komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Ralf_B

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf_B

Ich habe das e-bike für mich entdeckt. Nun düse ich durchs Ammerland und umzu.

Distanz

6 043 km

Zeit in Bewegung

295:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Von Bensersiel Richtung Süden

    04:21
    88,9 km
    20,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Samstags von Rhauderfehn nach Bensersiel, da mußte es heute ja wieder zurück gehen.

      Die Wettervorhersagen hatten sich die Tage zuvor immer mehr Richtung "trocken" entwickelt, nur die Windrichtung Süd verhieß nix gutes.

      Bei strahlendem Sonnenschein ging es morgens wieder Richtung Heimat.

      Der Rückweg verlief

  2. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    05:55
    117 km
    19,8 km/h
    140 m
    140 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Weg ist das Ziel, und so wollten Kollege HT60 und ich den Ostfriesenwanderweg erradeln.

      Zunächst galt es den Ausgangspunkt in Rhauderfehn zu erreichen, da hatte ich schonmal die ersten km hinter mich gebracht.

      Von Rhauderfehn aus Richtung Leer, wo wir uns im Antik Cafe erstmal mit Tee und Kuchen st

  3. war Fahrrad fahren.

    24. Dezember 2023

    01:40
    34,8 km
    21,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2023

      Eigentlich sollte meine Runde über Detern nach Barßel führen, aber "Landunter" ab Holtgast hat das verhindert.

      Große Umwege wollte ich nicht fahren, also wieder nach Hause.

      

      Wünsche allen ein frohes Fest und ein glückliches 2024.

  4. war Fahrrad fahren.

    20. August 2023

    03:43
    82,6 km
    22,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2023

      Heute sollte es zum Cafe Sehnlichkeiten in der Wesermarsch gehen.

      Ich hatte von dem Cafe über Komoot erfahren und es auf meine Zieleliste gesetzt.

      An- und Abreise waren unspektakulär und führten mich über bekannte und unbekannte Wege.

      Das Cafe und der Garten sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

      Die Bilder

  5. war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Heute waren wir zum Frühstück im Ammerländer Landcafe in Rostrup eingeladen.

      Das ist aktuell DIE Adresse für Kuchen! Sehr zu empfehlen. Danach planlos durchs Ammerland Richtung Couch. 😬

      Zum Schluß noch schnell Heidelbeeren geholt.

  6. war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Unaufgeregte Sonntagsrunde.

      2 Punkte: Die Loher Strasse wird endlich saniert und in Detern konnte ich 8 Störche auf einen Streich zählen, nur fotografieren liessen die Viecher sich nicht.

      Nachtrag: zum Schluß gabs noch Ocholter Heidelbeeren vom Biobauern meines Vertrauens. 😊

  7. und waren Fahrrad fahren.

    30. Juni 2023

    04:14
    81,1 km
    19,2 km/h
    270 m
    270 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Von Tesperhude aus nach Lauenburg, dort über die Elbe und bei Artlenburg zum Elbe-Seitenkanal abgebogen.

      In Scharnebeck das Schiffshebewerk bestaunt und bei der Weiterfahrt festgestellt das wir uns die 194 Stufen zum Aussichtspunkt hätten sparen können - man kommt auch ganz bequem mit dem 🚲 dahin.

      Bei

  8. und waren Fahrrad fahren.

    29. Juni 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 30. Juni 2023

      Nachdem meine beiden Mitradler nun auch eingetroffen sind ging es zur obligatorischen Einrollrunde.

      Von Tesperhude durch den Elbwald nach Lauenburg.

      Die Altstadt haben wir großzügig umfahren (auf Kopfsteinpflaster hatte keiner Lust).

      Über die Elbbrücke geradelt haben wir zielsicher den ersten Bäcker angefahren

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Juni 2023

    01:29
    24,8 km
    16,8 km/h
    230 m
    220 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Morgenrunde bevor die Kollegen kommen: Mit dem Bike durch den Wald nach Lauenburg.

      Die Altstadt: top.

      Das Kopfsteinpflaster: 🤪

      Wer mal mit 15% Gefälle auf Kopfsteinpflaster bergab möchte: Am Kuhgrund 🐄

  10. war Fahrrad fahren.

    28. Juni 2023

    03:22
    69,6 km
    20,7 km/h
    100 m
    90 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2023

      der dritte Tag mit dem Ziel Geesthacht.

      Von Jork aus ging es vorbei an Airbus nach Finkenwerder.

      Dort mit der HVV App ein Ticket für eine Fährfahrt zu den Landungsbrücken erstanden und an Bord gegangen. Das lief alles sehr problemlos.

      An den Landungsbrücken an gekommen suchte ich mir meinen Weg durchs Get

  11. loading