komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andrea unterwegs hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andrea unterwegs
Touren

Baumberge und Longinusturm

Andrea unterwegs
Touren

Baumberge und Longinusturm

Baumberge und Longinusturm

02:51
14,9 km
5,2 km/h
250 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
1,22 km
1,90 km
3,41 km
6,76 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. August 2021

Kommentare

  • 13. August 2021

    Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Wie geht ihr mit einer Wanderlust-Flaute um?

    Ich bin seit Wochen frustriert: der sonst regelmäßig einsetzende Flow beim Wandern, die Freude an dem, was zu sehen ist, all das stellt sich nicht mehr ein. Stattdessen fühle ich mich mental und körperlich angestrengt

  • 13. August 2021

    Zur heutigen Tour: total schön! Abwechslungsreiche Strecken, schöne Ausblicke und ein leckeres Weizen am Longinusturm. 😋

  • 13. August 2021

    Liebe Andrea, deinen Text hab ich auch schon seit langem im Kopf und mich nie getraut😂...

    

    Klar, dass berufliche Veränderungen in deinem Kopf etwas bewirken - rein biologisch: die Endorphine, die in deinem Kopf beim Wandern ausgeschüttet wurden, sind jetzt vorrangig für die neuen Erlebnisse bei der Arbeit

  • 13. August 2021

    Manchmal muss ich den Wanderflautenschweinehund auch kräftig wohin treten 😉 dann geh ich einfach los und die Freude und der Spaß an der Bewegung stellt sich bei mir dann recht schnell ein 🥾🥾

    Also, wenn alles zum wandern passt und nur die Lust fehlt, zieh deine Schuhe, Rucksack auf’n Rücken und einfach raus😉

  • 13. August 2021

    Schöne Tour und schöne Bilder, so wie ich es von gewohnt bin 😊

  • 13. August 2021

    Das kann immer mal passieren eine Wander Flaute... Ich habe mit einer Freundin ein Stop eingelegt und wir haben ein paar Städtetrips durchgeführt und dann kam auch die Sehnsucht nach Natur und wandern wieder. Evtl auch mal eine Kombi wandern mit Besuch einer schönen Stadt... Einfach mal das Blickfeld

  • 14. August 2021

    Ich danke euch! 😘🤗

    @Chris Walk, da könnte was dran sein mit den bereits anderweitig genutzte Endorphinen. 😄 Außerdem stimmt das mit der hohen Luftfeuchtigkeit, ich habe auch oft den Eindruck, Wasser einzuatmen...

    @Chris, der Schweinehund ist mir gut vertraut, der ist oft am Rumtösen auf den ersten Kilometern

  • 14. August 2021

    Wasser einatmen beim Wandern ist gut😂 Für mich war es manchmal in diesem Jahr, als wenn ich schwimme, statt zu wandern....

    Um mich zu motivieren, bin ich öfter mal in Begleitung gelaufen, aber das kann auch schnell umschlagen: dann geht man gar nicht mehr gerne alleine! 🙄

    Ich glaube, ohne die Staffelwanderungen

  • 14. August 2021

    Hi! Stress ist mein zweiter Vorname🤕 Es ist schon mal wichtig, dass Du diese Veränderung bemerkst und als störend empfindest. Schon ungewöhnlich, dich der innere Schweinehund während des Wanderns packt und nicht nur in der Planungsphase. Deine gestrige Tour bin ich so ähnlich vor 2 Jahren gegangen und

  • 14. August 2021

    Hi Stress-Torsten 😉, nun ja, ich bin es gewohnt, dass der innere Schweinehund die ersten 2-3km gute Argumente bringt ("Couch! Gutes Buch! Kuschelige Katze!"). Wenn ich im Tritt bin, erledigt sich das. Deswegen ist die "Qualität" neu, dass er die ganze Zeit wie ein Kleinkind quengelt "Sind wir bald daha

  • 14. August 2021

    Danke für den Respekt😂

    In diesem Jahr bin ich nicht kontinuierlich gelaufen; letztes Jahr hatte ich "einen Plan", heißt: 2x in der Woche, eine längere, eine kürzere...

    Da bin ich im Fluss geblieben und hab mich immer auf die lange Tour gefreut.

    Dieses Jahr ist vor allem wetterbedingt alles anders; wenn

  • 14. August 2021

    Das klingt, als ob wir wandertechnisch ganz ähnlich ticken, Chris Walk. Und was die Touren betrifft: danke gleichfalls. 😉

    Vielleicht wird es im Herbst besser, wenn das Wetter klarer und nicht mehr so schwül ist.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf der 100 Schlösser Route zu den Schätzen des Münsterlands

Fahrrad-Collection von Münsterland

Top im Münsterland – Radfahren in den Baumbergen

Fahrrad-Collection von Münsterland

Die Kleeblatt-Touren - Radwege in die schönsten Naturschutzgebiete

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Wandern von Burg zu Schloss im Münsterland

Wander-Collection von Murat Kayı

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Lüdinghausen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln auf den Nordkirchener Pättkes

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Auf der Sandsteinroute in 3 Etappen durchs Münsterland

Fahrrad-Collection von Johanna