komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Von Seefeld nach Strausberg - Virtuelle komoot-Staffelwandung "Im 15-Kilometer-Radius einmal rund um Berlin"

Silvia D.
Touren

Von Seefeld nach Strausberg - Virtuelle komoot-Staffelwandung "Im 15-Kilometer-Radius einmal rund um Berlin"

Von Seefeld nach Strausberg - Virtuelle komoot-Staffelwandung "Im 15-Kilometer-Radius einmal rund um Berlin"

05:39
22,8 km
4,0 km/h
50 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
159 m
Dorfkirche Seefeld
180 m
234 m
Pension und Gaststätte am Haussee (Zur Fischerhütte)
Villa in Seefeld
Badestelle am Haussee
Blick auf den westlichen Teil des Haussees von der Badestelle am Haussee
östlicher Teil des Haussees
455 m
1,84 km
kurz nach dem Verlassen von Seefeld (Blick nach Osten)
recht zugiges Wegstück an diesem Tag
2,63 km
Hier blies der Wind bei unter null Grad enorm.
3,62 km
Waschbär?
Blick zurück
schön dekoriert
4,64 km
am Fuße eines Windrades
Als das Schild kam, da war ich ohnehin schon vorbei an diesem Windrad.
Pilot-Windenergieanlage 750 kW, 75 m im Windfeld Krummensee
an der Erpe
passend zum starken Wind auf der Strecke hier auch viele Windräder
direkt am Weg, unweit der Erpe
5,60 km
nahe der Erpe
Nach dem Teich wird aus der Erpe das Lange Elsenfließ.
Standort in Barnim, hinter dem Teich beginnt Märkisch-Oderland
6,56 km
Graugänse
Umgehung zwingend angeraten
7,22 km
7,23 km
Teich am Langen Elsenfließ
Langes Elsenfließ
am Langen Elsenfließ
Weg am Langen Elsenfließ
genau im richtigen Moment erwischt
8,11 km
Felder bei Altlandsberg Nord (1)
Felder bei Altlandsberg Nord (2)
9,61 km
Altlandsberger Mühlenfließ
10,2 km
an der Krummenseestraße in Altlandsberg
10,2 km
10,2 km
Restaurant Brau- und Brennhaus Altlandsberg auf dem Schlossgut Altlandsberg
Brauhaus
Altes Gutshaus
Schlosskirche
10,5 km
10,5 km
Stadtkirche St. Marien
10,5 km
10,7 km
10,8 km
Blick vom Markt auf die Poststraße
Buchhandlung am Markt von Altlandsberg
11,0 km
11,1 km
Stadtmauerweg (westlicher Teil)
Berliner Torturm
11,4 km
11,4 km
Wegweiser
südlicher Teil der Stadtmauer
am südöstlichen Stadtmauerweg
11,7 km
11,7 km
östlicher Stadtmauerweg
12,1 km
Armenhaus - Gaststätte mit historischem Ambiente
12,1 km
12,1 km
Webcam auf dem Storchenturm
Storcheninfo in Altlandsberg
Kulturmanufaktur Altlandsberg von der Strausberger Straße aus
Storchenturm in Altlandsberg
12,2 km
12,3 km
Kulturmanufaktur Altlandsberg (ehemaliger Kleinbahnhof)
Infotafel zum Scheunenviertel in Altlandsberg
Scheunenviertel in Altlandsberg (1)
Scheunenviertel in Altlandsberg (2)
12,8 km
Scheunenviertel in Altlandsberg (3)
am Ortsausgang von Altlandsberg
12,9 km
13,1 km
Weg parallel zur Strausberger Straße
karge Aussicht
Fließ kurz hinter Altlandsberg
13,6 km
Blick zur Strausberger Straße
immer wieder ein sonderbarer Anblick
Misteln über meinem Haupte
Laut Karte war hier einmal ein kleiner Tümpel.
Pferdehof bei Wolfshagen
14,5 km
Reiterhof in Waldkante
Teufelsfließ
Hier ging es nur mit einem kleinen Sprung hinüber.
15,1 km
Weg mit Hindernissen
Waldstück kurz hinter Waldkante
15,9 km
sumpfiges Gebiet
Weg von Radebrück zum Bötzsee
17,8 km
17,8 km
Jugendstilvilla in Bruchmühle
Fredersdorfer Mühlenfließ (Senitz) bei Bruchmühle
bei Bruchmühle
Wald bei Bruchmühle
20,7 km
Fredersdorfer Mühlenfließ (Senitz) bei Eggersdorf
am Mühlenteich in Eggersdorf
20,8 km
20,9 km
Außer Haus-Verkauf im Landgasthof am Mühlenteich
Landgasthof Mühlenteich
Marktplatz in Eggersdorf
21,3 km
22,7 km
22,8 km
Bahnhof Strausberg
22,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

6. Februar 2021

Kommentare

  • 6. Februar 2021

    Mein Dank geht zunächst an Frank Meyer, der gemeinsam mit Manfred Reschke auf die geniale Idee gekommen ist, 12 Komootler am gleichen Tag einmal in einem großen Bogen um Berlin laufen zu lassen. Dass der „große Bogen“ (der 15 Kilometer-Radius) ursprünglich Corona geschuldet war, ist zwar sicher so gesehen

  • 6. Februar 2021

    Und wieder eine schöne und interessante Wanderung von Dir, selbst wenn Du noch den Platzhalter in Anspruch nimmst...🤣...irgendwie werden die Bilder (in meiner Wahrnehmung) mit Fortdauer der Wanderung immer verdichteter, deshalb kommen meine Herzensangelegenheiten auch gegen Ende hin mit den Bildern

  • 6. Februar 2021

    @Burkhard: Danke für deinen Kommentar. Dass sich das etwas nach hinten verdichtet, ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass auf dem Stück nach Seefeld erst einmal kaum etwas war, außer ganz viel Wind und ganz viele Windräder. 😉 Aha, die Scheunen und die Misteln gefallen dir. Danke auch für dieses Feedback.

  • 7. Februar 2021

    Klasse anschaulicher Tourbericht, Silvia, und bewundernswert schöne Bilder. Ich weiß ja, dass du sehr viel Zeit und Mühe auf die Nacharbeit an Text und Fotos verwendest. Umso größer mein Respekt, dass du die Wanderung in so kurzer Zeit in dieser Qualität fertiggestellt hast. War wohl eine halbe Nachtschicht?! 😀

    Bin begeistert!

  • 7. Februar 2021

    Sehr schön fotografiert! 📷 👍

  • 7. Februar 2021

    Wieder tolle Eindrücke festgehalten und das beste herausgeholt. Danke für den Umweg über den Schlosshof Altlandsberg. Das perfekt gedeckte Dach mit den Schmetterlingsgauben (Bild 33) mit etwas Schnee- toll. Kenne die Abschnitte der Wanderung nur aus der schnelleren Fahrradperspektive.

  • 7. Februar 2021

    Last but not least ... wie erwartet finde ich, dass Du wieder das beste 'Gesamtpaket' aller Teilnehmer abgeliefert hast, was die Dokumentation betrifft. Neben den detailreichen und trotz des trüben Wetters sehr farbenfrohen Fotos gefällt mir die Beschreibung der Tour ausgesprochen gut. Es zeigt sich

  • 7. Februar 2021

    @peacemaker_fx: Danke, Felix, für dein Lob. Du bist doch nicht minder engagiert, denn dein überaus lesenswerter Wanderbericht flatterte ja ebenfalls zu nächtlicher Stunde ein. 😉 Meine Fotos und den vorübergehend veröffentlichten Kurztext, er war ja lediglich ein Platzhalter, stellte ich zumindest noch

  • 7. Februar 2021

    Jetzt hatte ich auch noch das Vergnügen, zum Morgenkaffee deinen schönen und informativen Bericht zu lesen! Danke dafür...🔝🖌🖌🖌

  • 7. Februar 2021

    @Gerd: Danke, über Lob dieser Art freue ich mich immer sehr, denn ich habe durch komoot nicht nur das Wandern für mich entdeckt, sondern auch die Fotografie - einzig durch das Betrachten der Fotos von anderen Wanderern ist das mittlerweile zu einem leidenschaftlichen Hobby für mich geworden. So habe

  • 7. Februar 2021

    @hansakeks: Altlandsberg hat die Wanderung tatsächlich deutlich belebt, das muss ich im Nachgang schon sagen. So hatte sie alles dabei – freies Feld, Wasser, Wald und einen Stadtrundgang.

  • 7. Februar 2021

    @Frank: Dieses Lob macht mich zugegebenermaßen ein wenig verlegen. Aber eines kann ich auf jeden Fall für mich verbuchen, es ist das „beste ‚Gesamtpaket‘“ einer weiblichen Alleinwanderin, denn ich war gestern von den Staffelteilnehmern die einzige Frau, die ohne Begleitung lief. 😉

    

    Mit Marflow, Felix

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Escape the noise – Trail Runs in und um Berlin

Lauf-Collection von adidas TERREX

Fließ – mit der S-Bahn dem Bachverlauf folgen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin