komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"
Touren

Pfälzer Weinsteig - meine 4. Etappe

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"
Touren

Pfälzer Weinsteig - meine 4. Etappe

Pfälzer Weinsteig - meine 4. Etappe

08:40
43,4 km
5,0 km/h
1 350 m
1 370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
626 m
660 m
1,58 km
2,26 km
Baumbibliothek - „Bitte Bücher wieder zurückstellen“ steht auf dem Hinweisschild
Dichterhain
3,62 km
4,44 km
In der Pfalz ist man gesellig 😆 ich glaube, nirgendwo sonst gibt es so viele Rastplätze
Riesiger Parkplatz
7,95 km
Ne, das geht gar nicht! Hier führt die Beschilderung im Kreis. Gut, dass ich eine Wanderkarte dabei hab
Das irritiert mich hier etwas: Ich bin dem Weinsteig-Wegweiser von St. Martin kommend gefolgt und kam hier von der rechten Seite anan 🤔
8,56 km
8,58 km
Hab den richtigen Weg gefunden. Der Wegweiser vorhin ist entweder verdreht oder vertauscht worden
9,88 km
Der SWR filmt gerade
Die Villa Ludwigshöhe wird aufwendig renoviert
10,6 km
Sieht noch sehr geschlossen aus
😆
Sammelstelle für nicht mehr gebrauchtes Spielzeug? Wer weiß es?
Irgendwie spuky ...
11,2 km
11,8 km
Weinsteig wird hier umgeleitet
13,6 km
Sieht wunderschön aus hinterm Tor. Ist aber leider auch noch zu
15,9 km
Frühstück an der St Anna Hütte
15,9 km
16,1 km
17,9 km
Wegelnburg in der Ferne und Annweiler
Trifelsblick Hütte auch bis auf weiteres zu. Schade, denn ich hab mir grade in der St Anne Hütte von Wanderern sagen lassen, hier gäb es die beste Gemüsesuppe. St Anne ist für die Linsensuppe bekannt 👍🏻
18,0 km
18,2 km
22,5 km
Die Fahne ist auf halbmast
23,5 km
5 Burgenblick
23,6 km
23,6 km
Weicher Waldboden tut nach fast 25 km gut
25,0 km
Wow! Da taucht plötzlich eine mächtige Burgmauer auf.
Den Toten des DAV und ÖAV zum Gedenken
25,2 km
27,3 km
27,5 km
Dernbacher Haus: Hier wird der Selbsttest angeboten, für diejenigen, die nichts Negatives dabei haben. I like!
Dernbacher Haus hat offen !!!
29,3 km
31,0 km
34,3 km
Eußerthal - ehem. Zisterzienserkloster Kirche
35,2 km
36,0 km
Auf den letzten Kilometern bis Annweiler nochmal steiler Anstieg 😅
36,1 km
36,5 km
... und steil runter. Der Knie-Killer ... Autsch
39,2 km
Der letze Anstieg für heute 🤣
Up! Up! Up!
Über sieben Hügel musst du gehen
41,1 km
41,2 km
41,2 km
Dem Ziel schon nahe
41,9 km
Knieschonen abwärts 💪🏻
Die obligatorische Nussschale 😁zum Schluss noch entdeckt
43,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. Mai 2021

Kommentare

  • 21. Mai 2021

    Geschafft! 💃🏼

    Ich bin noch voll im Glückshormon-Rausch 😆

    

    Empfehlen möchte ich euch das Dernbacher Haus in Dernbach. Die haben heute aufgemacht. Sehr nette Wirtsleute, super lecker Essen und für Wanderer Schnelltest/Speicheltest beim betreten des Gastgartens, falls man keinen dabei hat. Tolles Angebot

  • 21. Mai 2021

    Das freut mich.

    Genieße dein Abend

  • 21. Mai 2021

    Schöne Tour

    Ich hoffe du bist nicht alleine unterwegs

  • Danke für die Grüße, Matze!

    Genieß das Pfingstwochenende 😁

  • 22. Mai 2021

    Eine ganz, ganz tolle Tour bist du da gelaufen und hübsch bebildert hast du sie auch (bis auf tote Tiere - das mag ich gar nicht) .

    Geniess die Eindrücke noch nach und gönn dir Erholung. Supi:-)

  • Ging uns gestern Abend auch mit dem "Einkehren und sitzen bleiben" 😃 Weiterhin viel Spaß an Pfingsten...

  • 22. Mai 2021

    Viele Weg Punkte kennen wir, jetzt sehen wir sie durch deine Bilder wieder und freuen uns bald wieder auf die erste Schorle 🤗, ganz viel "gutFuß" für dich. 🌸🌞

  • 22. Mai 2021

    Beim Anschauen der Bilder bekomme ich Hunger und es kribbelt in den Füßen….

    Danke für‘s teilhaben lassen.

  • Guten Morgen und lieben Dank für Eure Grüße!

    

    @Karin: Die 50iger Marke ist bei mir näher gerückt. Aber wie man 60, 70, und mehr schaffen kann, so wie du es machst, ist mir ein Rätsel. Hast meine vollste Bewunderung.

    Das Mäusebild ist reingerutscht. War eigentlich für meine Family gedacht. Danke für den

  • @Iris: Musste gestern an das Abholen Eures Weinfasses denke. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du es als Hochbeet nutzt?

  • 22. Mai 2021

    Ja, Mola, da schaffen es die biestigen Schnecken nicht mir die Tomaten weg zu futtern😉.

  • Gute Idee! Und dekorativ noch dazu. 😁

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Kumm her, geh fort! Auf dem Wanderweg Deutsche Weinstraße durch die Pfalz

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Hoch hinaus in der Pfalz – Rund um den Höchsten des Pfälzerwaldes

Lauf-Collection von Sarina

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald