komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hans-Joachim

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hans-Joachim
Distanz

1 662 km

Zeit in Bewegung

138:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    21. April 2024

    April-Skitour auf den Feldberg

    01:37
    7,74 km
    4,8 km/h
    580 m
    550 m
    , und 135 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Wer hätte gedacht, dass wir diesen "Winter" nochmal eine Skitour im Schwarzwald gehen würden!? Ich jedenfalls nicht!

      

      Statt mit dem Mountainbike im Regen waren wir also heute mit den Skiern im Schnee unterwegs und haben eine richtig schöne Tour vom Stollenbach auf den Feldberg gemacht!

      

      Die Temperaturen

  2. und waren mountainbiken.

    6. April 2024

    01:58
    26,2 km
    13,3 km/h
    700 m
    680 m
    , und 138 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei sommerlichen Temperaturen waren wir heute mit den leichten Mountainbikes unterwegs und sind eine kleine Trail-Tour von Freiburg aus gefahren. Rauf ging es zur Luisenhöhe und weiter nach Horben, dann unter der Schauinslandbahn bis zur Mittelstation und noch ein kurzes Stück weiter bis zum Einstieg

  3. und waren draußen aktiv.

    9. Februar 2024

    01:36
    20,3 km
    12,6 km/h
    480 m
    510 m
    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Freie Freitage sind einfach ne gute Sache :-) Und noch besser, wenn sie direkt mit einer Runde Biken auf den Rosskopf starten! Nass wars allerdings und ganz schön matschig - aber was gibts Schöneres, als schlammverspritzt und mit einem großen Grinsen im Gesicht ins Wochenende zu starten!

  4. und waren wandern.

    23. Dezember 2023

    02:41
    6,10 km
    2,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 23. Dezember 2023

      Wer hätte gedacht, dass man super nah an Washington DC so eine coole Wanderung machen kann? Im einen Moment ist man noch auf einer 8-spurigen Autobahn und im 10 Minuten später in dieser beeindruckenden Landschaft!

      

      Die Wanderung ist nicht lang, aber man sollte eine Weile einplanen, weil es eine ziemliche

  5. und waren Rennrad fahren.

    15. Oktober 2023

    04:04
    116 km
    28,6 km/h
    620 m
    620 m
    , und gefällt das.
  6. und waren Rennrad fahren.

    17. September 2023

    01:32
    23,7 km
    15,5 km/h
    720 m
    410 m
    , und 157 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Heute gab's eine Rennradtour über die Weinberge am Schönberg nach Horben am Schauinsland 😊

      

      Wir waren gestern in Horben auf einer Feier und haben das Auto stehen gelassen - deshalb heute die Rennradrunde, um es dort wieder abzuholen. Dementsprechend endet meine Aufzeichnung in Horben 😉

      

      Die Runde war mega

  7. und 2 andere waren mountainbiken.

    12. September 2023

    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Nach der letzten Tour auf den 3-Länder Enduro Trails dachte ich schon, es könnte nicht besser werden - und doch legt diese Tour noch einen drauf! Die Runde war einfach der Hammer! Mit Trail-Abfahrten in allen drei Hauptzonen des Gebiets und den Transferstrecken zum nächsten Hotspot, haben wir heute echt

  8. und 2 andere waren mountainbiken.

    10. September 2023

    02:55
    43,3 km
    14,9 km/h
    3 070 m
    3 080 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Wow, was für ein Tag auf den 3-Länder Enduro Trails! Heute waren wir auf den Schöneben Trails, bei der Haideralm und auf den Verbindungstrails dazwischen unterwegs - und was war das für ein Spaß!

      

      Ich muss zugeben: Ich hab heute etwas gebraucht, um wieder reinzukommen. Der Piz Trail als erste Abfahrt war

  9. und 2 andere waren mountainbiken.

    9. September 2023

    03:34
    47,1 km
    13,2 km/h
    3 540 m
    3 530 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Um uns mit den 3-Länder-Enduro-Trails in Nauders und am Reschenpass vertraut zu machen, starteten wir heute mit dem Zirmtrail, dem Hofratstrail und dem Bergkasteltrail, die alle drei im Gebiet der Bergkastel-Bahn liegen und zu den leichteren Trails im Gebiet gehören. Im oberen Teil ist man über der Baumgrenze

  10. und 2 andere waren mountainbiken.

    8. September 2023

    02:11
    31,0 km
    14,2 km/h
    1 240 m
    1 220 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Unsere vorerst letzte Tour in Vorarlberg ging ins Montafon – genauer gesagt um den Itonskopf herum. Zuerst mussten wir circa 1.200 Höhenmeter bergauf, zum großen Teil über eine normale Straße. Wenn man sich das sparen möchte, könnte man auch mit dem Bus oder Auto nach Bartholomäberg hoch fahren und die

  11. loading