komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Christian N - Allgäuer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian N - Allgäuer

Wohnhaft im Allgäu und nach Möglichkeit in der Region unterwegs - …aber auch woanders...Meine Collections versuche ich halbwegs nach Regionen zu ordnen überschneiden sich aber auch.

Distanz

2 033 km

Zeit in Bewegung

388:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Hachenreutenschachen

    01:31
    10,1 km
    6,7 km/h
    230 m
    240 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Flotter Spaziergang bei Oy-Mittelberg um die kurze Wolkenlücke zu nutzen.

      

      Was für ein Sauwetter die letzten Tage. Da hat man echt keine Lust noch großartig was zu unternehmen. Naja - immerhin die Zeit genutzt für andere spaßige Sachen: Steuererklärung zum Beispiel oder die Wohnung putzen…

      Also heute

  2. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    01:46
    32,7 km
    18,5 km/h
    360 m
    360 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Lange geplant und endlich doch einmal geschafft. Mit dem Rad von Altusried über ruhige Nebenstraßen und kleine Feldwege zum Bauernhofmuseum in Illerbeuren und sich dort Jahrhunderte zurückversetzen lassen. Ist schon sehenswert wie unsere Allgäuer Vorfahren damals so gelebt und gearbeitet haben.

      Nach

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:12
    10,5 km
    4,8 km/h
    650 m
    660 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Von Oberjoch aus über den Ornach zum Spieser und weiter zum Hirschberg.

      

      Eine tolle Wanderung entlang des Frühlings. Zuerst simpel hinauf auf der sonnigen Südseite des Ornachs. Insekten und Blümchen fühlen sich hier wohl. Am Kreuz angekommen geht es nördlich hinab und wie zu erwarten sind hier letzte

  4. war wandern.

    11. April 2024

    01:13
    7,98 km
    6,6 km/h
    100 m
    90 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Heute eine Lücke zwischen diversen Erledigungen genutzt für einen kleinen Frühlingsspaziergang.

      

      Vom neuen Friedhof Durach startend ging es zunächst durch den Duracher Tobel am Bach entlang zur Waldschenke und direkt daran vorbei weiter hinauf zur kleinen Waldkapelle. Ein wirklich schöner Ort der Ruhe

  5. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:16
    38,1 km
    16,8 km/h
    390 m
    390 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Auf entspannten Wegen von Fischen aus über Oberstdorf nach Einödsbach.

      

      Heute Morgen war ich irgendwie schlapp und müde. So wurde es eine einfache Radtour. Von Fischen aus sollte es in Richtung eines der Oberstdorfer Täler gehen. Hier merkte ich schon das ich heute wirklich irgendwie nicht in Schwung

  6. war wandern.

    6. April 2024

    03:37
    16,1 km
    4,5 km/h
    810 m
    800 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Heute bei allerbestem Frühlingswetter eine einfache Tour zur Krokusblüte auf den Hündle und zu den Buchenegger Wasserfällen.

      

      Zwar hätte ich heute etwas anders unternommen aber die bessere Hälfte wollte einmal zur Krokusblüte auf den Hündle obwohl es die ja überall gibt. Zugegeben ist das besondere hier

  7. war wandern.

    5. April 2024

    01:05
    4,67 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Zur purpurfarbenen Bakterienblüte nach Bad Faulenbach.

      

      Das trifft sich ja gut. Nach der Arbeit kurzerhand nach Füssen gedüst und dem aktuellen lila gefärbten Gipsbruchweiher einen Besuch abgestatt und noch die anderen Gewässer nebenan umrundet. Auf den Handybildern kommt die Farbe garnicht rüber. Auch

  8. war wandern.

    4. April 2024

    01:29
    8,31 km
    5,6 km/h
    590 m
    590 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Leichte aber nette Runde am Feierabend hoch über Immenstadt.

      

      Vom Wanderparkplatz in Rieder geht es direkt den Wegweisern nach auf das Gschwender Horn. Die Wanderung wechselt dabei ständig zwischen Straßen, Kieswegen oder nur Pfade durch Wälder oder über Wiesen. Letztere zeigen sich gerade in all ihrer

  9. war wandern.

    31. März 2024

    02:45
    11,9 km
    4,3 km/h
    290 m
    290 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Auf wunderschönen Pfaden wortwörtlich über Stock und Stein.

      

      Von Dahn geht es im leichten Auf und Ab um den umliegenden Pfälzer Wald. Dabei passiert man immer wieder die schönsten Sandsteinfelsen mit ihren skurrilen und schönen Formen. Den Ersten davon, der Büttelfels, war mein Ziel gestern allerdings

  10. war wandern.

    29. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Eine Wanderung mit 500m? Es ist nicht so wie es aussieht! Das Pfälzer Wochenende fängt erstmals nass an.

      

      So ging es hinüber nach Frankreich zur Besichtigung der Bunkeranlagen Schoenenbourg - ein Teil des französischen Verteidigungsbollwerks der Maginot Linie.

      

      Und das Teil ist riesig! So geht es von dem

  11. loading