komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Emilia

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Emilia
Distanz

437 km

Zeit in Bewegung

106:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 3 andere waren wandern.

    31. März 2024

    🐣✝️🥾 Österliches Pilgern auf dem Zechenweg 🚶🏽‍♀️🚶🏽‍♀️🚶🏼‍♂️🚶🏽‍♀️🚶🏼‍♂️🚶🏽‍♀️

    02:20
    9,77 km
    4,2 km/h
    250 m
    250 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute bei dem schönen Wetter bitte nochmal eine Wanderung, aber nicht so anspruchsvoll, wie die gestrige.

      Und österlich geprägt fand ich ein paar Wege, die schöne Kapellen und ein großes Waldgebiet miteinander verbanden und so das Gefühl von "Osterspaziergang" richtig aufleben lassen konnten. Irgendsoein

  2. und 4 andere waren wandern.

    30. März 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Osterferien im Thüringer Schiefergebirge.

      Gestern machten wir zur Anfahrt eine kleine Exkursion auf die sehr sehenswerte Festung Rosenberg Kronach.

      Und heute wurde das wunderbare Frühlingswetter zur Wanderung im nahegelegenen Sonneberg genutzt.

      

      Zwei Wanderwege verbanden wir miteinander. Auf den Spuren des

  3. und 4 andere waren wandern.

    4. Oktober 2023

    02:52
    6,65 km
    2,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      Heute war Badetag. Aber vorher wollten wir uns noch ein wenig die Stadt anschauen, in der wir später in die Fluten springen sollten.

      Weiden ist vor allem sehr stolz auf den berühmtesten Sohn der Stadt - Max Reger.

      Komponist der späten Romantik und mir selbstverständlich auch durch eigene Praxis geläufig

  4. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2023

    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Schon wieder ein Deja vu Erlebnis. Gestern waren wir auf dem Ochsenkopf, wo ich 2021 von West nach Ost drüber gefahren bin. Heute waren wir in der Tirschenreuther Teichpfanne, wo ich letztes Jahr von Süd nach Nord unterwegs war. komoot.de/tour/924162338

      Schon zur Anreise kam mir so einiges in Bärnau bekannt

  5. und 3 andere waren wandern.

    2. Oktober 2023

    03:29
    12,3 km
    3,5 km/h
    370 m
    380 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Eigentlich wollten wir heute Rad fahren. Aber der Verleih wurde kurzfristig abgesagt und so setzte ich mich fix nochmal hin und klickte eine Wandertour auf komoot zusammen.

      Und schon ging es ab ins Fichtelgebirge. Ich finde den Schneeberg ja faszinierender, aber auf dem Ochsenkopf ist deutlich mehr los

  6. und 5 andere waren wandern.

    1. Oktober 2023

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Hatten wir ein Glück, dass in unserem Ferienort an diesem Wochenende im Geschichtspark richtig was los war. Die Bewohner des Parks waren allen gewandet, schliefen wirklich in den originalgetreuen Behausungen und gingen an den Tagen ihrem Tagwerk nach.

      War das ein cooles Flair und hoch informativ. 🤩

      Dazu

  7. und 4 andere waren wandern.

    30. September 2023

    04:32
    8,79 km
    1,9 km/h
    50 m
    40 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Auf dem Weg in unseren Herbsturlaub machten wir heute Zwischenstopp in Eger.

      Der hat sich richtig gelohnt! Viele kleine Sehenswürdigkeiten und schöne Details. Unbedingte Empfehlung.

  8. und waren wandern.

    31. Juli 2023

    01:37
    6,72 km
    4,1 km/h
    430 m
    380 m
    und gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Ausgangspunkt unserer Tour war der Parkplatz an der Bergstation der Gran-Sasso-Seilbahn (2130 m) am Campo Imperatore.

      

      Hier schnürten wir unsere Wanderschuh und Rucksäcke und auf ging es links am Observatorium vorbei. Wir folgten dem Weg bis zu einer Gabelung, wo wir dem Wegweiser Richtung Sella di Monte

  9. und 3 andere waren wandern.

    27. Oktober 2022

    02:46
    11,2 km
    4,0 km/h
    290 m
    290 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2022

      Meine 666. komoot-Tour. Und die war wieder teuflisch gut 😈.

      

      Wir wollten heute noch eine Vogtländische Sehenswürdigkeit einbinden, haben uns dann aber gegen die Göltzschtalbrücke entschieden, weil dort erstens nichts offen hatte und man zweitens keine runde Tour zusammenbekommt.

      Und so viel die Wahl auf

  10. und 4 andere waren wandern.

    25. Oktober 2022

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2022

      Mama und ich wollten der Familie mal den Traumhaften Ausblick vom Alten Söll - Station Friedrichstein der Königl.-Sächsischen Triang. - zeigen.

      Ich sehe da ja überall die anderen Säulenberge, aber darüber hinaus ist das wirklich ein tolles Panorama 😉

  11. loading