komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Herbert

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Herbert
Distanz

2 044 km

Zeit in Bewegung

277:10 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor einem Tag

    Trekkingtour Pfalz Etappe 2/5 - Vom Platz Nr. 10 Imsbach zum Platz Nr. 9 Ramsen

    04:48
    20,9 km
    4,3 km/h
    460 m
    520 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Die zweite Etappe unserer Trekkingtour führte an vielen ehemaligen Stätten des Bergbaus, einem Keltendorf und einer Einsiedlerklause vorbei. Oft ging es über breite Forstwege und teils über Asphalt am Donnersberg vorbei hinüber in die Pfalz. In Ramsen haben wir noch einen kleinen Schlenker zum Friedhof

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Das lange Wochenende bis zum 1. Mai nutzen wir in diesem Frühjahr für unsere Trekkingtour. Zu viert wandern wir dabei fünf Tage durch die Pfalz von Münchweiler an der Alsenz bis Neustadt a.d. Weinstraße. Übernachtet wird auf einfachen Trekkingplätzen und alles, was wir für die fünf Tage brauchen, tragen

  3. war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2023

    02:40
    55,7 km
    21,0 km/h
    290 m
    290 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Heute habe ich mal die Gelegenheit genutzt mein neues Gravelbike der bestimmungsgemäßen Nutzung zu zu führen. Fazit: Es macht richtig Spaß!! Die Strecke hatte ich so gewählt, dass auch jeder Untergrund unter die Reifen kam. Und man kommt überall durch!

  4. war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2023

    03:02
    38,1 km
    12,6 km/h
    450 m
    440 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 21. Juni 2023

      Als Grundlage dieser Tour diente mir eine Runde zusammengestellt vom Campingplatz Lux Oase.

      Bei dieser Radtour stimmt die Einschätzung "bergig " voll!

      Bei einigen Abschnitten musste auch ich dann mal verschnaufen. Entschädigt wurde ich mit einer Streckenführung, die mich auf gut fahrbaren Waldwegen, auf

  5. war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2023

    02:14
    37,7 km
    16,8 km/h
    370 m
    370 m
  6. war wandern.

    20. Juni 2023

    02:45
    11,1 km
    4,0 km/h
    110 m
    120 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    19. Juni 2023

    01:32
    24,7 km
    16,0 km/h
    230 m
    230 m
    1. 20. Juni 2023

      Die vom Campingplatz angegebenen "Familientour" zu den nächstgelegenen Schlössern, erwies sich für mich der ich, so schätze ich mich selbst ein, nicht ganz untrainiert bin, als stellenweise doch sportliche Tour.

      Als Highlight, neben den Schlössern, muss ich hier das Seiferdorfer Tal nennen.

      Das von der

  8. und waren wandern.

    10. Juni 2023

    03:24
    12,8 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. Juni 2023

      Sehr abwechslungsreiche Wanderung vom Campingplatz. Teilweise über Forstautobahnen und dann wieder über Singeltrails die stellenweise schwer zu finden waren. Leider lässt sich ein Abschnitt an der Straße nicht vermeiden. Anschließend wird man aber mit einem wunderschönen Abschnitt entlang des Steinbaches belohnt.

  9. und waren wandern.

    7. Juni 2023

    1. 7. Juni 2023

      Auch wenn der Hinweg größtenteils über Asphalt ging so entschädigt der Rückweg mit schönen Wegen durch den Wald.

  10. und 2 andere waren draußen aktiv.

    28. Mai 2023

    04:03
    33,3 km
    8,2 km/h
    120 m
    130 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Super Tour 👍

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading