komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Felix Liebig

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Felix Liebig

Mein Rad bekam ich 2008 von einem Freund als Hilfe in der Not und hab seither jedes Teil mindestens einmal ausgetauscht; irgendwie ist das auch mit mir so. Meine Füße haben schon viele Schuhe gesehen. Ich spaziere und wandere immer. Meine Augen sehen gern und viel. Meist fotografiere und studiere ich zu Rad wie Fuß: Landschaften um uns herum und in unseren Köpfen - eben Kultur, eben neugierig, eben achtsam mit Mensch und Natur.

kulturingenieur.com

Distanz

5 288 km

Zeit in Bewegung

390:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    ADFC Sonntagstour Wurster Nordseeküste

    06:27
    98,5 km
    15,3 km/h
    280 m
    280 m
    gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Die erste grosse Tour des ADFC an einem Sonntag in diesem Jahr.* Und meine erste Hundert in diesem Jahr. Es war also noch etwas holprig. Nicht nur einige Wege..

      

      18 Menschen fuhren mit. Immerhin sechs ohne Motor. Die große auf dem Kopf stehende Birne in die Wurster Nordseeküste war in weiten Teilen eine

  2. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    00:52
    17,6 km
    20,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Mein Betrieb führt ein Gesundheitsmanagement ein. Einfache Erklärung: Arbeit ist auch in unserem Fall auf Dauer ungesund und die Firma hat steuerliche und andere Vorteile davon.

      

      Heute also Auftakt am entlegendsten aller Standorte. Dafür dem schönsten. Ein Umweltbildungsort mit Schnecken und Teich usw

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    01:15
    18,1 km
    14,5 km/h
    40 m
    40 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      ...und ich durfte sogar mit. Gott war diesmal als Hundchen verkleidet.

      

      Der Glaubensclub und der Fahrradclub wirken in dieser Weise schon länger zusammen. Zum ersten Bauernmarkt im Jahr ist auch die Fahrradmesse im Fischereihafen. So können die Menschen erst ihrem Glauben nachgehen und dann ihrem Hobby

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:10
    6,73 km
    5,8 km/h
    20 m
    10 m
    1. 15. April 2024

      Die Entscheidung zwischen Fuß und Rad fällt meist erst morgens - nach Tageslage.

      

      Diesmal gings per pedes zum Markt. Der Weg variiert nur minimal. So oft gehe ich ihn ja. Trotzdem entdecke ich stets etwas Neues.

      

      An der "historischen Meile" liegt auch mal ein privates Boot. Die Tonnen vom WSA sind sowieso

  5. war wandern.

    6. April 2024

    01:13
    5,90 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Alle, aber wirklich alle waren draußen heute Vormittag. Die Menschen, die Boote, die Blüten, ich. Die Uhren sind ja bereits vorgestellt; heute wurden auch die Möbel vor das Haus auf Balkon und Terrasse geschoben.

      

      Meine letzte Runde war natürlich nochmal durch eine neue Ecke. Durch den alten Güterbahnhof

  6. war wandern.

    5. April 2024

    01:07
    6,47 km
    5,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Jetzt habe ich zum dritten Mal in Folge meinen Mantel bei der Heimkehr zum Trocknen aufgehängt. Heute war ich wenigstens rechtzeitig, bevor es sich einregnete. So früh komme ich im Urlaub sprichwörtlich nicht raus..

      

      Care ist ja nicht nur die Sorge um unsere Nächsten. Oder gar der monetäre Gewinn daran

  7. war wandern.

    4. April 2024

    01:03
    5,67 km
    5,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Ich wollte raus. Zur Post und zur Buchhandlung. Dazwischen liegt der Stadthafen. Da wollte ich eh lang. Ein Freund hatte mir von einem aktuellen Projekt berichtet: Dem "Silo1".

      

      ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Silo-1-in-Rostock-Getreidespeicher-wird-saniert,siloeins100.html

      

      Nebenan im "Speicher

  8. war wandern.

    3. April 2024

    01:10
    6,38 km
    5,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Heute war ich zu Gast in der Südstadt. Einst der Inbegriff der Erneuerung nach dem Krieg. In der Tat ist das Viertel rund um den "Kringelgrabenpark" lebenswert geworden - wenn Mensch diese un-urbane Lebensweise zu schätzen weiß.

      

      de.m.wikipedia.org/wiki/Südstadt_(Rostock)

      

      Drumrum und zwischendrin ist nat

  9. war wandern.

    2. April 2024

    00:52
    4,74 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Der Blick ins Kulturhistorische Museum im Kloster zum Heiligen Kreuz lohnt immer. Es gibt wenige so zeitgenössische Ausstellungskonzepte in so ehrwürdigen Gemäuern. Eine aufschlussreiche Mischung.

      

      Beispielsweise der Blick auf das Rathaus "von hinten". Auch ich kannte bisher nur die Schauseite. Natürlich

  10. war wandern.

    1. April 2024

    01:38
    37,8 km
    23,1 km/h
    70 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Heute ging's nochmal in die Stadt der Kindheit. Mit der "Molli" sind wir nicht gefahren. Allerdings ist die Bäderbahn von 1886 sehr präsent: Das Bimmeln, der Rauch, der Geruch. Und die sie anhimmelnden Kinder und ihre Eltern.

      

      Auch sehr präsent ist das Klostergelände von 1186: Die Mauer, das Münster, der

  11. loading