komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Thore

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thore

Hallo und willkommen auf dem Profil vom zweifachen Harzer Wanderkaiser Thore II.
Meistens bin ich im nördlichen Harzvorland oder im Harz unterwegs.

www.facebook.com/thore.schallenberg

Distanz

3 597 km

Zeit in Bewegung

780:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Dorfrundgang Lüttgenrode

    00:36
    2,77 km
    4,7 km/h
    60 m
    40 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute haben wir zuerst die Saisoneröffnung der HWN in Zilly besucht und das lang ersehnte Huy-Fallstein-Heft erworben. So wurde auf der Rückfahrt in Lüttgenrode gehalten, um den dortigen neuen Stempel an der Kirchenruine Stötterlingsburg einzusammeln. Die Ruine und die davor stehende mächtige Sommerlinde

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:04
    9,49 km
    4,6 km/h
    230 m
    240 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Zur heutigen Tour brauche ich nicht viel sagen: wer es kennt, weiß wie wunderschön es dort ist. Wer aber nicht, hat definitiv etwas verpasst. Für die Freunde der HWN waren die 74 Hamburger Wappen, die 76 Großvaterfelsen und die G75 Helsunger Krug dabei.

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging es nach Wöltingerode, um die Vienenburger Runde mit den drei Stempeln vom Nördlichen Harzvorland

      29 Klostergut Wöltingerode

      30 Vienenburger See

      31 Burg Vienenburg

      zu erwandern. Selbstverständlich wurde auch in der gut besuchten "Eis Ecke" eingekehrt, die beste Eisdiele zwischen Harz und Heide

  4. war wandern.

    9. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute ging es von Altenrode über den Singletrail Burgberg mit der Kukeriulenburg nach Gielde, um die beiden Stempelstelle 33 Gielder Eiche und 37 Storchennest Gielde vom Nördlichen Harzvorland aufzusuchen. Auf dem Storchennest saß sogar ein Storch und auf den Feldern waren einige Hasen zu sehen. Am

  5. war wandern.

    7. April 2024

    01:46
    8,85 km
    5,0 km/h
    100 m
    90 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es bei sommerlichen Temperaturen nach Neuenkirchen. Am Dorfgemeinschaftshaus befindet sich eine große Infotafel zu den Neuenkirchener Perlen, hier werden zwei Touren beschrieben: der Dorfrundgang Neuenkirchen (1,7km) und der Landschaftsrundgang (8km). Für den zweiteren mit 20 !!! kleinen Sehensw

  6. war wandern.

    6. April 2024

    02:13
    8,51 km
    3,8 km/h
    170 m
    160 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute Nachmittag ging es bei warmen Temperaturen direkt von der Haustür aus los. Mein erstes Ziel war das ehemalige Haus Harbeck auf Kochs Wiese. Von dort aus weiter auf dem recht matschigen Kammweg zum Bismarckturm, wo ich mir ein Kaltgetränk im gut besuchten Biergarten gegönnt habe. Zurück über die

  7. und waren wandern.

    5. April 2024

    00:45
    3,44 km
    4,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. Nach der feucht düsteren "Single"- Wanderung von gestern, gab's heute ein Duett in fast heimatlichen Gefilden:

      Eine kleine Frühschicht freundliche Runde um den Gandersheimer Lahberg im Trockenmodus.

  8. war wandern.

    29. März 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute ging es nach Lichtenberg, um zahlreiche noch unbekannte Singletrails rund um die Burgruine zu erkunden. Nebenbei wurde der Stempel Nr. 19 ins neue Heft verewigt. Hinter dem Gaußstein ging es richtig steil in Richtung Lichtenberg hinab. Der Rest hat richtig Spaß gemacht. Schön wars.

  9. und waren wandern.

    28. März 2024

    01:21
    7,07 km
    5,3 km/h
    60 m
    60 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich war der Tag wandertechnisch anders geplant, aber das Aprilwetter hat uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wurde es am späten Nachmittag noch eine ILE-Runde zwischen Upen und Ostharingen im Sonne-Miesel-Hagel-Mix:

      Genial für Wolken-überm-Feld-Fotos, die beiden Stempelstellen

  10. war wandern.

    27. März 2024

    02:07
    10,9 km
    5,2 km/h
    190 m
    180 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute galt es die Thekenberge südlich von Halberstadt zu erkunden. Geparkt an der Gedenkstätte Zwieberge ging es über einen Lost Place und eine schnurgerade Treppe hinauf zum Gläsernen Mönch, bei den alten Germanen auch Thorstein genannt. Der folgende Weg war einfach nur ein Traum: Bizarre Felsformationen

  11. loading