komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

André

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über André
Distanz

4 275 km

Zeit in Bewegung

355:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    19. August 2023

    20230819 Kajak: Inn (Lavin Holzplatz - Ardez)

    01:15
    8,61 km
    6,9 km/h
    0 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Ich treffe am Morgen die Berner da ich beschlossen habe mit ihnen zu paddeln. Alex stösst auch dazu.

      

      10:30 Aegi und Heinz treffen ein und wir sortieren unser Material, da ich heute mit anderen paddle.

      

      11:00 Einstieg beim Holzplatz in Lavin

      

      Ich geniesse die Fahrt. In der Schlucht befindet sich zur Zeit viel

  2. war draußen aktiv.

    18. August 2023

    1. 26. August 2023

      Ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen Bach zusammen mit Joachim vor bald 40zig Jahren schon einmal "befahren" habe.

      

      Um Heinz einen neuen Flussnamen im Engadin zu ermöglichen ;-D und meine Erinnerungen aufzufrischen beschliessen wir die 1200m der Chamuera bis in den Inn zu befahren und anschliessen

  3. war draußen aktiv.

    18. August 2023

    1. 26. August 2023

      Nach dem wir gestern den Inn von Samaden befahren haben beschliessen wir heut noch etwas höher einzusteigen und den Inn vom Kraftwerk Auslass in Celerina zu befahren. ich habe diesen Abschnitt vor 35 Jahren das letzte mal gepaddelt. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt hat.

      

      Eine sinnvolle Zufahrt ist

  4. war draußen aktiv.

    17. August 2023

    01:38
    14,2 km
    8,7 km/h
    0 m
    60 m
    und gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Wir befahren heute einen schon länger nicht mehr befahrenen Abschnitt des Inn. Aegi und Heinz sind dabei.

      

      Beim Hinauffahren sehen wir, dass anscheinend beim Kraftwerk Celerina Wasser abgelassen wird.

      

      Wir steigen oberhalb von Samaden bei der Firma Pfister Metalbau ein. Hier führt ein Pfad hinauf zum Ende

  5. war mountainbiken.

    15. Juli 2023

    01:42
    28,8 km
    17,0 km/h
    780 m
    670 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Ich wollte eigentlich nur schnell das Auto von Ilanz zurückholen und nicht der Hauptstrasse entlang fahren. Dabei hat sich wider Erwarten eine tolle Tour ergeben die dann doch etwas länger gedauert hat als erwartet.

      

      Zuert hoch nach Tamins und auf der alten Strasse das Viadukt von Tamins umfahren. die

  6. war draußen aktiv.

    15. Juli 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Solo Befahrung der Flimser Schlucht. Am Parkplatz sammeln sich die Paddler und Rafter und warten auf das Wasser des Kraftwerks.

      

      Als ich ankomme läuft die Turbine an und das Flussbett füllt sich. Also umziehn und ab auf den Fluss.

      

      Es ist ein schöner Tag und ich geniesse die Fahrt. Es fällt mir auf, dass

  7. war mountainbiken.

    11. Juni 2023

    07:29
    87,4 km
    11,7 km/h
    2 890 m
    2 890 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Heute verwirkliche ich eine Tour die ich schon länger machen wollte. Ich umrunde den Alpstein. Die gesamte Fahrt (bis auf die paar Meter Schiebe strecke hinter dem Gräppelensee) verläuft auf Waldwegen und Alpstrassen.

      

      07:15 Ich beginne im "Hofwissbad" und fahre als ertes hoch zum Ruhsitz von wo ich den

  8. war draußen aktiv.

    20. Mai 2023

    00:25
    3,79 km
    9,0 km/h
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 22. Mai 2023

      Auf dieser Strecke lässt sich nur bei Hochwasser paddeln. Wir parken das Auto gegenüber der Ortschaft Balma auf einem Platz mit angrenzenden Spielplatz. Um einzusteigen überqueren wir das gesammte Flussbett bist zum linken Ufer.

      

      Einige Meter weiter unten wird die Brücke erneuert. Sie wurde anscheinend

  9. war draußen aktiv.

    19. Mai 2023

    01:21
    8,77 km
    6,5 km/h
    20 m
    160 m
    1. 22. Mai 2023

      Beim verstellen des Autos erkunde ich die beiden Ausstiegstellen der Umtragungen.

      

      Wir beschliessen heite bei regnerischem Wetter eine Fahrt vom Campingplatz Campertogno bis nach Scopello zu unternehmen.

      

      Die Pegel sind gestiegen und eine eigenlichch leicht Fahrt entwickelt sich zu einem anspruchsvollen

  10. war mountainbiken.

    7. März 2023

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2023

      Heute beginnt meine Fahrt in Kaiserstuhl AG. Die erste Etappe bis Eglisau ist für mich neu. Es geht auf einem schönen Singletrail entlang des Rheins flussaufwärts. Lediglich unterbrochen von drei vier Treppen alle gut zu erklimmen. Ab Eglisau kenne ich die Strecke bis Frauenfeld.

      

      Von Eglisau einfach bis

  11. loading