komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

tilmar1965

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über tilmar1965

Naturliebhaber und Genußwanderer - seit Mitte 2017 zurück in der alten Heimat zwischen den Meeren.

Distanz

1 989 km

Zeit in Bewegung

400:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. Juli 2021

    Von Lunden in die Hebbelstadt Wesselburen

    04:12
    21,4 km
    5,1 km/h
    60 m
    60 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2021

      Hallo Dithmarschen du Land der Windräder und Kohlköpfe! Heute hat´s mich wieder mal an die Westküste gezogen, um die Weite zu genießen und den Kopf durchpusten zu lassen. Das Wetter war genau richtig für die One-Way-Tour von Lunden nach Wesselburen. Ansonsten gibt´s nicht viel zu berichten. Wer Abenteuer

  2. war wandern.

    26. Juni 2021

    02:27
    12,6 km
    5,1 km/h
    60 m
    50 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2021

      Dabei hatte es vielversprechend begonnen: Fähranleger Landwehr, ein lohnender Abstecher zur stillgelegten Eiderschleuse Strohbrück, der Weg am Gut Quarnbek frei zugänglich obwohl in Komoot als privat markiert. Und dann kein Durchkommen am Hun-Berg. Zecken-Alarm aber sowas von. Zurück, ab nach Hause und

  3. war wandern.

    29. Mai 2021

    04:23
    22,5 km
    5,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2021

      Ausgiebige One-Way-Tour zur "Nasenspitze" der Halbinsel Eiderstedt. Bis zum Tümlauer Koog war ich allein auf weiter Flur - abgesehen von unzähligen neugierigen Weidetieren. Das änderte sich schlagartig am Wahnsinns-Strand von St.Peter-Ording. Die Sonne kam raus und es war richtig was los im Vergleich

  4. war wandern.

    24. Mai 2021

    03:12
    17,4 km
    5,4 km/h
    130 m
    110 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Was für eine Runde! Voller Highlights, voller Abwechslung, voller Natur. Kein Vergleich zu gestern ...

      Los ging´s in Mielkendorf gleich auf einem wunderbaren Hohlweg und anschließendem schönen Waldweg an der Aalbek. Der Geräuschpegel in dem folgenden Waldabschnitt war etwas laut, verläuft doch die A215

  5. war wandern.

    23. Mai 2021

    02:32
    13,2 km
    5,2 km/h
    40 m
    50 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2021

      Langweilig, abgekürzt, abgehakt! Lediglich ein in Komoot nicht verzeichneter kurzer Moorpfad hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Fazit: wenn ins Prinzenmoor, dann vom gleichnamigen Dorf aus und nicht von Hamdorf.

  6. war wandern.

    15. Mai 2021

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2021

      Der würzige Duft frisch geschlagenen Nadelholzes liegt hier in der Luft. Ein Naturwald ist das Gehege Lohe des Staatsforstes Rendsburg nicht aber einen guten Erholungswert hat es allemal. Abseits der breiten Wirtschaftswege gibt es schöne schmale Pfade, die wegen des sandigen Untergrundes ihren speziellen

  7. war wandern.

    9. Mai 2021

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Balsam für die Seele auf Eiderstedt ... Weite, Ruhe, Nordseeluft, Deiche und Schafe. Tut immer gut zum Kopf frei kriegen und wenn das Wetter dann noch zu 95% mitspielt, wird eine schöne lange Wanderung wie diese daraus. In Tönning zum Abschluß noch lecker BBQ Burger auf dem Marktplatz und der Tag ist perfekt.

  8. war wandern.

    8. Mai 2021

    03:13
    16,0 km
    5,0 km/h
    110 m
    90 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2021

      Bei Füsing heißt sie "Füsinger Au", bei Loit heißt sie "Loiter Au" ... schön ist´s da, egal wie sie heißt! Heute also die südliche Runde mit gleich zwei persönlichen Highlights: der Abschnitt von der ehem. Kreisbahn-Haltestelle Winning über die Aumündung bis an die Schleidörfer Straße sowie der Besuch

  9. war wandern.

    17. April 2021

    03:14
    17,0 km
    5,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2021

      Traumhaftes Wetter und alle Zeit der Welt für eine ausgiebige Wanderung. Man wird nicht enttäuscht am wunderschönen Bordesholmer See und auf dem bekannten Eidertalwanderweg. Beides zusammen gleich doppelt gut! Kaum in Flintbek angekommen, war auch schon die Bahn für die Rückfahrt da. Ein perfekter Samstagnachmittag!

  10. war wandern.

    11. April 2021

    01:25
    7,23 km
    5,1 km/h
    20 m
    30 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2021

      Eigentlich hatte ich eine deutlich größere Runde geplant, nachdem der Wettergott ab Mittag ein Einsehen hatte. Das Wasser kam dann leider von unten, obwohl meine teuren Brooks Ghost Runners eigentlich dicht sein sollten. So mußte ich dann unfreiwillig abkürzen.

      Die Landschaft an der Boholzer Au und der

  11. loading