komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Weltenspatz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Weltenspatz

Ich liebe kleine Abenteuer in den Bereich Outdoor. Sei es nun per Geocaching, Wandern oder Radfahren. Hauptsache es macht Spaß, so dass es immer in meinen Erinnerungen bleibt.Unteranderem schreibe ich von diesen Abenteuern auch auf meinem Blog. So möchte ich gerne noch mehr Menschen dazu anstecken, einfach raus in die Natur zu gehen.Fotografie ist außerdem eines meiner weiteren Hobbys, und so kann man auf Instagram immer wieder traumhafte Bilder meiner Abenteuer sehen.
Instagram-Name: weltenspatz

www.weltenspatz.de

Distanz

143 km

Zeit in Bewegung

57:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 8 Stunden

    Ab zum Rödelseer Frühling

    06:13
    11,4 km
    1,8 km/h
    110 m
    110 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor einer Stunde

      Was für ein herrlicher, beinahe sommerlicher Tag war das heute bitteschön?! Bei diesem strahlenden Wetter konnte ich einfach nicht in meiner dunklen Wohnung bleiben. Also schnappte ich mir meine Wanderschuhe und machte mich auf zum Rödelseer Frühling.

      

      Um nach Rödelsee zu gelangen, wählte ich den Sickergrundweg

  2. war wandern.

    13. April 2024

    04:29
    9,86 km
    2,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      In der heutigen Zeit muss man sich nicht mehr schämen, wenn man psychisch erkrankt ist. Ganz im Gegenteil: Dazu stehen und offen darüber reden. Dieses hilft nicht nur Betroffenen und Angehörigen, sondern bringt auch die Sensibilisierung dieser Erkrankungen nach Deutschland.

      

      Als Selbstbetroffene machte

  3. war wandern.

    12. April 2024

    03:07
    5,14 km
    1,7 km/h
    60 m
    50 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Wie herrlich war heute bitteschön das Wetter gewesen? Auch wenn ich aus der Nachtschicht kam, musste ich unbedingt raus in die Natur.

      

      Für das passende Abenteuer habe ich mir gleich die neue Geocaching-Reihe vorgenommen, die zwischen Obernbreit und Tiefenstockheim liegt. Zwar wäre diese nur knapp 2 Kilometer

  4. war wandern.

    2. März 2024

    05:32
    8,58 km
    1,5 km/h
    10 m
    20 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Nachdem mich der Mammutmarsch in Leipzig mit einer anschließenden Grippe flach gelegt hat, freute ich mich heute um so mehr, die Sonnenstrahlen zu genießen. Denn schließlich muss Vitamin D getankt werden 😉

      

      So ging es für mich zum ersten Mal an den Rothsee. Ich muss gestehen, ich habe mich sofort in die

  5. war wandern.

    17. Februar 2024

    07:32
    30,1 km
    4,0 km/h
    170 m
    180 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Mammutmarsch Leipzig 2024

      

      Letzte Woche habe ich mich endlich dazu durchgerungen, am Mammutmarsch in Leipzig teilzunehmen! Der Ruf des großen Mammuts war zu verlockend, also wagte ich mich an die 30 Kilometer-Strecke, die aufgrund der letzten Wetterverhältnisse eine echte Herausforderung darstellte.

      

      Der

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    04:50
    8,31 km
    1,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Das herrliche Wetter für eine traumhafte Wanderung in einem Winterwald genutzt. Mein persönliches Highlight war am Ende der Sonnenuntergang am Schlossberg gewesen.

  7. war wandern.

    6. Januar 2024

    04:15
    10,4 km
    2,4 km/h
    170 m
    160 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 12. Januar 2024

      Mit dem Jahr 2024 beginnt meine Entdeckungsreise. Dafür musste ich noch nicht mal weit weg fahren, um eine neue Gegend zu erkunden.

      

      Mit dem IVV-Wandertag in Stetten konnte ich so traumhafte Ausblicke über das Werntal, aber auch über das Maintal genießen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so ideal mitgespielt

  8. war wandern.

    1. Januar 2024

    02:08
    4,42 km
    2,1 km/h
    100 m
    100 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Die Neujahrswanderung mit meinem Vater durfte auch dieses Jahr nicht fehlen. Da meine Eltern über Silvester wieder in Franken sind und mein Vater bisher nur den Schwanberg und den Iphöfer Kalbberg kennt, habe ich ihm heute die Schönheit des Tannenbergs bei Hüttenheim gezeigt.

      

      Unsere Vater-Tochter-Wanderung

  9. und waren wandern.

    16. Dezember 2023

    02:30
    11,4 km
    4,6 km/h
    130 m
    150 m
    , und 32 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    30. November 2023

    03:44
    6,45 km
    1,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 2. Dezember 2023

      Ich liebe es, wenn der Schnee zu uns findet. Ich kann es dann innerlich kaum erwarten, ab nach draußen zu gehen, und die weiße Pracht zu genießen. Und dafür lohnt sich ein Besuch auf dem Schwanberg auf jeden Fall. Mein Fotografieherz hüpfte regelrecht vor Freude. So stelle ich hier nur ein paar der Aufnahmen

  11. loading