komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Frank Haeger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Haeger
Distanz

138 km

Zeit in Bewegung

23:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat einen Lauf geplant.

    27. März 2024

    Morgenrunde

    15:03
    130 km
    8,7 km/h
    2 200 m
    2 200 m
    gefällt das.
  2. und waren wandern.

    8. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Heute gab es eine spontane Wanderung von der Goldenen Höhe über den Geberbach zur Babisnauer Pappel mit schönen Aussichten auf Dresden.

  3. und waren wandern.

    23. Februar 2024

    03:19
    17,7 km
    5,3 km/h
    480 m
    490 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Was für eine schöne 1. Tour in der Sächsischen Schweiz dieses Jahr. Über die Napoleonschanze und durch den Tiefen Grund ging es nach Waitzdorf und dann über die Brandstufen zum Brand wieder zurück ins Polenztal .

      

      patriclife.com/2024/03/02/860-stufen-und-die-waitzdorfer-aussicht

  4. und waren wandern.

    20. September 2023

    01:37
    13,2 km
    8,2 km/h
    430 m
    410 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Heute ging es mit Begleitung in die Sächsische Schweiz. Vielleicht liegt es daran, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht stimmt. Erstaunlich viel Menschen waren unterwegs. Trotzdem konnte ich die Höhepunkte genießen und bekam am Kuhstall ein Eis ausgegeben.

  5. und waren wandern.

    27. Juli 2023

    01:38
    13,0 km
    8,0 km/h
    440 m
    420 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      Heute war ich bei nicht so tollem Wetter aber mit toller Begleitung zwischen Rathen und Wehlen auf beiden Seiten der Elbe wandern

      Die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt nicht.

      Wir wollten den Rauenstein mal mit was anderen verbinden, da kam mir der tolle aber anstrengende Grießgrund in den Sinn. An der

  6. und waren wandern.

    15. Juni 2023

    02:50
    14,3 km
    5,1 km/h
    360 m
    340 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 15. Juni 2023

      Heute war ich mit Frank links und rechts vom Rabenauer Grund unterwegs. Die Somsdorfer Klamm war unser Höhepunkt aber auch der Abschnitt des Sagenweges mit Großvaterstuhl war sehenswert. Die schönste Aussicht hatten wir von der König Albert Höhe.

  7. und waren wandern.

    9. Februar 2023

    01:41
    8,28 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2023

      Bei diesem sonnigen Winterwetter ging es für mich in die Dresdner Heide. Beginnend am Bahnhof Klotzsche ging es zum Kletterwald und von da an der Prießnitz entlang , vorbei am kleinen Wasserfall. Der Weg hier war Idyllisch und richtig schön. Nun ging es weg von der Prießnitz zum Königsplatz und über

  8. und waren wandern.

    15. September 2022

    02:33
    13,4 km
    5,3 km/h
    500 m
    480 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2022

      Mit Begleitung ging es heute entspannten Schrittes um Glashütte. Viele tolle Wege und Pfade mit Pilzen führten um die Uhrenstadt. Schöne Aussichten hatten man trotz des Wetters überall. Das ständige Auf und Ab merkt man in den Beinen. Ich fand die Tour sehr abwechslungsreich und empfehlenswert

  9. und waren wandern.

    1. Juni 2022

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 1. Juni 2022

      Heute war ich mit Begleitung unterwegs, vielleicht kommt daher die zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit.

      

      Von der Felsenmühle ging es zunächst durch den kleinen Zschand zum Winterstein. Der Aufstieg ist nicht unbedingt etwas für Menschen mit Höhenangst aber schön. Von dort ging es vorbei am Zeughaus

  10. und waren wandern.

    27. September 2021

    03:27
    17,2 km
    5,0 km/h
    400 m
    400 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2021

      Heute ging es mit Begleitung in die Hintere Sächsische Schweiz die noch etwas unbekannt ist. Zu erst ging es von der Waldhusche auf den Weifbergturm . Dort hat man einen schönen Weitblick. Nun ging es über breite Wege ins Kirnitzschtal. Die Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse musste wegen eines ungest

  11. loading