komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Feierabendtour: PW-Wanderung Kasendorf-Fritz-Hornschuch-Naturpfad-Görauer Anger-Steinernes Tor-Magnusturm-Turmberg (PW 310 FR)

Söhni 🏃
Touren

Feierabendtour: PW-Wanderung Kasendorf-Fritz-Hornschuch-Naturpfad-Görauer Anger-Steinernes Tor-Magnusturm-Turmberg (PW 310 FR)

Feierabendtour: PW-Wanderung Kasendorf-Fritz-Hornschuch-Naturpfad-Görauer Anger-Steinernes Tor-Magnusturm-Turmberg (PW 310 FR)

02:35
15,7 km
6,1 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

84 m
Fränkischer Patriotismus allerorten 😄😃😁😆
106 m
408 m
Kriegerdenkmal am Ortsrand
1,16 km
Am Naturpfad
1,29 km
Aufstieg
2,12 km
Schneebedeckte Hochfläche
Gräberfeld nicht gefunden 😢
4,35 km
Was? 😳😳🤔🤔
7,5 km für Senioren 🤔
Jaaaawohl 😂😂😂👍
Na lecker 😋
4,94 km
5,07 km
Höhe 522 m ü. NN
Höhenweg
6,07 km
6,11 km
Startplatz der Gleitschirmflieger
Gleitschirmflieger am Start
Blick ins Kulmbacher Land
Auf gehts ... 😎
Startplatz der Flieger
Am Görauer Anger
Heute leider schlechte Sicht
7,85 km
Sturmschaden 😒 Friederike
8,52 km
Von der anderen Seite
Ob der hält ? 🤔
Schon wieder einen Cache gefunden
Durchblick 😄
Am steinernen Tor
Felsformation
Durchgang des Wanderwegs
Am Steinernen Tor
8,57 km
8,57 km
Steinernes Tor
Felsformationen
Das steinerne Tor
9,56 km
9,56 km
Der Sonnentempel
Johanneskirche Kasendorf
Sonnentempel
Blick nach Kasendorf
Steine vom Acker
10,6 km
10,6 km
Hirschensprung
Aussichtspunkt & Rastplatz
Aussichtspunkt 🦌
Am Hirschensprung
11,2 km
Und noch einen Cache gefunden 😂
Das Webersloch
13,9 km
Anhöhe bei Neudorf
Am Turmberg
Der Magnusturm
Aussichtsplattform
Der Tag geht zu Ende
14,5 km
14,5 km
Blick hinauf
Turmfenster
Eingang zum Turm
14,6 km
14,7 km
Blick zum Turm
Abstieg
Singletrail
Detail am Festplatz
15,4 km
15,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. Februar 2018

Kommentare

  • 7. Februar 2018

    Tourenbeschreibung:

    Vom Marktplatz der Ortschaft Kasendorf führt der Weg an der Ortsstraße nach Lindenberg, etwa 100 m links nach dem Ortsschild. Der Weg führt hinauf auf die Jurahöhe mit schönen Ausblicken Richtung Kulmbach und zum Frankenwald. Erklärungen zu den Formationen des Jura und den naturkundlichen

  • 7. Februar 2018

    Das wäre so schön gewesen wenn wir uns dort irgendwo getroffen hätten, auch wenn unsere Tour viel kleiner war.

  • 7. Februar 2018

    EIne schöne Tour 😍 und im Hellen ☀️da hast du heute ja schon früh Feierabend gemacht👍

  • 7. Februar 2018

    Den Senioren Weg laufe ich 😂. Für uns genau richtig 😂 und unter dem Wanderschild mache ich ein Selfi von meinen Mädels und mir 😂😂😂😂

  • 7. Februar 2018

    Das will ich sehen, Birgit 😂😂😂👍

  • 7. Februar 2018

    Dankeschön, Angela 😊👍

  • 7. Februar 2018

    Genau Birgit war auch da oben. Den Sonnentempel und den Turm hab ich gleich wieder erkannt. 😊

    Da du noch nicht zur der Seniorentruppe gehörst, ist dein Weg auch gleich mehr als doppelt so lang.😀👍

  • 7. Februar 2018

    Wie schön, Felsen und Aussicht, fühle mich bei den Bildern wie zu Hause. Ich sehe es kommen, Du wirst noch ein Geocaching Profi.

  • 7. Februar 2018

    Sehr schön Söhni😊👍 Darf man fragen mit was für einem Gerät du aufzeichnest??

  • 7. Februar 2018

    @Siegfried: Birgit gehört aber auch noch nicht zur Seniorentruppe, aber zur 🐶🐶🐶-Truppe 😂😂😂.

    @Tanja: Irgendwie habe ich momentan einen Blick für die Schätze 💍. Ist aber echt Zufall!

    @Wolfgang: Ich zeichne die Touren, die ich veröffentliche, zu 99% mit dem IPhone 📱und Komoot auf, zusätzlich mit der

  • 8. Februar 2018

    @Reimund: Aber echt, das ist irre. Ich bin bestimmt auch schon oft vorbeigeschrammt, aber noch nie einen Schatz gefunden.

  • 9. Februar 2018

    .. toller Schnappschuss von der Krähe 👍🏼

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Die Kulturmetropole Frankens – Bayreuth auf dem Radring erkunden

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Wo der BierGenuss zuhause ist – 4 Tage in der Fränkischen Schweiz

Wander-Collection von Fränkische Schweiz

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems