komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uschi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uschi
Distanz

697 km

Zeit in Bewegung

177:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    26. August 2022

    Kleine Wanderung in Freital. Deuben-Windberghang-Burgk-Döhlen

    01:11
    5,15 km
    4,4 km/h
    110 m
    110 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2022

      Die Anfahrt nach Freital erfolgte mit der Buslinie B. Wir wollten bis Döhlen fahren. Aber dann ließ der Bus Döhlen aus und fuhr von Burgk direkt zum Bahnhof Deuben. Straßenbauarbeiten auf der Dresdener waren der Grund. Auch gut, drehen wir die Runde eben andersherum. Vom ehem. Sächsischen Wolf gehen

  2. und waren wandern.

    7. August 2022

    01:38
    6,88 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2022

      Zwischen Niedergurig und der Talsperre Bautzen befinden sich der Lubasberg und der Gottlobsberg. Auf dessen höchstem Punkt ist die Landestalsperrenverwaltung angesiedelt. An der Zufahrtsstraße erinnern zwei Denkmale an die Gefallenen in beiden Weltkriegen, B 1-3. Auf dem oberen Bergplateau gab es bis

  3. und waren wandern.

    2. August 2022

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 4. August 2022

      Schon wieder Großdubrau? Woher kommt dieses große Interesse? Es ist Torschlusspanik, liebe Leute.

      Großdubrau hat einen Ortsrundweg. Ein grüner Punkt kennzeichnet den. Auf vielen Teilabschnitten sind wir den schon gegangen, erst gestern wieder in der Nähe von Crosta. Nicht überall ist die Wegführung

  4. und waren wandern.

    23. Juli 2022

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. Juli 2022

      Die heutige Tour Ist in zwei Teilen aufgezeichnet. Das ist ganz allein meiner Dusslichkeit geschuldet. Ich hatte beim Kaffeetrinken das Tab auf Pause gestellt. Und dann beim Fotografieren hab ich die Aufzeichnung versehentlich beendet. Nur gut, dass ich sie nicht gelöscht hatte. Das erste Bild, hier

  5. und waren wandern.

    23. Juli 2022

    , und 4 anderen gefällt das.
  6. und waren wandern.

    17. Juli 2022

    03:05
    12,8 km
    4,2 km/h
    140 m
    130 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 17. Juli 2022

      Start der heutigen Tour ist von unserem zweiten Zuhause in Großdubrau. Bei schönem Sonnenschein wandern wir über Felder nach Briesing. Dort gibt es zwei bedeutsame Stellen. Zuerst ist es das ehem. Wohnhaus von einem der Domowinagründer, B 3. Und dann gibt es dort noch einen sehr idyllischen Pausenplatz

  7. und waren wandern.

    13. Juli 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2022

      Kipsdorf und seine Umgebung haben wir schon mehrfach besucht. Es war immer schön und interessant dort zu wandern. Auch die Weißeritztalbahn hatten wir dazu einmal genutzt. Und das werden wir heute wieder. Ich gebˋs ja zu: Das Neuneuroticket war an dieser Wahl nicht unwesentlich beteiligt. Wir wollen

  8. und 2 andere waren wandern.

    6. Juli 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 7. Juli 2022

      Mit dem ÖPNV gelangen wir nach Pillnitz. Das erste Ziel ist die künstliche Ruine. Mich zieht es nicht unbedingt dorthin denn ich finde, dass die neuen Anbauten den Gesamteindruck der Ruine verschandeln. Und bringen tun Wendeltreppe und Aussichtsplattform nichts. Wir gehen dann zum Leitenweg und dort

  9. und waren wandern.

    28. Juni 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2022

      Nun ist es schon wieder so weit, heute ist unser letzter Tag hier. Für den gestrigen Abend und die Nacht hatte es Unwetterwarnungen gegeben. Am Ende war das wiedermal nur blinder Alarm gewesen. Außer ein paar Donnerschlägen und mäßigem Niederschlag war nichts passiert. Am Morgen fiel aber immer noch

  10. und waren wandern.

    27. Juni 2022

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2022

      Nach dem Aufrufen des Wetterberichtes für den heutigen Tag kamen wir erst einmal ins Grübeln. Da wurden nämlich für die Lübbenauer Gegend Temperaturen von 34-35°C vorausgesagt. Das erschien mir furchtbar. Beim Paddeln fährt man auch immer wieder durch sonnige Abschnitte. Was würde uns dort erwarten

  11. loading