komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Helga 🎒🥾❤️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Helga 🎒🥾❤️
Distanz

7 568 km

Zeit in Bewegung

1486:52 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Stunden

    Rundtour nördlicher Tegeler Forst - Frohnau - Stolpe - Heiligensee - südlicher Tegeler Forst => von Tegel

    05:27
    28,6 km
    5,3 km/h
    130 m
    130 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Stunden

      Die Anreise ist kurz und unkompliziert. In Heiligensee muss ich etwas erledigen. Die Tour soll abwechslungsreich und nicht zu kurz sein. Drei Gründe, die für diese Tour sprechen.

      

      Die Sonne wartet schon auf mich. Es geht durch den nördlichen Tegeler Forst, dann am westlichen Rand von Frohnau entlang Richtung

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Wenn morgens auf dem Weg zur U-Bahn ein Vogel sich auf deinen Kopf verewigt, kann es doch nur ein Glückstag werden. 🍀

      

      Zunächst streikt die Bahn-App, als ein Ticket kaufen will. Wir fahren zum Bahnhof Zoo, der DB-Schalter ist noch geschlossen. Inzwischen ist die Bahn weg ... der DB-Schalter öffnet

  3. war wandern.

    18. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Trotz der gerade mal 6° strahlt die Sonne eine angenehme Wärme aus, so dass meine Jacke schon am Bahnhof Sassnitz in den Rucksack verschwindet. In Bergen auf Rügen steige ich in die historische Bahn, auch ‚Ferkeltaxi’ genannt, die mich nach Putbus, der ‚Weißen Stadt am Meer‘ bringt.

      

      Ich starte meine

  4. war wandern.

    17. April 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Die Sonne kämpft noch gegen die Wolken, das Meer ist ruhig, der Wind hat sich verzogen.

      Den Hochuferweg habe ich schon lange im Auge. Heute ist der perfekte Tag dafür.

      

      Die Wege sind nass, glitschig und stark verwurzelt. Die Stöcke werden helfen. Beim fotografieren sind sie lästig, doch Sicherheit

  5. war wandern.

    16. April 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Anreise - angenehm entspannt mit dem RE3 und RE9 🤗

      Unterkunft - gemütlich mit Meerblick 😎

      Das kleine Örtchen - überschaubar, viele Baustellen, charmante Villen 😉

      Wetter - mal dunkle Wolken ☁️ mal Sonnenschein ☀️ kräftiger Wind 💨 kein Regen 🌦️

      Ich freu mich auf die nächsten Tage. 😎

  6. war wandern.

    13. April 2024

    03:02
    16,4 km
    5,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Jedes Jahr im Frühling zieht es mich auf die Spargelhöfe in der Region. Natürlich will ich mich erst bewegen und dann genießen. Diese Tour bin ich vergangenes Jahr so ähnlich gewandert… weil es so schön war, laufe ich sie heute noch einmal.

      

      Im nördlichen Teil geht es durch ein idyllisches Waldstück

  7. war wandern.

    11. April 2024

    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Ich beneide alle Menschen, die vor ihrer Haustür eine schöne Wanderstrecke haben. Ich gehöre leider nicht dazu. Dennoch will ich heute mal einfach loslaufen und lasse komoot die Tour planen. Ok, ein paar kleine Änderungen hab ich schon vorgenommen. Los geht's:

      

      Volkspark Wilmersdorf

      durch den Grunewald

  8. und waren wandern.

    9. April 2024

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Yes... wir haben ihn erwischt, den richtigen Zeitpunkt, um uns die rosa blühenden Japanischen Blütenkirschen an der TV-Asahi Kirschblütenallee aus der Nähe anzusehen. 🌸 Auch wenn der Saharastaub die Sonne ein wenig verdeckt, es ist einfach himmlisch! Weiter geht es zum Lilienthalpark, wo uns ebenfalls

  9. war wandern.

    7. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Auf der heutigen Gruppenwanderung führt uns Frank Meyer zunächst durch ein schönes Waldgebiet auf breiten Forstwegen Richtung Trebuser See, den wir fast komplett umrunden. Der schmale Pfad am Ostufer gefällt mir besonders gut, auch wenn er recht wurzelig ist und ein wenig Aufmerksamkeit fordert. Anschlie

  10. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Noch in der Bahn planen und ich unsere Tour um. Wir möchten am Ende mit der Fähre in Grünau übersetzen. Sie ist ein wenig länger, doch das Wetter ist super und wir fühlen uns fit dafür.

      

      Der Spreeweg strahlt eine angenehme Ruhe aus.. ein, zwei Gassigeher... ansonsten sind wir ganz allein unterwegs

  11. loading