komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
76

Thomas 🚲🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas 🚲🥾
Distanz

7 755 km

Zeit in Bewegung

540:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    🚲 Ockstädter Kirschblüte 2024 🌸

    05:09
    81,8 km
    15,9 km/h
    760 m
    760 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Alte Traditionen soll man pflegen. Daher steht auch in diesem Jahr wieder eine Tour zur Kirschblüte nach Ockstadt an. Das Wetter ist heute meist sonnig. Die vorhergesagten Wolken, die gegen Mittag von Norden hereinziehen sollen, habe ich auf dem Weg nach Süden im Rücken. Der Wettlauf zwischen mir und

  2. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Der Vogelpark in Schotten am Vogelsberg ist ein Tierpark, der neben Vögeln auch viele andere Tiere beherbergt. Er wird von Schottener Soziale Dienste betrieben. vogelpark-schotten.de

      

      Die Tour dorthin führt auf bekannten Wegen erst einmal bis Grünberg. Das Eiscafé am Marktplatz hat montags leider Ruhetag

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der Leyenbach-Wasserfall ist der einzige Wasserfall von der Westerwälder Basalthochfläche. Der Hauptfall hat eine Fallhöhe von 4 Metern, mit den weiteren Stufen, über die sich das Wasser seinen Weg durch das umliegende Felsenmeer bahnt, sind es insgesamt 10 Meter Fallhöhe. Dank des eher regnerischen

  4. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    06:40
    108 km
    16,2 km/h
    690 m
    710 m
    , und 140 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute mal eine Tour mit Bahn-Anschluss: Von Gießen geht es mit der Bahn nach Bruchköbel, von dort mit dem Rad nach Aschaffenburg und weiter nach Frankfurt und von dort mit der Bahn zurück nach Gießen. Start und Ziel der Fahrradtour sind dabei so gewählt, dass sie an andere Touren anschließen: Frankfurt

  5. war wandern.

    10. März 2024

    02:15
    10,1 km
    4,5 km/h
    410 m
    410 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Teil 2 des Wanderwochenendes im Schwarzwald. Die Gertelbacher Wasserfälle waren vor zwei Jahren schon einmal Ziel einer Tour. Den Weg von der Wiedenbachhütte am Gertelbach entlang mit seinen vielen kleinen Wasserfällen zwischen den Steinen kann man aber gut auch mehrmals gehen.

      

      Dieses Jahr sind wir nicht

  6. war wandern.

    9. März 2024

    03:55
    16,2 km
    4,1 km/h
    550 m
    550 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Teil 1 des diesjährigen Wanderwochenendes im Schwarzwald. Von unserer Unterkunft Wiedenbachhütte geht es durch den Ort Bühlertal zum Engelsteig, ein Wanderweg mit kurzem Klettersteigabschnitt in einem Weinberg. Die kurze Kletterpassage ist ohne Ausrüstung gut zu meistern, aber man kann hier zumindest

  7. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:41
    43,5 km
    16,2 km/h
    390 m
    400 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre - eine ideale Gelegenheit, die Radsaison zu eröffnen mit einer kleinen Nachmittagstour durch den Krofdorfer Forst, das Salzbödetal und an der Lahn entlang zurück nach Hause.

      

      Kalendarisch ist noch Winter, meteorologisch schon Frühjahr. Das beschreibt auch den Stand

  8. war Fahrrad fahren.

    23. Januar 2024

    00:57
    13,5 km
    14,3 km/h
    90 m
    100 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. Januar 2024

      Auch wenn ich (vor allem wetterbedingt) im letzten Jahr weniger Fahrten zur Arbeit mit dem Rad gemacht habe als 2022, gab es im Laufe des Jahres doch wieder einige schöne Eindrücke. Die Highlights daraus habe ich wie schon im Vorjahr hier wieder zusammengefasst. Zur Einordnung sind die Bilder wieder

  9. war wandern.

    21. Januar 2024

    02:22
    11,6 km
    4,9 km/h
    210 m
    200 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Momentan jagt ein Wetterextrem das andere: Letzte Woche Eis, jetzt Schnee. Früher gab es dafür mal ein eigenes Wort: Winterwetter.

      Besonders schön ist so eine verschneite Landschaft natürlich bei Sonne und blauem Himmel. Das gab es heute leider nur ein paar Minuten (im Vergleich zu gestern kann man auch

  10. war wandern.

    11. Januar 2024

    02:27
    13,0 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 11. Januar 2024

      Bei den Stichworten "Eis" und "Wanderung" denke ich normalerweise an eine Einkehr in eine Eisdiele. Heute war es mal eine Wanderung am und streckenweise sogar auf dem Eis: Die Hochwasserreste in den Lahnauen sind so dick gefroren, dass man darauf gehen kann. Das muss man natürlich ausnutzen, vor allem

  11. loading