komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Wandertourist

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wandertourist

Hallo, mein Name ist Michael, meines Zeichens nicht unbedingt sportlich und trotzdem leidenschaftlicher Fernwanderer. Wie das zusammenpasst? Sehr gut sogar! Ich bin Gelegenheitswanderer und Wandertourist, der gerne nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" wandert und mindestens 2-wöchentlich unterwegs ist. Auch so lassen sich viele Fernwanderwege hervorragend bestreiten.Die hier vorgestellten Tourenvorschläge richten sich daher gezielt an Gelegenheitswanderer, die weder sonderlich sportlich, noch sonderlich konditioniert unterwegs sind. Die Streckenlängen liegen in der Regel zwischen 10 und 18 km je nach Landschaft und örtlicher Gegebenheiten.Mein Fokus liegt bei den Tourenplanungen grundsätzlich auf der vollständigen Erwanderung der Fernwanderwege inkl. Alternativrouten, auf einer guten und ganztägigen Erreichbarkeit der Start- und Zielpunkte per ÖPNV und der Einbindung von sämtlichen Sehenswürdigkeiten entlang des Weges inkl. Museumsbesuchen bis hin zu Zoos - eben das volle Wander- und Tourismusprogramm. Als Zugangswege dienen in der Regel offizielle Zugangswege oder andere markierte Wanderwege.Das Ziel ist dabei immer das Selbe: einen möglichst entspannten Tag zu verbringen, viel zu erleben, viel zu sehen - nicht nur landschaftlich, sondern eben auch kulturell - und jeden Meter des Fernwanderwegs gezielt zu genießen.In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei den Wandertouren!

Distanz

3 623 km

Zeit in Bewegung

1134:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 22 Stunden

    Werra-Burgen-Steig - Etappe 4 - Der Lügenbaron und das geteilte Pferd

    02:58
    13,1 km
    4,4 km/h
    230 m
    270 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Stunden

      Heute begeben wir uns auf die Spuren des Lügenbarons von Münchhausen.

      

      Start: Bahnhof Eisfeld

      Ziel: Bahnhof Veilsdorf

      

      Die eher kurze Etappe (ohne Messungenauigkeiten 11,7 km) beginnt am Bahnhof Eisfeld. Der Lutherweg bringt uns zurück zum Werra-Burgen-Steig, der kaum entfernt ist. Um es schon mal vorweg

  2. war wandern.

    18. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Rückkehr zur Ostseeküste durch eine wahre Traumlandschaft!

      

      Start: Bushaltestelle Ortsmitte, Kasseedorf

      Ziel: Bahnhof Neustadt

      

      Nach der letzten (für mich zu anstrengenden) Autofahrt nach Kasseedorf, bin ich wieder auf den Zug umgesattelt. Aufgrund der momentanen Zuverlässigkeit der Züge, habe ich aber eine

  3. hat eine Wanderung geplant.

    14. April 2024

    01:56
    7,27 km
    3,7 km/h
    80 m
    80 m
  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:42
    7,29 km
    4,3 km/h
    110 m
    90 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Start und Ziel: Wanderparkplatz am Naturfreundehaus in Gohfeld

      

      Diese Wanderung stammt aus einem älteren Wanderführer, der exklusiv für den Kreis Herford rausgebracht wurde. Demnach gäbe es in der Nachbarstadt Löhne zwei Wanderwege - genauer gesagt in Gohfeld, das von zwei schönen Bachtälern geprägt wird

  5. war wandern.

    11. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute geht es hoch hinaus!

      

      Start und Ziel: Bushaltestelle Ortsmitte, Kasseedorf

      

      Manchmal muss man sich auch als Streckenwanderer beugen und einen Rundweg machen. Der E1 schreit im Bereich Kasseedorfs förmlich danach, beschreibt er doch einen ausgiebigen Bogen nach Norden. Grund dafür: der Bungsberg.

      

      Zun

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      In der Frühlingswärme durchs Eisfeld

      

      Start: Bahnhof Bachfeld

      Ziel: Bahnhof Eisfeld

      

      Sind wir letztes Mal in Schalkau eingelaufen, starten wir dieses Mal einen Ort weiter nördlich in Bachfeld. Als Startpunkt kann Bachfeld, am schönen Krellsen-Bach gelegen, definitiv schon mal punkten. Wir wandern seit dem

  7. war wandern.

    1. April 2024

    01:32
    6,00 km
    3,9 km/h
    150 m
    170 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Start und Ziel: Parkplatz Schule am Teimer in Bavenhausen

      

      Eigentlich war am heutigen Ostermontag eine andere, längere Tour geplant, aber die anhaltenden Regenfälle haben heute lediglich eine 2-stündige Pause gemacht. Das Regenradar intensiv beobachtend ging es dann recht spontan ins Lipperland auf den

  8. war wandern.

    30. März 2024

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Mit Etappe 6 sind mein Kumpel und ich erstmals auf dem Hauptweg Loccum-Volkenroda unterwegs! 🙂

      

      Start: Bushaltestelle Marktstraße in Loccum

      Ziel: Bahnhof Stadthagen

      

      Was passt zu Ostersamstag am besten als eine neue Etappe auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda? Nach Abschluss des Nebenwegs zum Kloster Mariensee

  9. war wandern.

    23. März 2024

    03:30
    15,4 km
    4,4 km/h
    140 m
    580 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Ich bin voller Erwartung auf deine Fotos und Beschreibung🫶!

  10. war wandern.

    16. März 2024

    03:18
    15,8 km
    4,8 km/h
    260 m
    280 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Start: Bahnhof Eutin

      Ziel: Bushaltestelle Ortsmitte in Kasseedorf

      

      Heute erwartet mich ein wahrhaftiger Qualitätswanderweg, von dem ich schwerstens begeistert heimgekehrt bin!

      

      Wer auf dem E1 Eutin erreicht, der muss sich die Stadt eigenständig erschließen, da der E1 diese nicht direkt einbezieht. Die Stadt

  11. loading