komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

DianaB.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DianaB.
Distanz

853 km

Zeit in Bewegung

224:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    9. November 2023

    🥣🍷🕍 Kulinarische Stadtführung Erfurt 👭👫🧑‍🤝‍🧑

    01:12
    5,07 km
    4,2 km/h
    240 m
    200 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 9. November 2023

      EAT THE WORLD-Tour durchs Andreasviertel in Erfurt. Gestartet sind wir an der Andreaskirche. Unser Gästeführer hat uns von Beginn an wunderbar unterhalten. Die erste Einkehr war im Organics Naturkost am Dom. Dort gab es ein Schüsselchen Chili sin Carne. Weiter ging es mit kurzweiligen Unterbrechungen

  2. war wandern.

    30. Oktober 2023

    02:05
    8,60 km
    4,1 km/h
    280 m
    280 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Eigentlich waren wir auf Regenwetter vorbereitet. Umso schöner war der Tag, dass der Regen ausblieb.

      Wir haben an einer Führung teilgenommen. Ab da geriet die Aufzeichnung etwas durcheinander ... zwei Kilometer weniger waren es bestimmt und ich schleiche eher um die 3,5. Aber darum geht es ja auch nicht

  3. war wandern.

    15. September 2023

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Unsere diesjährige Fahrt im Kollegium führte uns nach Hessen. Gestern angekommen bekamen wir zur Eröffnung eine Führung durch die Leica-Welt in Wetzlar. Also wer sich mal in dieser Ecke von Hessen befindet, kann sich dieses faszinierendes Areal mal anschauen.

      Heute ging es erst mit dem Bus von Löhnberg

  4. war wandern.

    14. August 2023

    01:01
    3,27 km
    3,2 km/h
    90 m
    110 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. August 2023

      Nach der Arbeit schnell mal nach Arnstadt gehuscht. Das Walpurgiskloster stand schon sooo lange auf meiner Agenda. Heute hat es der Sommer mal wieder zu gut gemeint. 🥵 Deswegen kam uns diese kleine aber feine Waldstrecke gerade recht.

      Der Gaststättenbereich der Pension Hopfengrund bietet nur Samstag

  5. war draußen aktiv.

    7. August 2023

    00:27
    1,55 km
    3,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2023

      Heute mal nach der Arbeit ein kleiner Abstecher über den Erfurter Hauptfriedhof. Und ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet. Leider ist die Runde aufgrund der Wetterkapriolen etwas kleiner als geplant ausgefallen. Ich mag das Flair von Friedhöfen, zum einen kommt man schnell zu einer inneren Ruhe

  6. und waren wandern.

    2. August 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 2. August 2023

      Gestartet am Parkplatz vorm Schlosshotel vorbei an der Burgruine, die derzeit eine große Baustelle ist. Im Rahmen eines Förderprogramms werden die Überreste mit einer umfassenden Baumaßnahme dauerhaft gesichert. Weiter ging es oberhalb des Steinbruchs über Wiesen, durch eine "Allee mit Schlehen", vorbei

  7. und waren wandern.

    31. Juli 2023

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Erst zur Drachenschlucht, die leider nicht komplett passierbar ist. Aber über eine Umleitung kommt man trotzdem zur Hohen Sonne. Wir haben aber noch einen kleinen Abstecher zur Elfengrotte gemacht, bevor es über die Hohe Sonne Richtung Großer Drachenstein weiterging. Von dort hat man einen wunderbaren

  8. und waren wandern.

    31. Juli 2023

    03:03
    11,2 km
    3,7 km/h
    250 m
    240 m
    , und 20 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    27. Juli 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      Bei schönem Wetter kann ja jeder ... 🤭. Geplant ist geplant und so viel freie Zeit ist ja auch immer nicht, deshalb ging es heute bei herbstlich anmutenden Wetter zum Baumkronenpfad. Eine ganz schön große Herausforderung für jemanden mit Höhenangst. Ich hab's nicht bereut. Die Mitte des Stegs war meine

  10. war draußen aktiv.

    26. Juli 2023

    01:43
    3,58 km
    2,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. Juli 2023

      Eigentlich ja Dora Mittelbau, denn ursprünglich gab es diesen Ort garnicht. Erst im Sommer 1943, nach der Bombardierung Peenemündes, wurde an dieser Stelle das Lager Dora geschaffen, um die Produktion der Raketen in Stollen zu verlegen. Deshalb wurden die ersten Häftlinge auch in den Stollen untergebracht

  11. loading