auf die Burg
Südlicher Torturm
Östlicher Flankenturm
1,54 km
1,54 km
1,55 km
1,55 km
Nördliche Tormauer
1,79 km
1,79 km
Danke schwäbischer Albverein!
2,38 km
Lieblingsbank
Helden?
2,43 km
3,52 km
öffentliche Kneipp-Anlage (50 Cent Gebühr)
Schickes Parkhaus
4,13 km
4,15 km
die Mühle ist eines der ältesten Gebäude der Stadt
1875
Klosterkirche
Hammerschmiede
Erfrischungen 1.2
Erfrischungen 1.1
Souvenierladen in der Hammerschmiede
4,45 km
4,50 km
Karstquelle Blautopf - 21 Meter tief
Einbahnstraße wegen "der Sache"
4,79 km
4,84 km
Eingang Klostergelände
5,49 km
5,53 km
5,81 km
5,97 km
6,13 km
6,46 km
7,13 km
7,77 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,84 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Juli 2020

Kommentare

  • 22. Juli 2020

    Wir fahren gemütlich los in Ulm und während ich Ina von einer meiner Entdeckungen dort erzähle, verfahre ich mich. Ina hilft mir zu der Erkenntnis, dass wir den direkten Weg ja schon kennen und nun eine neue, schöne Landschaft durchfahren dürfen.

    In Blaubeuren finden wir einen Parkplatz beim Bahnhof

  • 23. Juli 2020

    Genau das Gleiche mit der Navigation ist mir schon zweimal passiert, weshalb ich das jetzt sein lasse (mfG @komoot), wenigstens beim Wandern, wo der Blick auf die Karte nicht so schwer fällt wie beim Radeln. Und dort, wo es viele und gute bezeichnete Wanderwege gibt, ist die Orientierung daran eh nicht

  • 23. Juli 2020

    Ich habe bei die Funktion automatisches Umplanen deaktiviert um so ein Malheur, Verlust der geplante Tour, zu vermeiden. So etwas ist mir auch schon einmal passiert.

  • 23. Juli 2020

    @MonacoTrail: Karlsruhe hat einen Skiclub, da dachte ich mir nichts bei Schwäbischem Alpenverein... Aber ja, ich brauche vermutlich wirklich eine Brille. Ich scheue mich nur vor dem Gang zum Arzt.

    Die schöne Lau sagt mir nichts. Aber es war auch so schwer genug, den ganzen Verführungen nicht zu erliegen

  • 23. Juli 2020

    @Matthias Brandt: Das ist ein guter Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank.

  • 23. Juli 2020

    Mein Gott ist das schön in Blaubeuren 🤩 Da muss ich unbedingt mal hin. Vielen Dank für Deine tolle Berichterstattung und die wunderschönen Fotos!!

  • 23. Juli 2020

    Hallo ich bin de Heinz ich fahre auch nach der App mir ist das öfter schon passiert wie kann man das umgehen in der Einstellung

  • 23. Juli 2020

    Was für eine schöne Tour, der Felsenteil gefällt mir besonders. Und Du warst offensichtlich wirklich gut vorbereitet, dass Du auch ohne Guide die Strecke so schön zusammenstellen konntest.

    Ich kann Matthias Tipp bestätigen, unbedingt die Automatische Tourumplanug ausschalten. Selbst wenn nicht die ganze

  • Hier geht's zur schönen Lau - das muss man als Blaubeuren- Besucher schon "mitnehmen": sagen.at/texte/sagen/deutschland/baden_wuerttemberg/vonderschoenenlau.html

Dir gefällt vielleicht auch

Weltkultur erfahren – Mit dem Rad unterwegs im Alb-Donau-Kreis

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Wege der Besinnung – Schwäbische Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb rund ums E-Bike-Mekka Münsingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Ab ins Gravel-Paradies – Mit Tempo 200 auf die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Naturerlebnisse mit dem Rad auf der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus

Ob Asphalt oder Schotter – Mit Santini durch Süddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling