komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christoph Krahl hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Christoph Krahl
Touren

Runde von Sion - Sanetschpass, Col de la Croix (RR 125km/3150hm)

Christoph Krahl
Touren

Runde von Sion - Sanetschpass, Col de la Croix (RR 125km/3150hm)

Runde von Sion - Sanetschpass, Col de la Croix (RR 125km/3150hm)

Schwer
06:41
125 km
18,8 km/h
3 150 m
3 150 m
Schwere Rennrad-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält einen Abschnitt, auf dem Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

71 m in total

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

553 m in total

Tourenverlauf

SittenAnfahrt

Bahnhof
29,2 km

Col du Sanetsch

Rennrad-Highlight

61,2 km

Col de la Croix

Rennrad-Highlight

125 km

Sitten

Bahnhof

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

Wetter

loading

hat eine Rennradtour geplant.

14. August 2020

Kommentare

  • 14. August 2020

    @Fabi: Ist das die Runde, wie Du sie im Kopf hattest?

  • 14. August 2020

    Hmmm, bin mir dieses Jahr nicht so sicher, ob die Form dafür reicht... Hatte letzte Woche schon nach 102km und 1400hm Krämpfe...

  • 17. August 2020

    Yep, das ist im Wesentlichen die Route - natürlich leider mit der Maßgabe, dass wir vom Sanetsch-Stausee mit der Seilbahn nach Gsteig runterfahren, weil es mit dem RR nicht fahrbar ist. Aber das war ja klar, oder?

    Für die Abfahrt vom Col de la Croix könnten wir und überlegen, statt der vorgeschlagenen

Dir gefällt vielleicht auch

Alpenpässeweg – 700 Kilometer quer durch die Schweiz

Wander-Collection von Adventurer Nic

Das nasse Gold von Nendaz-Veysonnaz

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Sanetsch-Muveran-Weg – mächtige Berge und malerische Seen

Wander-Collection von Tobias Büttel

Road to Lisbon – mit dem Fahrrad über die Alpen, die Pyrenäen und die Picos de Europa

Mountainbike-Collection von Peter Baumeister

Berggenuss hoch 34 – auf dem Alpenpässe-Weg durch die Schweiz

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Auf den schönsten Trails des Wallis durch die Alpen – Valais Alpine Bike

Mountainbike-Collection von Valais/Wallis

Einzigartige Highlights in schwindelerregenden Höhen mit Arms of Andes

Wander-Collection von Arms of Andes

Zwischen Pässen, Seen und Alphütten das Wallis entdecken

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Hochgebirgspfade im Wallis – Blogger Hike Challenge 2019

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Wallis – Ein Zuhause am Berg

Wander-Collection von Switzerland Tourism