komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ein 🐟 namens Wander hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Elsass: Runde von Lembach über Pfade, Felsen und Burgen

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Elsass: Runde von Lembach über Pfade, Felsen und Burgen

Elsass: Runde von Lembach über Pfade, Felsen und Burgen

04:41
20,8 km
4,4 km/h
680 m
680 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
43 m
Startpunkt unterhalb des 'Chalet Club Vosgien'
Sentier Hirschinger-Silber
1,23 km
Abstecher zum Schuhfels
Warum heißt der bloß Schuhfels 🤔
2,02 km
2,04 km
Schuhfels
2,64 km
3,40 km
4,29 km
Felsen und Heidis
5,04 km
5,07 km
5,07 km
Russelkessel
Lichtung am Russelkessel
6,00 km
Blindschleiche
7,70 km
8,94 km
Radweg zwischen Nothweiler und Campingplatz Fleckenstein
9,68 km
10,2 km
10,2 km
Eingang durch den Hinterhof
Gimbelhof - wir hatten ihn "kneipiger" in Erinnerung...
10,4 km
Erster Blick auf Fleckenstein und das Café 😋
kreativer Waldspielplatz und Picknickplatz beim Gimbelhof
10,5 km
weiter geht's über Felsenpfade
11,1 km
11,4 km
11,9 km
Krappenfels
12,0 km
12,0 km
Blick Richtung Fleckenstein
Gimbelhof links unten
12,2 km
12,2 km
Blick nach Norden zum Pfälzerwald
Blick über den Krappenfels zum Gimbelhof
Ruine Hohenbourg
Eingang zum Vorhof
Orientierungstafel auf der Aussichtsplattform
Blick zur Wegelnburg - die nehmen wir heute nicht mit
12,8 km
13,0 km
13,4 km
Abstieg über den Felsenpfad am Langenfels (links)
Ein Weg entlang von ...
... vielen ...
... Buntsandstein-Felsen
13,9 km
14,5 km
14,8 km
15,1 km
16,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

3. Juli 2021

Kommentare

  • 4. Juli 2021

    Ein Trip in die Vergangenheit und Highlight eines lang ersehnten Wochenendes... (sorry für die 100+ Bilder)

    Vor knapp fünf Jahren - an unserem ersten Familien-Übernachtungswochenende im Elsass (und noch vor meiner komoot-Zeit) - sind wir die "Vier-Burgen-Tour" gelaufen. Heute lagen drei der vier Burgen

  • 4. Juli 2021

    Das ist auch eine meiner liebsten Touren.

  • Du hast einen sehr guten Geschmack, Matthias, aber das wusste ich ja schon 🤗

  • Wunderschöne Gegend dort mit den zahlreichen Burgruinen!! Und für meinen Geschmack: Kein Foto zu viel 👍🤗

  • 5. Juli 2021

    Ich fand die Tour auch klasse .

    Fleckenstein hatte ich leider innen nicht besucht, da noch ein Unwetter gemeldet war an dem Tag .Was sich als Glück rausstellte,da es kaum das ich ein paar Minuten im Auto saß von oben runtermachte,das die Scheibenwischer nimmer nachkamen.

  • 5. Juli 2021

    Gerne habe ich mir alle 143 Fotos angeschaut und mich so in die Gegend dort geträumt. 😁👍

  • 6. Juli 2021

    Schöne Fotos! Die Tour mit den Burgen ist einfach nur toll, hab ich auch schon 2 x gemacht....(auch wenn mich da eine Erinnerung an eine Knieverletzung an der Hohenbourg verfolgt...). Irgendwie hab ich im Kopf, dass die Wegelnburg derzeit restauriert wird und entsprechend sowieso gesperrt ist, oder irre

  • 11. Juli 2021

    Ich liebe die Gegend. Hatte früher oft Urlaub mit der Familie im Dahner Felsenland gemacht und die Umgebung erkundet.

  • Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich hatte die Gegend auch immer in guter Erinnerung - man wird hier eher nicht enttäuscht (außer vielleicht wenn es zu voll ist) ;-)

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Wundervolles Teufelswerk – der Felsenland-Sagenweg

Wander-Collection von Michi1001

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Local Wolftrails – entdecke die Freiheit der Natur

Wander-Collection von Jack Wolfskin

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald