komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Rita & Steffen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rita & Steffen
Distanz

1 395 km

Zeit in Bewegung

76:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    12. November 2023

    Burg Tharandt

    02:39
    57,2 km
    21,6 km/h
    540 m
    540 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Heute passte das Wetter, um nun die wohl letzte Tour der Saison zu unternehmen. Also auf nach Tharandt. Kullert ganz gut los, trotz der schon deftigen Steigung am Anfang. Onkel Bosch sitzt ja nicht umsonst im Rahmen... Fährt sich schön bis Tharandt, hoch zur Burg gelaufen (ein paar Treppen) und dann

  2. war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2023

    02:06
    39,5 km
    18,8 km/h
    440 m
    430 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Heute nochmal das schöne Wetter nutzen und eine schöne Tour machen. Welche? Die ewig vorgenommene Tour auf der linken Seite der Elbe. Volltreffer gelandet. Tolle Radwege, schöne Landschaft und ein ziemlich anspruchsvolles Profil. Die Bremsen sollten auf alle Fälle sehr gut funktionieren. In Meißen ging

  3. war wandern.

    1. Oktober 2023

    01:09
    6,01 km
    5,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Heute war Wandertag. Grund: Unser Hund kann immer noch nicht Fahrrad fahren und wollte auch mal was sehen.😉

      Also auf nach Ivenack. Wunderschön anzusehen, die bis zu 1000-jährigen Eichen. Genial angelegt auch der Baumwipfelpfad. Beim Rundumblick kam der Gedanke, zum Ivenacker See zu gehen. Dort steht

  4. war Fahrrad fahren.

    30. September 2023

    03:02
    66,1 km
    21,8 km/h
    370 m
    360 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Heute ging es nordöstlich der Müritz zu verschiedenen Seen. Schöne Wege, eine herrliche Landschaft, viele schöne Stellen zum Verweilen. Einfach kullern und die Seele baumeln lassen. Zum Schluss - wie nicht anders zu erwarten - Einkehr ins Eisparadies.

      :

      Genial mit den Helmen😁👍

  5. und waren Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    02:49
    54,3 km
    19,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Nach dem wir auf dem Weinfest in Altkötzschenbroda auf den Spuren des Bacchus gewandelt sind und uns die guten Tropfen der fleißigen sächsischen Winzer haben munden lassen, ist es aber auch hohe Zeit, sich auch mal mit der Geschichte des Weines zu beschäftigen. Die sächsische Weinstraße im Elbtal hat

  6. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    01:54
    33,1 km
    17,5 km/h
    220 m
    210 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Heute zum "Aufgalopp" für das nächste Wochenende machen wir eine schöne Tour rund um Moritzburg. Die Sonne lacht, Kaffeedurst und Eishunger treiben zusätzlich. Es rollt wie von allein, schöne Landschaften, interessante neue Wegpunkte, alles top bis zum Leuchtturm. Den Appetit auf Eis und Cafe wollten

  7. war Fahrrad fahren.

    11. August 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 11. August 2023

      Es rollt wieder und das vom allerfeinsten. Tolle Radwege und Fahrradstraßen. Auf zum Jahnatal. Die Jahna ist ein Nebenfluss links der Elbe in Sachsen. Sie entspringt bei dem Dorf Präbschütz östlich von Döbeln, fließt durch Ostrau und mündet schließlich nach ca. 30 km bei Riesa in die Elbe.

      Eine herrliche

  8. war Fahrrad fahren.

    11. August 2023

    1. 11. August 2023

      Heute zum Abschluss der Urlaubswoche wollte ich mal wieder das E-Bike und mich bewegen. Da ich schon früh los wollte, suchte ich bei Komoot eine längere Tour. Der 2. Vorschlag klang gut, also ohne Veränderungen rauf auf den Bock.

      Schnell noch ein Update der Flow App installiert und los. Aber irgendwie

  9. war Fahrrad fahren.

    2. Juli 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Heute nun die letzte Tour in Bad Wildungen. Ziel ist der Borkener See.

      Eine entspannte Fahrt zum See - schöne Radwege und Nebenstraßen. Um den See herum idyllische Natur mit abwechslungsreichen Waldwegen zu wunderschönen Aussichtspunkten. Die letzten 20 km waren ziemlich anspruchsvoll, teilweise eher

  10. war Fahrrad fahren.

    1. Juli 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Heute nun nochmals eine Runde zum Edersee und Affoldener See, diesmal entlang des Südufers.

      Start mit einer Klettertour auf die Spitze der heutigen Route mit 510 m. Von dort aus konnte man bei guter Sicht bis zu den Höhenzügen des Sauerlands schauen.

      Danach ging es runter ins Edertal und von dort entlang

  11. loading