komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
7

Detlef dpr

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Detlef dpr

Moin, mein Name ist Detlef. 2006 habe ich nach sehr brisanten Ereignissen im Straßenverkehr mein Rennrad bei Seite gestellt und bin der Gesundheit zuliebe auf Touren abseits der Straße mit dem Mountainbike umgestiegen. Das habe ich niemals bereut. Das immer wieder neue Naturerlebnis hat mich ständig neu motiviert. Damals lebte ich direkt am Fuße des Schwarzwalds und so habe ich über die Jahre ungezählte Kilometer horizontal und reichlich Höhenmeter vertikal eingefahren.
Ende 2016 bin ich erneut umgestiegen, nämlich vom Bio-Bike zum E-Mountainbike. Und wieder habe ich es nicht bereut. Man muss auf dem E-Bike nicht zwingend im Rentner-Trab unterwegs sein, man kann sich ebenso körperlich fordern. Ein wichtiger Unterschied ist, dass man den Grad der Belastung besser selbst dosieren kann. Die Muskeln brennen, wenn man es zulässt, und nicht, wenn die Steigung es fordert.
2021 kam dann der nächste Wechsel: Ich habe Baden-Württemberg verlassen und lebe nun in Schleswig-Holstein. Wieder ganz anders. Wo sind hier die Höhenmeter? Hier muss man Strecke machen, und so bin ich nun zu komoot gekommen.

Distanz

1 566 km

Zeit in Bewegung

79:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    Frisches Grün und gelber Raps

    01:41
    36,2 km
    21,4 km/h
    490 m
    500 m
  2. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    01:32
    35,2 km
    22,9 km/h
    240 m
    250 m
    und gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Der Regen hat kurz Pause gemacht - zu kurz. Meine Tour hatte daher einen trockenen Hin- und einen nassen Rückweg. War wenigstens kein Hagel dabei.

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:49
    40,2 km
    22,2 km/h
    290 m
    270 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute waren die Wege meiner Frühlingstour vom heftig blühenden Löwenzahn und wilden Kirschblütten markiert. Die ersten leuchtenden Rapsfelder sind auch schon da. Es geht voran.

  4. war mountainbiken.

    6. April 2024

    01:14
    25,6 km
    20,9 km/h
    310 m
    310 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Endlich: Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in kurzen Hosen.

  5. war mountainbiken.

    26. März 2024

    01:17
    28,0 km
    21,8 km/h
    270 m
    250 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Die Buschwindröschen oder auch Anemonen sind jetzt die ersten Frühlingsboten in den noch lichten Wäldern. Herrlich anzusehen, insbesondere mit der wärmenden Frühlingssonne. Benannt sind die Anemonen nach den Anemoi - den Göttern des Windes in der griechischen Mythologie. Aber der steife Wind war es auch

  6. war mountainbiken.

    8. März 2024

    01:04
    21,1 km
    19,6 km/h
    270 m
    260 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Eine schnelle, kurze Runde durch mein Reinfelder Heimatrevier - mit viel Sonne aber mit eisigem Wind.

  7. war wandern.

    7. März 2024

    01:04
    5,56 km
    5,2 km/h
    70 m
    60 m
    , und gefällt das.
  8. war mountainbiken.

    1. März 2024

    00:59
    22,5 km
    23,0 km/h
    200 m
    210 m
    1. 1. März 2024

      Zwei Fragen gab es heute für mich zu lösen: Wieviel ziehe ich an? und Wo fahre ich lang? In den letzten Wochen gab es hier bei komoot reichlich Bilder von Matsch und Wasser zu sehen. Ich wollte einfach nur das schöne sonnige Wetter genießen. Da galt es alle schlammigen Wege zu vermeiden und das Trockene

  9. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    02:10
    49,0 km
    22,6 km/h
    400 m
    390 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Diese MTB-Tour habe ich entgegen meiner Gewohnheit als Fahrrad-Tour hochgeladen. Denn ich hatte diesmal überhaupt keine Lust auf Matsch nach all dem schlechten Wetter. Und so bin ich (fast) zu 100% auf Asphalt gefahren und habe nur das sonnige Wetter und die klare aber kalte Luft genossen. Es war einach nur schön!

  10. war mountainbiken.

    19. Januar 2024

    01:37
    30,1 km
    18,6 km/h
    640 m
    640 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Heute ging es gleich noch einmal los auf den Ice Spikers - bevor das große Tauwetter kommt. Diesmal auf Neuschnee - was für ein Unterschied, was für ein Fahrvergnügen gegenüber den eisigen verharschten Pisten von vorgestern. Aber Vorsicht: Unter dem Schnee lauern die Eisplatten und im Wald der Schlamm

  11. loading