komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Takeshi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Takeshi

Verliebt in mein Jaegher und ins Langstreckenradeln. Manchmal schreibe ich auf, wie es unterwegs so war. Kurzform hier, ausführlicher auf takeshifaehrtrad.com.
Alle Infos zum 1.000 km-"Berlin hat Berge"-Brevet findet Ihr in den Collections.
Hier findet Ihr mich auch - freue mich über Vernetzung :-)
Instagram: instagram.com/takeshi_faehrt_rad
Fediverse: mastodon.social/@takeshi_news
Blue Sky: bsky.app/profile/takeshifaehrtrad.bsky.social

takeshifaehrtrad.com

Distanz

57 420 km

Zeit in Bewegung

2837:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    Das 300er-ARA-BB-Wetterglück-Brevet

    13:58
    338 km
    24,2 km/h
    1 660 m
    1 670 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Irgendwie nicht mein Brevet … ich finde nicht hinein ins Dasein auf dem Rad, die mittleren bald 150 sind einfach nur zäh, die Gegend im oberen Teil gibt mir nichts, den unteren Teil kenn ich bis zum Augenrollen. Dabei ist der Tag eigentlich toll, perfektes Wetter zum Radfahren (bis auf den Wind), die

  2. war Rennrad fahren.

    5. April 2024

    07:08
    188 km
    26,4 km/h
    520 m
    560 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die Beine sind von bester Versorgung, lieben Gesprächen und der Aussicht auf Rückenwind gelockert. Um 10 Uhr los, Gezuckel aus Leipzig raus, aber schon dort ist das mit dem Wind offensichtlich.

      

      Freies Feld, Segel gesetzt und aaaah!! Über die kleinen Wellen bis Pretzsch weht es mich einfach nur rüber

  3. war Rennrad fahren.

    4. April 2024

    08:59
    186 km
    20,7 km/h
    630 m
    560 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Berlin-Leipzig, eigentlich gute Besuchsdistanz, hatten Marie und ich oft gesagt, und ich hatte schon lange keinen 200er mehr. Angekündigt sind Regen und starker Wind aus Südwest, aber ich hab nur diese zwei Tage. Also los. Freue mich wie auf Weihnachten und Geburtstag zusammen.

      

      Reisenotizen:

      - netter Autofahrer

  4. und waren Rennrad fahren.

    22. März 2024

    05:41
    109 km
    19,2 km/h
    1 040 m
    1 020 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Letzte Tage sind seltsam. Froh und dankbar, dass mal wieder alles geklappt hat. Glück mit dem Wetter, viele Eindrücke gesammelt, das Leihrad saß. Aber natürlich ist die Reise auch gleich schon vorbei.

      

      Der Himmel ist bedeckt, gut für die Haut, und nach dem feisten Bananen-Erdnussbutter-Brot im Black

  5. und waren Rennrad fahren.

    22. März 2024

    05:36
    109 km
    19,5 km/h
    1 020 m
    1 010 m
    , und 23 anderen gefällt das.
  6. und waren Rennrad fahren.

    21. März 2024

    04:31
    80,5 km
    17,8 km/h
    840 m
    830 m
    , und 20 anderen gefällt das.
  7. und waren Rennrad fahren.

    21. März 2024

    04:34
    80,0 km
    17,5 km/h
    570 m
    560 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Von Carrapateira aus gibt es so einen Rundweg über die Klippen, laut Karte ein Trail und nicht für Rennräder geeignet. Aber hatten wir am Abend aus der Ferne gesehen, mussten wir hin. Um kurz nach acht über die Kuppe, und vor uns der riesige Strand, weiße Brandung, Unendlichkeit. Sitzt man so herum

  8. und waren Rennrad fahren.

    20. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
  9. und waren Rennrad fahren.

    20. März 2024

    04:52
    107 km
    22,0 km/h
    760 m
    790 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      An einem Tag ist es so, und am nächsten ist es … anders.

      

      Auf den Weg entlang des Atlantik war ich sehr gespannt. Hatte mir eine Steilküste vorgestellt, an der die Straße hoch und runter führt.

      

      Aber erstmal fahren wir weg vom Meer, wieder durch dieses saftige Hinterland.

      

      Und leider bleiben wir auch weg

  10. und waren Rennrad fahren.

    19. März 2024

    06:02
    129 km
    21,4 km/h
    890 m
    1 090 m
    , und 13 anderen gefällt das.
  11. loading