komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

JoSchBo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JoSchBo

Mountainbiker mit Freude an Höhenmetern, gern auch als Mehrtagestour mit🏕.
Eher kein "downhiller" und nicht gegen die Uhr. Wer mag mit Motor, ich trete lieber pur.
Beim wandern beginnt meine Spaßbremse bei km 15 ihre Arbeit - langsam, aber sicher😜.

mail: dr.schaube@gmx.de

Distanz

16 210 km

Zeit in Bewegung

1279:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    🥾Apfelblüte im Drachenfelser Ländchen

    02:08
    9,64 km
    4,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      ...endlich🌞🌸😎

  2. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Sommerliche Temperaturen, blühende Rapsfelder und Obstbäume - ein Tag um die Sinne zu verwöhnen. Und das nicht nur für die Augen - auch unsere Nasen bekamen viel geboten: der Duft der Rapsblüte wurde in Wesseling kalt abgelöscht🛢️⚠️😳, anschließend aufgebaut durch die Obstbüte beim Turm "Fietzeks Weitsicht

  3. war wandern.

    29. Februar 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      "mehr Sonne geht nicht" ...sagte die Loipe und verabschiedete sich😜.

      Plan B: Winterwanderung zur Rauthhütte: Hier oben gab's nicht nur beste Sicht sondern auch kniehohen Schnee. Im Liegestuhl die Sonne genießen, dazu Marillenkuchen & Holler - was für ein Tag😎.

      Auch der Abstecher zum Zugspitzenblick

  4. war wandern.

    28. Februar 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Wenn die Sonne nicht scheint und die Pisten verwässern zieht's den Touri nach Seefeld.

      Was soll man sagen: nichts Neues im Ort: teure Klunker, feine Stoffe, eingestaubter Olympia-Glemmer. In 10 Minuten ist man durch😜.

      Auf geht's also in die Natur. Die Rundwanderung zum Möserer See ist bestens präpariert

  5. war draußen aktiv.

    27. Februar 2024

    03:12
    18,2 km
    5,7 km/h
    300 m
    290 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Ein sonniger Tag: auf geht's zum Kaiserschmarren-Essen.

      Die Auswahl war einfach: Nur die Wildmoosalm hatte geöffnet. Der Rest der kulinarischen Familie ließ sich mit Ruhetagsschild, Lavinenwegsperrung und genereller Winterpause entschuldigen. Nach den 300 Höhnemetern hat dann mein Blutzucker (also der

  6. war wandern.

    26. Februar 2024

    03:38
    15,3 km
    4,2 km/h
    290 m
    340 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Heut mal ohne Bretter unterwegs. Schon auf den Loipen ist es ja recht ruhig, aber zu Fuß: die Stille ist atemberaubend.

      Die Aussichten und der Weg sind abwechslungsreich und als Schmankerl gab's auf der Lottenseehütte zur Brotzeit noch ein Harfenspiel vom Wirt.

  7. war draußen aktiv.

    25. Februar 2024

    02:12
    13,9 km
    6,3 km/h
    160 m
    170 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Es gibt ihn noch: Winterurlaub ohne Schneekanone😇.

      Heute auf der Tageskarte: Sonne satt auf den Loipen Richtung Muggenmoosalm👍😎

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Immer wieder ein Hingucker: Der Blick auf die Burg Blankenberg von Adscheid aus😇. Aber auch der Rest der Runde bietet viel Abwechslung und man ist hier, selbst bei bestem Wetter, meist ziemlich allein unterwegs ...jedenfalls bis zu den letzten beiden Kilometern😜😜.

      Dafür gab's zum Abschluss einen

  9. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Die gesamte Wellertour "Iserbachschleife" war uns heute mit 22km zu weit, aber schon unsere 13km hatten es in sich: Am Start war es noch frostig, aber dann gab es Sonne satt und viel zu sehen. In der Ruine der Wallfahrtskirche Hausenborn haben einige Mitmenschen offenbar schon ganz erstaunliche Dinge

  10. war wandern.

    11. November 2023

    02:41
    10,6 km
    4,0 km/h
    310 m
    340 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 11. November 2023

      Nach einem deftigen Guss haben wir die versprochene Wolkenlücke punktgenau auf dem Krausbergturm abgepasst😎. Immer wieder grandios dieser Rundblick von dort😇😇.

      Unten an der Ahr gab's im "Culinarium" eine echt leckere Pizza und danach haben wir zufällig noch die Martinsfeier in Dernau erlebt.

      Die f

  11. loading