komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MeNney

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über MeNney
Distanz

715 km

Zeit in Bewegung

123:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 21 Stunden

    Felder, zwei Flüsse, Kirchen und eine Burg....

    03:42
    52,6 km
    14,2 km/h
    670 m
    680 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 20 Stunden

      Meine heutige Fahrradtour führte mich durch saftig grüne Felder mit viel Gegenwind hinunter zum Rhein.

      Es ging vorbei an Graurheindorf und über die Friedrich Ebert Brücke zum alten jüdischen Friedhof in Schwarzrheindorf, der unterhalb des Rheindeichs liegt. Ein stiller, schöner Ort mit Grabsteinen, die

  2. und 8 andere waren wandern.

    19. April 2024

    00:35
    2,94 km
    5,1 km/h
    90 m
    80 m
    , und 148 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Heute war eine schöne Wanderung zu den Streuobstwiesen und der Wipperaue bei Leichlingen durch den EV Brühl mit dem Wanderführer

      Aus Sicherheitsgründen wegen Starkregen und starken Windboen hat die Wanderung abgesagt, aber auch gleichzeitig den angemeldeten Personen eine Alternative

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Meine heutige Wanderung führte mich vom Bahnhof Rolandseck über den Rhein nach Bad Honnef.

      Ein Abstecher zur Rheinhalbinsel Grafenwerth ließ mich hier eine kleine Blick auf den Rhein Pause einlegen...

      Weiter führte mich dann der wild romantische Leinpfad von Bad Honnef zum schönen Örtchen Unkel. Hier

  4. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:11
    31,6 km
    14,5 km/h
    270 m
    260 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute bin ich mit dem Fahrrad durch die blühende Landschaft zum Rheinufer gefahren.

      Halbzeit Pause war im Uedorfer Café Häuschen bei einem leckeren Stück der bekanntenGewittertorte...

      Auf meinem Rückweg am Rhein entlang konnte ich ein Teilstück der ehemaligen Uedorfer Mühle entdecken.

      Der Mühlenturm steht

  5. war wandern.

    31. März 2024

    01:27
    4,09 km
    2,8 km/h
    120 m
    130 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Es ist Ostern, die Sonne schien, da bot sich für uns heute das Freilichtmuseum Kommern an.

      Schöne und barrierefreie Wanderwege lockten heute viele Besucher an. Auch der Jahrmarkt von Anno dazumal hat uns gut gefallen.

      

      Planungen zu einem Freilichtmuseum im Rheinland gehen bis in die 1950er Jahre zurück

  6. und 6 andere waren wandern.

    21. März 2024

    , und 125 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Die 17,5 km lange Rundwanderung folgt in Teilen dem Natursteig Sieg und verbindet die Kulturlandschaft des Siegtals mit einem Besuch der mittelalterlichen Stadt Blankenberg.

      

      Gestartet sind wir mit insgesamt 11 Wanderfreunden und Wanderfreundinnen der Eifelverein Ortsgruppe Brühl am S-Bahn Halt unterhalb

  7. und 8 andere waren wandern.

    17. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Der Zweiblättrige Blaustern, auch Sternhyazinthe genannt, ist ein typischer Frühjahrsblüher. Mit seinen beiden glänzenden Laubblättern und den hellblauen sternförmigen Blüten strahlt er aus dem kahlen Waldboden hervor. Ursprünglich in Südosteuropa und im östlichen Mittelmeerraum heimisch, erreicht er

  8. war wandern.

    14. Februar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Unsere heutige Aschermittwochswanderung führte uns zur ehemaligen Benediktiner Abtei Brauweiler.

      Hier bewunderten wir im weitläufigen Park den tausendjährigen Maulbeerbaum.

      Die Abtei beherbergt viele kulturell einmalige Kleinodien aus dem Mittelalter und wartet unter anderem in der Krypta mit einem geologischen

  9. und 9 andere waren wandern.

    26. Januar 2024

    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Kurz vor Start des Kölner Straßenkarnevals machten wir uns mit 20 Wanderern und unserem Wanderführer auf Spurensuche und erinnern an die Geschichte des "Unbeugsamen" Karnevalisten Karl Küpper.  Gleichzeitig war diese Stadt-Tour auch ein Streifzug durch ganz unterschiedliche Kölner Veedel. Wir

  10. und 2 andere waren wandern.

    14. Januar 2024

    02:57
    12,9 km
    4,4 km/h
    290 m
    270 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Eine wirklich schöne von Johannes geplante und durchgeführte Tour führte heute über ein Teilstück mit Hohlwegen der Aachen-Frankfurter-Krönungstraße von Bad Bodendorf aus mit Abstecher zur Burgruine Landskron hinunter ins Ahrtal.

      Vielen Dank an Johannes und allen Teilnehmern für den gelungenen Wandertag!

  11. loading