komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Jana

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jana

Willkommen auf meinem Profil!
Ich freue mich sehr, dass Du meine Touren anschaust und hoffe, dass Du diese nutzt für Deine eigenen Wanderungen oder auch nur als Inspiration 😉
Über mich gibt es zu sagen, dass ich aus Leinfelden-Echterdingen komme und leider nur sonntags und meine Urlaube zum Wandern nutzen kann – hätte gern mehr Freizeit, aber da muss ich noch einige (viele) Jahre draufhin arbeiten 🤭 Ich bin sehr an der Natur vor allem Pflanzen interessiert, so dass meine Touren sehr fotolastig mit Blümchen sind 🌸. Ab und zu haben meine Wege Grip off Abschnitte, das liegt einfach daran, dass ich mich vergesse , wenn mir mal wieder ein 🦋 oder 🐾 über den Weg gelaufen ist.
Ich bin gern vor der Haustür unterwegs, allein oder mit Freunden – Siebenmühlental, im Schönbuch, aber sehr gern auch im Schurwald und auf meiner geliebten Schwäbischer Alb. Ab und zu gibt es auch Ausreißer , da ich Österreich 🏔️so sehr liebe und natürlich auch meine Urlaube in anderen Teilen Deutschlands und der Welt. Meine Touren sind - wenn möglich - immer Rundwege mit einer Distanz von 10 - 20 km.
Komoot selber nutze ich auch sehr für eigene Touren, die Community ist für mich ein Quell an Inspirationen und ich hoffe auf weiterhin so gute Zeiten. 🎒☀️
Ich wünsche Euch eine gute Zeit, tolle Wanderungen und bleibt gesund.
Liebe Grüsse Jana 🙋🏻
Leider findet immernoch kein Wanderbetrieb im DAV oder SAV statt. Wer gern mal mit mir mitlaufen 🚶‍♀️ möchte, kann sich gern per Mail melden: jave72@gmx.de

Distanz

2 804 km

Zeit in Bewegung

622:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Wanderung

    02:49
    14,8 km
    5,2 km/h
    120 m
    480 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute haben wir unsere Tour mit den antiken Gräbern, Tempeln und dem Theater von Apollonia begonnen. Gleich am Morgen war strahlend blauer Himmel und gefühlt 30 Grad. Von Apollonia ging es wunderbare Wege durch Haine bis zum antiken Hafen von Aperlai immer bergab. Unterwegs waren immer wieder Steinsarkophage

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Da wir nochmal eine Nacht in Kas verbringen wollten, begannen wir die 4. Etappe heute von der Ufakdere Bucht. Durch tolle Olivenhaine und felsige Kletterabschnitte ging es über den Badestopp am Choban Beach wieder nach Kas. Die heutige Etappe war einfach nur der Hammer. Man muss auf alle Fälle etwas

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute hatten wir einen gemütlichen Tag geplant. Zuerst sind wir nach Patara gefahren und haben uns die grosse archäologische Ausgrabungsstätte mit antiken Theater und Parlament angesehen. (Eintritt € 15,00) Danach ging es zu den bekannten Sanddünen von Patara- ein unvergessliches Erlebnis. Nach dem Mittag

  4. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Die 2.Etappe führte uns heute von Faralya bis zu Kabak Bucht. Die Wege waren teilweise sehr schwierig und den ein oder anderen Meter mehr, war der schlechten Beschilderung geschuldet. Aber die tollen Aussichten auf das Meer mit den vielen Buchten hat uns dann wieder entschädigt. Toll auch die Pflanzenvielfalt

  5. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Liebe Community, ich nehme Euch die nächsten Tage mit auf den Lykischen Weg. Wir fangen in Ölüdeniz an und werden irgendwann in Antalya ankommen. Es war schon lange mein Traum, diesen Weg zu laufen und was soll ich sagen, es ist schon am 1.Tag traumhaft. Herrliches Wetter, Essen und Unterkunft bei Einheimischen

  6. war wandern.

    14. April 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Start und Ziel am Pfaffensee. Von dort ging es direkt zum Bärenschlössle und dann weiter auf dem Königsweg mit den alten Bäumen 🌳 bis zum Schloss Solitude. Weiter durch den Wald bis zur Kliniken auf der Schillerhöhe. Dort kann man die Runde schön erweitern mit einer tollen Einkehr 🍻 Über die Gerlinger

  7. war wandern.

    7. April 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Start und Ziel war der Parkplatz am Friedhof Unterböhringen. Eine sehr schöne Runde mit tollen Wegen und Weitsichten🪻🌷. An den Hotspots war Staugefahr🫣. Meine Highlights waren die Wacholderweide mit den tausend Frühlingsenzian, die Küchenschellen und die tollen Ausblicke von den Hausener Felsen. Einen

  8. war wandern.

    14. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Eine meiner Lieblingsrunden und schon oft in komoot in ähnlicher Form dokumentiert. Einfach herrlich, Mitte März , 18 Grad und Sonne satt 🙋🏻‍♀️🌞

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Start und Ziel war der Wanderparkplatz Bleichsee. Zuerst ging es nach Löwenstein frühstücken 🍰☕und dann durch Kleingärten zur Burg Löwenstein. Die ganze Zeit hat man super Weitblicke ins Heilbronner Land und auf den Breitenauer See. Die Runde heute sollte nur etwa 11 km lang sein, aber leider musste

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Start und Ziel war der Wanderparkplatz Altenriet. Tolle sonnige Runde🌞 am Neckar und Aileswasensee entlang. Vorwiegend einfache Wege, im Sommer sicher stark von Radlern🚴‍♂️ genutzt. Immer wieder schön ist das Naturschutzgebiet Schönrain am Neckarweg. Etliche Einkehrmöglichkeiten gibt es unterwegs

  11. loading