komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Gss

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gss
Distanz

8 983 km

Zeit in Bewegung

1601:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig

    02:58
    13,2 km
    4,5 km/h
    300 m
    300 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute auf "Erinnerungsspuren" ...

      waren es doch die 27 Traumpfade, die eines unserer allerersten Wanderprojekte waren und uns mit den wunderschönen Wandergebieten Eifel, Rhein und Mosel vertraut gemacht haben ....

      

      Und der Höhlen- und Schluchtensteig von Kehl war der erste und damals gleich mit der Erkenntnis

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:22
    11,6 km
    4,9 km/h
    330 m
    320 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachdem uns das Wetter bereits am Vortag ausgebremst hatte ...

      sollte es doch noch eine (vorläufige) Abschlusstour werden.

      

      Ausgesucht haben wir uns einen der örtlichen "Spazierwanderwege" und von diesen den Panoramaweg und damit es mit dem Panorama auch wirklich was wird, haben wir den Nedingfelsen (vom

  3. war wandern.

    17. April 2024

    02:33
    11,9 km
    4,6 km/h
    260 m
    270 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Wir sind (mal wieder) auf eine Beschilderung gestoßen und bei der anschließenden Recherche durften wir feststellen, dass Hauenstein noch ein "paar" spektakuläre Felsen mehr zu bieten hat, als man auf dem Schusterpfad abwandert ...

      

      Und so sind wir heute vom Schuhmuseum aus auf den Burghalder Pfad.

      Das namensgebende

  4. war wandern.

    14. April 2024

    05:20
    24,9 km
    4,7 km/h
    600 m
    620 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Vor drei Tagen noch die Etappe 7 von Hauenstein nach Dahn gelaufen ...

      und wie dort bereits erwähnt, war es eine spontane Entscheidung mit dem Pfälzer Waldpfad einfach mal mit den "vor der Womotür liegenden- Eatappen anzufangen.

      

      Eine Kombi von Zug und ASB (bzw.Ruftaxi) brachte uns in weniger einer halben

  5. war wandern.

    13. April 2024

    01:58
    9,02 km
    4,6 km/h
    270 m
    240 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die Hütte am Paddelweiher hatte uns gestern inspiriert für ein "gemütliches" kleines Einkehrtourchen ...

      

      Und was bietet sich in Hauenstein als erstes an, um auch mit weniger Kilometern ein paar spektakulär interessante Punkte zu besuchen ??

      Genau, der Hauensteiner Schusterpfad.

      

      Und auch wenn wir diesen

  6. war wandern.

    12. April 2024

    03:33
    16,2 km
    4,6 km/h
    410 m
    430 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Wow .... was für eine Tour ......

      

      Seit wir vor etlichen Jahren den Pfälzer Weinsteig gelaufen sind, "spukt" uns auch der Waldpfad im Kopf herum.

      Nach dem Motto;

      Den sollten wir doch auch mal ablatschen ...

      Und so haben wir spontan beschlossen, einfach mal die "vor der Tür liegende" Etappe von Hauenstein

  7. war wandern.

    11. April 2024

    04:10
    20,4 km
    4,9 km/h
    390 m
    430 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Facebook war es, dass uns auf eine neue "Skywalk"-Aussichtsplattform aufmerksam gemacht hat ....

      und da der Pfälzer Wald für uns eh noch eine Menge "weißer Flecken" und noch nicht abgelaufene highlightes parat hält,

      haben wir gleich mal eine Wald-Streckenwanderung geplant und heute unter die Sohlen genommen

  8. war wandern.

    8. April 2024

    03:48
    17,5 km
    4,6 km/h
    440 m
    420 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Seitdem wir über den Pfälzer Hüttensteig die Orte Neidenfels, Weidenthal und noch weiter hinaus, auch Esthal bereits kennengelernt und diese wunderschöne Wald-Wanderlandschaft auch lieben gelernt haben ....

      steht fest:

      Dass wir in dieser Gegend noch mehr wandern, entdecken und genißen wollen.

      

      Und so haben

  9. war wandern.

    7. April 2024

    03:30
    16,4 km
    4,7 km/h
    540 m
    520 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Von der Burg Spangenberg ins Felsenmeer ...

      und weiter über die Kalmit nach Diedesfeld ...

      oder auch; Vier-Hüttentour

      (da -wie erfreulich- die Burgschänke Spangenberg geöffnet hatte) ...

      oder auch:

      Von hinten vom Speyerbach im Iptestal nach vorne an die Haardt nach Diedesfeld.

      

      Wir sind ganz verliebt in diesen

  10. war wandern.

    21. März 2024

    03:49
    17,2 km
    4,5 km/h
    490 m
    500 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      "Zur Erinnerung An Die

      Siegreichen Kämpfe

      Der Österreichischen Armee

      In Diesen Bergen

      am 13. Dezember 1795

      Erstürmung Des Schänzels

      Rückzug Der Franzosen

      Und Räumung

      Des Deutschen Gebietes

      Waffenstillstand"

      

      So steht es auf einer Steintafel auf dem Schänzel, wie der Steigerkopf auch genannt wird

  11. loading