komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

lorene

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über lorene
Distanz

1 467 km

Zeit in Bewegung

248:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Botanischer Garten Frankfurt

    00:36
    2,24 km
    3,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Da ich mein Knie seit einem Sturz schonen muss, habe ich mich heute für eine kleine Tour durch den botanischen Garten entschieden. Mit dem Wetter hatte ich Glück. Erst als ich mit der Tour fast durch war, fing es mal wieder an zu regnen

  2. war wandern.

    12. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne Wanderung durch den Frühlingswald mit weitem Ausblick in Richtung Frankfurt und Odenwald. Besonders begeistert haben mich die zart grünen Nadeln der Lärchen.

  3. war wandern.

    11. April 2024

    00:56
    5,02 km
    5,3 km/h
    0 m
    80 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nach dem Arztbesuch in Kronberg bin ich über die teilweise noch blühenden Obstwiesen nach Hause gelaufen. In dieser schönen Gegend war ich bisher noch nie. Eine Wanderung über die Obstwiesen ist sicher auch zu anderen Jahreszeiten lohnenswert.

  4. war wandern.

    9. April 2024

    00:52
    3,61 km
    4,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Kleine Runde in Eschborn um die Frühlingsbepflanzung zu bewundern.

  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gestern bei diesem Traumwetter ging die Tour zum Hasenberg und zum Walterstein. Es war teilweise ziemlich schweißtreibend aber auch sehr schön.

  6. war wandern.

    30. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute habe ich es endlich geschafft mir die Loriot Ausstellung anzusehen. Sehenswert!

      Vorher wurde der Dom noch fast umrundet.

      Durch die neue Altstadt ging es danach zur Liebfrauenkirche. Die Mariengrotte mit den vielen Kerzen und Blumen beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.

  7. war wandern.

    22. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute mal wieder eine Tour in Frankfurt. Los ging es am Bahnhof Ostend in Richtung Main, vorbei an der Erinnerungsstätte für die deportierten Frankfurter Juden.

      Als nächstes konnte man die historischen Kräne bewundern. Dann ging es über die Flößerbrücke auf die andere Seite des Mains.

      Auf der Alten Br

  8. war wandern.

    20. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute ging es nach Bad Homburg. Hauptziele waren die Ausstellung im Sinclair-Haus und die Orangerie.

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute ging es früh nach Frankfurt. Eigentlich wollte ich den chinesischen Garten (Garten des himmlischen Friedens) besuchen. Der war aber noch geschlossen.

      Das hatte aber den Vorteil, dass nur wenige Menschen unterwegs waren und ich den Opernplatz zum fotografieren fast für mich alleine hatte.

  10. war wandern.

    8. März 2024

    01:25
    6,72 km
    4,7 km/h
    60 m
    70 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Bei dem fantastischen Wetter habe ich mich zu einer Wanderung in Kelkheim entschlossen.

      Los ging die Tour am Hauptfriedhof. Hier stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

      Vorbei am Kloster besuchte ich die Grabstätte der Familie von Gagern.

      

      kelkheim-entdecken.de/geschichte/die-freiherren-von-gagern

      

      Dann

  11. loading