komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Ingo Pfeifer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ingo Pfeifer
Distanz

1 420 km

Zeit in Bewegung

241:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Hohnehof, Ottofels, Thumkuhlental 🚂🚃🚃

    02:08
    11,7 km
    5,5 km/h
    110 m
    400 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Was für ein Spaß, auf schmaler Spur nach Drei Annen, von dort zum Hohne Hof, das war was für das Kind im Manne 🫠 und erst die Wasserkunst...

      

      Als Sohn eines Maschinenbau Ingeneurs wurde mir technisches Interesse förmlich in die Wiege gelegt. Wenn die Eltern mal Differenzen hatten, ist 2-3 Stunden

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:59
    5,24 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach dem schönen Tagesstart in Angermünde nun in Chorin weiter.

      Hier hat der Zisterzienserorden ab 1258 ein Kloster im gotischen Baustil errichtet. Im Zuge der Säkularisierung wurde das Kloster 1542 aufgegeben und dem Verfall preisgegeben.

      Der gute Erhaltungszustand ist dem Baumeister Karl Friedrich

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:55
    4,41 km
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      ...In Angermünde im Marktcafe'. 😋

      Auf Grund der Wetterprognose gleich mit dem ersten Zug los.

      Bei Bernau ging die Sonne im Sahara Look auf und in Angermünde, dann bestes Fotolicht. 🤗

      Angermünde hab ich letztes Jahr schon mal, auf Stippvisite zwischen 2 Zügen durchgehetzt, im Kurzprogramm gehabt. Heute

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:53
    31,7 km
    16,9 km/h
    130 m
    130 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      ...war ein herrlich lustiger Polizeirufkrimi der aber gar nicht in Wustermark, sondern in Bredow gedreht wurde. Ben Becker und Otto Sander spielen da zwei Arbeitsuchende, welche vom Arbetsamt zur ABM verdonnert werden, die Bahnstrecke von Wustermark nach Nauen zu demontieren. Der Bahnhof Bredow, damaliger

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:22
    7,01 km
    5,1 km/h
    260 m
    150 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute hatte auch Bine blaue Finger. Gleich 2 Stempel mit technischer Unterstützung von Stadtbus und Burgberg-Seilbahn.😂 Als Bine um halb 12 verpätet anreiste hatten wir noch 4 min mit dem Bus. Der Bus kam bei der Seilbahn an, wir haben die Kabine voll gemacht und sind unverzüglich gestartet. Genauso

  6. war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:42
    3,51 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Unser heutiges Reiseziel haben wir erst festgelegt, nachdem Bine und ich schon in den jeweiligen Zügen saßen.

      Also doch der Harz. 😂

      Bine ist jetzt auch von der HWN infiziert. Und da sie von Hessen ein ganzes Stück länger unterwegs ist, hatte ich deshalb unterwegs ein Zeitfenster.

      Bevor ich irgendwo

  7. war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:34
    12,8 km
    5,0 km/h
    210 m
    250 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Ja, endlich wieder blaue Finger. 😂

      Von Quedlinburg aus bin ich mit der Schmalspurbahn nach Osterteich gefahren und von dort zur Harzer Grauwacke, dem Schloss Ensemble Ballenstedt, dem Alten Kohlenschacht und schließlich dem Bismarckturm in Opperode gewandert. Hat Riesen Spaß gemacht, das Wetter war

  8. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Vielen Dank , war wieder alles top.

  9. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    01:46
    7,29 km
    4,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Vom Rübezahl nach Friedrichshagen. hat alles wieder top organisiert und so konnten wir in der Pilgerherberge der evangelischen Stadtmission einen Pilgerstempel für den Pass abholen. Das Wetter hat gehalten und im Bräustübl haben wir gut gespeist 😉

  10. war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:11
    940 m
    5,0 km/h
    0 m
    0 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Zeit am Berliner Hbf.

      Bei dem Wetter wär's ne Sünde nicht ein paar Schritte zu laufen. Rund um den City Cube, der fasziniert mich immer wieder aufs neue mit den tollen Reflexionen. Und als Kontrast ein bissl Grün.

      

      Jetzt geht's nach Köpenick zum Jakobsweg 😇

  11. loading